The F-Word: Von wegen gute Freunde! ~ Daniel Radcliffe

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Weil es nie genug romantische Komödien mit Indiegedudel und sympathisch-unbeholfenen Losern, die auf alternative Traumfrauen treffen geben kann. Nun mit Daniel Radcliffe (Anscheinend in ein paar Blockbustern gewesen) und Zoe Kazan (Ruby Sparks), die den Film allein zum Must-Watch machen würde, wenn man denn nicht eh hin und wieder eine schöne Indiekomödie bräuchte. Und das klingt nun ironischer als es tatsächlich gemeint ist.

In What If, der auch mal The F Word hieß, spielt Radcliffe den Medizinstudiumsabbrecher Wallace, bisher geplagt von unglücklichen Beziehungen. Er lernt Chantry (Kazan) kennen, die mit ihrem Langzeitfreund zusammenwohnt. Beide verstehen sich sofort blendend, entwickeln eine enge Freundschaft und müssen sich bald fragen: Was, wenn dein bester Freund auch deine große Liebe ist?

Neben Radcliffe und Kazan sind auch Adam Driver (Girls, Star Wars 7) und Rafe Spall (Anonymous, The World's End) dabei. Regie führt Michael Dowse, der den Eishockeyfilm Goon mit Sean William Scott gemacht hat. Basiert auf einem Theaterstück und sorgte auf dem Toronto Film Festival für überwiegend positive Resonanz (Bisher 86% auf RottenTomatoes). Ein deutscher Kinostart steht soweit noch aus, möchte ich aber sehen.

Filmclip
Poster
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Indie-Romcom mit Daniel Radcliffe (Harry irgendwas), Zoe Kazan (Ruby Sparks) und Adam Driver (Girls). Mehr Infos im Thread. (Copyright Diego)

Trailer (Der stolze 3 Minuten lang ist und mit gutem Gewissen nach zwei davon ausgemacht werden kann, auch wenn man sich hier wohl sowieso vorstellen kann wohin die Reise geht)

Der Tür/Fenster-Gag - Göttlich. :biggrin: Möchte ich sehen. Leider noch ohne deutschen Starttermin
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer zur Hölle baut ein Fenster direkt hinter eine, nach innen öffnende Tür? Das ist ja lebensgefährlich! :ugly: :biggrin:

Werde ich mir allein schon wegen Zoe Kazan ansehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bei der tosenden Vorfreude hier ist es kein Wunder, dass der Film nun auch sein deutsches Startdatum hat ( :tongue: ). Am 04. Dezember ist es soweit.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, obwohl ich Zoe Kazan toll finde und Daniel Radcliffe bisher erstaunlich gut außerhalb von Potterworld funktioniert, ist mir der Trailer zu austauschbar. Ich bin sofort für einen Film zu haben, der dieses (elendige, nervige, dämliche) Prinzip "Friendzone" (ein absolutes Reizthema bei mir) mal etwas genauer anpackt. Kann gerne auch innerhalb einer lockeren Komödie passieren. Aber dieser Film will dann dem Trailer nach wohl doch einfach nur eine romantische Komödie sein - was vollkommen okee ist - und scheint doch lieber auf das von Beginn an erwartete, romantische und dadurch gleichzeitig auch irgendwie langweilige Ende zuzusteuern.
Von daher hält sich mein Interesse in Grenzen, obwohl mir Radcliffe und Kazan ganz gut zusammen gefallen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der kam ja doch noch nicht. Starttermin ist inzwischen der 09. April (Also bald), heißt bei uns The F-Word - Von wegen gute Freunde! Mal schauen ob ich es rein schaffe, würde den schon gerne sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Der kam ja doch noch nicht. Starttermin ist inzwischen der 09. April (Also bald), heißt bei uns The F-Word - Von wegen gute Freunde! Mal schauen ob ich es rein schaffe, würde den schon gerne sehen.

Allein schon wegen des super Titels, hm? :ugly:
 
Oben