The Alienist - Die Einkreisung ~ Daniel Brühl, Luke Evans, Dakota Fanning

Envincar

der mecKercheF
Schauts noch jemand außer mir ? Find die Serie durchaus spannend und schauspielerisch gut. Besonders die kleinen Details, welche auf wahren Begebenheiten beruhen, wie z.B. der Insasse Jesse Pomeroy. Hin und wieder ist die Erzählreihenfolge etwas komisch. Anfangs wirkten manche Szenen irgendwie deplatziert als wäre dort komisch geschnitten worden. Das führte dazu, dass man zu Beginn der Serie das Gefühl hatte ins kalte Wasser geworfen zu werden. Bei mir brauchte die Serie knapp 3 Folgen bis Sie mich wirklich hatte, denn je mehr Tiefe die Charaktäre erhalten, desto spannender wird's. Manchmal vergesse ich, dass die Serie in New York spielt. Hab permanent das Gefühl ich wäre in London =P

Kann die Serie sehr empfehlen.
 

.adversus

New Member
Ich hat's am Wochenende angefangen, aber hatte noch nicht so die Zeit mich damit zu befassen. Also es lief eher kurz nebenbei, bis ich eingeschlafen bin :clap: Aber die erste Folge fand ich auf jeden Fall sehr ansehnlich und interessant. Daniel Brühl ist der Brüller. Wird auf jeden Fall weiter verfolgt und "ordentlich" geschaut :top:
 

Envincar

der mecKercheF
.adversus schrieb:
Ich hat's am Wochenende angefangen, aber hatte noch nicht so die Zeit mich damit zu befassen. Also es lief eher kurz nebenbei, bis ich eingeschlafen bin :clap: Aber die erste Folge fand ich auf jeden Fall sehr ansehnlich und interessant. Daniel Brühl ist der Brüller. Wird auf jeden Fall weiter verfolgt und "ordentlich" geschaut :top:

skandalös...weiter schauen du musst. Sofort xD
 

.adversus

New Member
Jaaa, bin dabei :netflix: Heute Abend gehts weiter. Bin bei Folge 4. Finds super! Auch wenn ich mit diesem Zeitalter immer nicht ganz so arg liebäugel, ist es super in Szene gesetzt.
Hab auch die NY / London Problematik :clap:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen und bin begeistert - ich liebe dieses "Zeitalter" und darin eingebettete Kriminalgeschichten. Brühl ist einfach toll!
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe die erste Folge gesehen und für gut befunden, echt toll aufwendig umgesetzt. Aber noch nicht weiter gesehen bisher.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich die letzten Tage die erste Staffel gesehen habe, dachte ich mir, dass da hoffentlich nochwas kommt. Sehr schön. Freu mich schon drauf.

Die erste Staffel hatte sehr gute Darsteller, eine grandiose Handlung, einen tollen Score und super Kostüme.
Mir fällt absolut nichts ein, was mir hier nicht gefallen hat.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich fand das Finale leider etwas schwach. Habe da noch einen Twist, Pointe etc. erwartet.
 

Puni

Well-Known Member
Die erste Staffel war definitiv das bessere, geerdetere "From Hell" (Der auch nicht schlecht ist) , weswegen ich mich sehr auf die zweite Staffel freue - passt perfekt zu den dunkler werdenden Tagen im Herbst.
 

Envincar

der mecKercheF
Wie sind so die Meinungen zu S2 bisher? Finde die Staffel etwas lahmer als Staffel 1. Bin bei Folge 6 und frage mich, wieso man jetzt schon offen legt wer der/die Angel of Darkness ist. Sollte am Ende natürlich noch ein größerer Twist kommen, wäre ich durchaus zufrieden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab die zwar auf dem Schirm, aber bislang noch nicht angefangen. Vielleicht am Wochenende.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin bei der 3 Folge und ich kann nicht sagen was genau es ist aber irgendwas vermisse ich da...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Staffel 2 beendet und muss sagen dass diese im Gegensatz zur ersten Staffel doch ein wenig abfällt. Die Ausstattung, Kamera und Schauspieler sind noch immer top aber gerade die ersten 4 oder 5 Folgen sind schon zeitweise ziemlich zäh.
Da war ich kurz davor abzubrechen und damit bin ich normalerweise nicht zimperlich.
Danach aber nimmt das Ganze wieder an Fahrt auf. Dr. Kreizlers Abstecher in die Welt der Fetische, das Einbeziehen der New Yorker Unterwelt und die unwahrscheinliche Allianz mit Chief Byrnes sind spannend und bieten genug Konfliktpotential.
Zwei Folgen weniger wären hier angebracht gewesen.
Mit diesen zwei Staffeln könnte es nun auch ein Ende gefunden haben. Allerdings würde ich mir schon alleine Aufgrund der sympathischen drei Hauptfiguren eine abschließende, richtig gute Staffel wünschen. Was unter Umständen eine Weile dauern könnte, aber gut im Bereich des möglichen ist. Schließt doch Caleb Carr, Autor der beiden Romanvorlagen, seine Trilogie im nächsten Jahr, über 25 Jahre nach Erscheinen des ersten Romans, ebenfalls ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben