Jupiter's Legacy ~ Superhelden-Serie nach Mark Millar und mit Josh Duhamel

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die nun in Entwicklung befindliche Filmversion von "Jupiter's Legacy" - nicht zu verwechseln mit dem Wachowski Putzfrauen-Epos "Jupiter Ascending" - gesellt sich in die Reihe der allseits gerne für Filme verwendeten Comics von Mark Millar, - von wo es u.a. schon "Kick-Ass,", "Wanted" und "Kingsman - The Secret Service" gab, und von wo noch mindestens "Nemesis", "Starlight", "MPA" und "Chrononauts" folgen sollen.

Pünktlich zum Erscheinen der Prequelreihe "Jupiter's Circle" hat nun "Transformers" und "G.I. Joe"-Produzent Lorenzo di Bonaventura damit begonnen, eine Filmversion von "Jupiter's Legacy" in Richtung Kinos zu bringen. Man spricht aktuell mit Autoren, welche die Geschichte adaptieren sollen.

Dreht sich um den Konflikt zweier Generationen von Superhelden, voller Unterschiede. Auf der einen Seite die letzten verbliebenen Helden der ersten Generation, - welche ihre Superkräfte einst in den 1920er Jahren auf einer geheimnisvollen Insel erlangten - und ihnen Gegenüber deren Kinder, welche eine einzige Enttäuschung sind, und Ziel- und Ideenlos in den Tag hinein leben, und nicht mal versuchen, die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu füllen. Der Beginn von familiären Super-Streitigkeiten, welche den ganzen Planeten bedrohen könnten.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/mark-millar-partners-lorenzo-di-787152

Das klingt nach großem Spaß, würde ich meinen. Sowas wie Ultra-Turbo-Hyper-Man der sich mit seinem Kind fetzt, und dabei eine mittelgroße Reihenhaussiedlung zerlegt. :biggrin:

Wie klingt das für euch? War draus gelesen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
(Damit du nicht mehr ganz so alleine wohnst.)

Wenn der Trailer so einigermaßen überzeugt, werde ich sicher mal einen Blick reinwerfen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa. Sieht doch gar nicht mal schlecht aus. Werde ich auf jeden Fall mal reinsehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joa, weiss noch nicht. Mal schauen. Jetzt rein vom Trailer her bin ich eher noch skeptisch. Der visuelle Stil gefällt mir nicht so und tonal wirkt das alles irgendwie auch nicht besonders frisch, scheint ein bisschen von allem was drin zu haben. Aber, ich bin durchaus neugierig, wenn auch ohne grosse Erwartungen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sieht irgendwie "billig" aus. Wie Set-Fotos von einem Thor Film.
Aber ich werde wohl mal rein schauen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also mir hat die Serie gefallen. Ich kenne den Comic leider nicht. Werde ich aber sicherlich mal nachholen.
Ich finde dass die Serie einen recht gesunden Gegenpol zu the Boys darstellt. Keine arg zu übertriebene Gewalt und die Figuren sind auch nicht alle so arschig. Die visuellen Effekte haben mir auch gefallen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Dazu dann die beliebte Frage...endet Staffel 1 offen? Kann man sich die also nun schenken?
Jo, die endet leider ziemlich offen...
Die Absetzung wundert mich jetzt offen gesagt nicht - fand die Serie eher mittelmäßig, eine zweite Staffel hätte ich mir aber wohl trotzdem angesehen. Problematisch war auf jeden Fall, dass ich einen der zwei Handlungsstränge wesentlich interessanter fand als den anderen.
Ich habe gelesen, dass die erste Staffel 200 Mio. gefressen hat - man hat es der Serie definitiv nicht angemerkt.
 

Clive77

Serial Watcher
Nuja, dafür soll es dann ja mit dem Spin-off "Supercrooks" weitergehen. Und wenn ich mir diesen Artikel auf Serienjunkies durchlese, ist es wohl durchaus möglich, dass die Mutterserie irgendwann doch noch fortgesetzt wird.

Fand die erste Staffel jetzt aber auch nicht so gut, dass ich unbedingt weitersehen müsste.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Clive77 , mal eine Frage, da du ja auch auf SJ aktiv bist. Als Österreicher kann man dort News nicht vernünftig lesen, wie vor 1-2 Jahren mal einige Zeit, wurde jetzt wieder die Optik geändert und es sieht einfach nur scheiße aus, Bilder und Text viel zu groß und Kommentare sind abgeschnitten. Mit VPN sieht es wieder normal aus, nur für eine Seite immer VPN aktivieren ist uninteressant, sonst benötige ich kein VPN.

Über Kontakt Formular wird man getrost ignoriert, deshalb die Frage ob du da näheres weißt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Clive77 , mal eine Frage, da du ja auch auf SJ aktiv bist. Als Österreicher kann man dort News nicht vernünftig lesen, wie vor 1-2 Jahren mal einige Zeit, wurde jetzt wieder die Optik geändert und es sieht einfach nur scheiße aus, Bilder und Text viel zu groß und Kommentare sind abgeschnitten. Mit VPN sieht es wieder normal aus, nur für eine Seite immer VPN aktivieren ist uninteressant, sonst benötige ich kein VPN.

Über Kontakt Formular wird man getrost ignoriert, deshalb die Frage ob du da näheres weißt.
Also, näheres weiß ich da auch nicht. Schicke halt meine Reviews hin, eingepflegt werden die von der Redaktion. Mich nervt die viele Werbung in erster Linie, zumal seit einigen Monaten oder gar Jahren Werbeanzeigen zwischen den Artikeln gepostet werden und wenn ich mal auf'm Handy schauen möchte, ob es schon Kommentare zu meinen Artikeln gibt, muss ich ewig runterscrollen, um die überhaupt lesen zu können.
Ich kann aber gerne bei nächster Gelegenheit mal nachfragen, weshalb die Seite, wenn man Österreich drauf zugreift, so wesentlich anders aussieht. Macht ja mal überhaupt keinen Sinn.
Wobei: Wenn du eingeloggt bist, sieht die Seite nochmal anders aus, als wenn du quasi als Gast unterwegs bist. Denn dann gibt es wesentlich weniger Werbung.

Edit: Bin gerade mal mit VPN aus Österreich auf die News-Seite gegangen - sehe da keinen Unterschied...
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Clive77

Bei mir sieht es so aus. Anmelden geht bei der Hauptseite, sobald ich aber eine News anklicke, bin ich dort nicht mehr angemeldet. Wenn ich mich in einer News befinde und wieder anmelde, werde ich wieder zur Hauptseite umgeleitet. Mit VPN bleibe ich auch eingeloggt.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 4
  • 1.jpg
    1.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    322 KB · Aufrufe: 5
  • VPN1.jpg
    VPN1.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 4
  • VPN2.jpg
    VPN2.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 4

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich meine, dass wir sowas schon mal hatten. Da lag's aber nicht an Österreich.
 
Oben