Love & Mercy (Beach Boys Biopic) ~ John Cusack

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Haben wir dazu irgendwo schon einen Thread? Wenn nicht, wäre eine Kurze Inhaltsangabe ganz gut. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist ein Biopic über Brian Wilson, der treibende kreative Geist der Beach Boys und widmet sich wohl vor allem seiner umstrittenen Therapie bei einem ebenfalls umstrittenen Psychologen (gespielt von Paul Giamatti) in den 70er Jahren. Paul Dano spielt den jungen, John Cusack den älteren Wilson. Dürfte eigentlich nicht zu viel Mühe machen das dazuzuschreiben. :smile:

Auch wenn ich kein riesen Beach Boys-Fan bin interessiert mich der Film, auch wenn ich wie so oft bei Biopics hoffe, dass man nicht versucht zu viel Leben unterzubringen, mit einem größeren Fokus auf die Therapie in den 70er Jahren wäre ich glaube ich am glücklichsten. Aber mal schauen.

Kinostart ist im übrigen der 11. Juni.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade gesehen. Paul Dano und John Cusack spielen hervorragend und vor allem so aufeinander abgestimmt, das es tatsächlich wie dieselbe Person wirkt.
Viel Wert wird auch auf die Studioarbeit gelegt. Was ich wunderbar fand. Wird doch so zumindest ein bisschen von Wilsons Genie eingefangen.
Der Film umspannt übrigens zwar mehrere Jahrzehnte aber beleuchtet vor allem die Jahre in denen Wilson in seine psychische Krankheit rutscht und die Jahre in denen er wieder aus dieser herauszufinden sucht.
Beide Zeitebenen wechseln sich ab, so das nach dem recht langsamen Beginn, ein schönes Tempo entsteht.

8/10


Muss gleich erstmal wieder "Pet Sounds" auflegen.
 

DiMaggio

New Member
Mir hat auch gefallen, das der Film sich u.a. deutlich mit Wilson's Psychiater beschäftigt, da ich dieses eher traurige Kapitel doch sehr interessant finde, was Wilson's Leben angeht. Ansonsten finde ich die Ära um den jungen Wilson mitsamt Dano's Leistung trotzdem noch etwas packender und interessanter verfilmt, was u.a. damit zusammen hängt, was Revolvermann erwähnt hat (Studioarbeit, Wilson's wahnsinnige Akribie). Wer nur ein kleines bißchen Interesse am Genie von Brian Wilson hat oder der Musik der Beach Boys, so wie ich, sollte sich den Film unbedingt mal ansehen.


8/10
 
Oben