Filmt hier jemand selbst?

Kurt

New Member
Um noch mal auf ein mögliches gemeinsames Projekt zurück zu kommen;

Wo kommt ihr her?
Womit filmt Ihr/ was für Equipment steht zur Verfügung?
 

McKenzie

Unchained
Wien.

- Canon 7D + Glidecam + Stativ + verschiedene Objektive
- JVC GY-HM750 (wobei die für Kurzfilme oder sonstiges ästhetisches nicht wirklich passt, sieht zu TV-mäßig aus)
- GoPro Hero4 Black (aber auch nix für Kurzfilme)
- Dedolight-Koffer, Light Bouncer
- Rode NTG-2 Mic

Allgemein hätte ich auch halbwegs günstige Möglichkeiten um z.B. an bessere Cams, Rigs oder einen großen Kran zu kommen.
 

Kurt

New Member
Sehr cool. Von der Hardware her geht da doch schon mal einiges.

Meine Ausrüstung ist recht basic;

Eos 600D
Objektive leih ich mir immer vom Fachgeschäft aus, ansonsten nehm ich das billige Kit-Ding
Slide-Rail
Stativ (Tri und Mono)
Mic
U-Handle Rig
Glidecam

Die Logistik is natürlich blöd, da alle wohl quer übers Land verteilt sind. Ich hock in Frankfurt.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich komme aus'm Norden. Bremen, um genau zu sein :biggrin:

Kameratechnisch sieht's bei mir wie folgt aus:

Blackmagic Pocket Cinema Camera
Dazu eine Hand voll Objektive (Walimex 24mm, 35mm, 85mm T1.5, Tokina 11-16mm F2.8 )
Ansonsten universelles Zeug wie ein Schulter-Rig (Mattebox, Follow Focus) usw.
Mein Selbstbau-Dolly ist noch ganz erwähnensswert, das leistet immer ordentliche Arbeit :biggrin:
 

Kurt

New Member
Gude Leute,

ich habe für das spätere Frühjahr/Sommer diverse Projekte geplant.

Eines davon ist ein von Miami Vice inspiriertes.
Ich will einen Kurzfilm samt Schießerei mit anschließender Verfolgungsjagt durch die Stadt, im Miami Vice Stil filmen. Nur eben hier in Frankfurt. Also Frankfurt Vice.. :whistling:

Hätte Jemand von Euch Interesse, Zeit und ggf. auch schon know how um hierbei mitzuwirken?
 

Kurt

New Member
Ersteres ja, Zweiteres ist ein noch zu lösender Punkt. Bin da zwar schon hinterher, für Vorschläge/Lösungen aber dankbar!
 
B

Bader

Guest
Auch die erlaubte Nutzung diverser Locations geregelt? Wäre gerne dabei, aber bin zur Zeit eingespannt.
 

Sesqua

Lebt noch
Würd direkt mit machen, wird sich aber Location/Zeitlich nie ausgehn... :sad: wünsch aber gutes gelingen :biggrin:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Man, man, man. Was hier von euch filmtechnisch geboten wird. Respekt. :top:

Ist hier im Forum eigentlich auch jemand unterwegs der im Animationsbereich tätig ist? Ich würde nur gerne sehen ob ich mich mit meinen Animationen "brausen" gehen kann oder vielleicht sogar ein wenig mithalten könnte. :check:
Als Beispiel hier eines meiner aktuelleren Animationen: "Comicfiction" auf YouTube oder "Comicfiction" auf meiner Homepage
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Stuntmanmike
Frankfurt ist für mich gut zwei Stunden weg aber vorbeischauen wäre vielleicht machbar. :squint:

@3isKaLt
Half-Life 3 confirmed. :ugly:
 
Oben