The Alienist - Die Einkreisung ~ Daniel Brühl, Luke Evans, Dakota Fanning

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Regisseur der großartigen ersten Staffel von "True Detective", Cary Fukunaga, soll nicht nur nach wie vor das Kino-Remake von Stephen Kings "Es" realisieren, sondern hat nun auch noch ein neues Serienprojekt als Regisseur ergattert. So wird Fukunaga eine Serie nach Caleb Carrs "The Alienist" (in Deutschland als "Die Einkreisung" erschienen) für Paramount Television realisieren. Und anscheinend wie schon bei "True Detective" bei allen Folgen die Regie übernehmen. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Eric Roth (Forrest Gump) und Hossein Amini (Drive), welche auch als ausführende Produzenten bleiben. Die exakte Episodenanzahl der Serie ist nicht bekannt.
http://www.slashfilm.com/alienist-tv-series/#more-289563

Inhalt von "Die Einkreisung" nach Amazon.de: "Das Psychogramm eines Mörders

New York 1896: Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es zu einem grauenvollen Mord, der sich als Teil einer ganzen Mordserie erweist. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vorläufer Sigmund Freuds. Gegen erbitterte Widerstände gelingt es ihm, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen."


Anmerkung: In Buchform ermittelt Dr. Laszlo Kreizler noch in weiteren Romanen. Fortsetzungen, bzw. ein Ausbau über mehrerer Staffeln wäre also zumindest möglich.

Interesse?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Autoren von Forrest Gump und Drive. Regisseur von True Detective. Mordserie im historischen New York.
Da bin ich vom Feck weg aber mal sowas von interessiert!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
0815 Profiling auf interessant getrimmt. Dabei sind die Vorläufer der Fallanalytik nicht in Amerika zu suchen, sondern in Deutschland und Österreich. Mal sehen wie es wird. Darf kommen.

Das es von TNT kommt, nimmt dem ganzen Projekt aber ein wenig die Luft raus...
 

Joel.Barish

dank AF
Dieses Lied. Die Musik der zweiten Trailerhälfte. :love: #triggered

Aber ja, sieht ganz anständig aus. Aber sieht es gut genug aus, dass ich das in absehbarer Zeit gucken werde? Aktuell noch nicht.
 

Presko

Well-Known Member
Grundsätzlich hat mir der Trailer jetzt nicht wahnsinnig gut gefallen. Ich fand schon Ripper Street sehr enttäuschend. Andererseits finde ich Daniel Brühl einfach so eine sympathische Socke, dass ich ihm und der Serie wahnsinnig viel Glück wünsche und das Gezeigte genug gut ausschaut, um mich darauf zu freuen :squint:
 
Oben