Was habt ihr als Kind gelesen?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was habt ihr in eurer Kindheit am liebsten gelesen?
Um Missverständnisse zu vermeiden, schlage ich vor, die Kindheit auf "zwischen 9 und 15" zu begrenzen.

------------------------------------------------------------------------
Ich selbst habe meistens das gelesen:

# Isaac Asimov (Die Foundation-Reihe und andere)
# Jules Verne (20,000 Meilen unter dem Meer und andere)
# Die Tarzan-Bücher
# Krimis (von Christi bis Chase)
# Abenteuer wie "Die Schatzinsel"
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
vieles:

Die drei ???
Gänsehaut
Fearstreet
Harry Potter
Stephen King's Carrie
Bello Bond oder wie das hieß :biggrin:
 

frankenstein

New Member
hm
da waren die sagen der griechischen mythologie/schwab

karl may

die drei, sollten von hitchcock sein :biggrin:

allemöglichen sagenbücher......

bermudadreieck,atlantis sachen /berlitz

und bisserl literatur oliver twist,schatzinsel..usw

aber auch zamorra,sinclair,ballard...... :finster:
 

Calibane

Well-Known Member
Als Kind hab ich vor allem Comics gelesen (wann hat das doch gleich aufgehört :biggrin: )!
Hab ich mal erwähnt, dass ich mich im Besitz aller (!!!) Lustigen Taschenbücher befinde? Komplette Sammlung ohne die dämlichen Neuauflagen mit neuem Cover und n paar Originale :biggrin: . Noch immer Abonnement...Mein Stolz!
Und meiner Meinung nach eine große Portion meiner fühkindlichen Allgemeinbildung. Pro Entenhausen. :biggrin:

Aber wenns denn dann die bücher sein solln *seuz*:
Viel "Die drei ???) und generell Krimis, von wem auch immer. War damals immer in Kinder-Bücherei mit was weiß ich alles für Schmökern.
Hohlbeins "Märchenmond" und viel germanische und griechische Sagen, Legenden usw.
 

Credoli

New Member
Hm als Kind? Eigentlich Comics aber auch Das Dschungel,Geschichten vom Baron von Münchhausen. Paar Geschichten von Sherlock Holmes!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Credoli
Hm als Kind? Eigentlich Comics aber auch Das Dschungel,Geschichten vom Baron von Münchhausen. Paar Geschichten von Sherlock Holmes!

Oh ja, der gute Sherlock Holmes! :top: Das habe ich auch sehr gerne als Kind gelesen.
 

ElaLeeGore

New Member
ich hab auch schon als kind stephen king gelesen,dazu noch irgendwelche pferdebücher(bin halt ein mädchen),kuschelrock romane und lucky luke comics
 

unknownsentry

New Member
Pietje Puk oder so, war jedenfalls ein Postbote, TKKG, Mickey Maus und Sonderhefte, Asterix, Lucky Luke, Karl May, Grisham...

Habe dann mit 15 Batman Adventures #2 gekauft und seit dem bin ich dann nur noch am Superhelden lesen, seit kurzen (un long dimanche de fiancailles) lese ich wieder echte Romane
 

Jenny

Gefangen im Cube
Fünf Freunde
Abenteuer Serie

dann eben Romane über:
Flugzeugkatastrophen
Schiffe,...

Das wars so im großen und ganzen
 

Puni

Well-Known Member
Erinnern, also Gänsehaut-Bücher, an Filme von Shayamalan oda wie der heißt (Sixth Sense) Auch immer klasse Wendungen :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Als Kind unter anderem:
alle LUSTIGEN TASCHENBÜCHER,
alle WAS IST WAS Bücher (kennt die noch jmd. von euch?)
:biggrin:
Stephen Kings ES,SIE,CUJO,TARKER MILLS

und vor allem viel CINEMA! :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Auf der Rückseite meinst du?
Ja, das kann sein,hab die aber schon längst weggepfeffert!
:biggrin:

gibts die Was ist Was Reihe eigentlich noch?

Habs total bereut die weggeschmissen zu haben,
nach unserem Umzug hatte ich mich deren entledigt und jetzt würde ich doch gerne mal wieder nen Blick reinwerfen!
Schade...:heul:
 
Oben