Yakuza Apocalypse - The Great War of the Underworld ~ Takashi Miike

Edgecrusher

New Member
Trailer

Handlung: Das Yakuza-Mitglied Akira Kageyama hat es in Yakuza Apocalypse: The Great War of the Underworld nicht leicht. Von seinen Kollegen wird er verspottet, da er sich wegen seiner sensiblen Haut nicht einmal tätowieren lassen kann, und der Respekt, den er gegenüber seinem Banden-Chef Genyo Kamiura aufbringt, wird auch zu keinem Zeitpunkt gewürdigt. Kamiura hat unterdessen andere Probleme. Gilt er in der Unterwelt als der unverwundbare Mann, liegt das in erster Linie daran, dass er ein Vampir ist. Als ein Syndikat, für das er früher gearbeitet hat, dies herausbekommt, setzen sie ihn unter Druck, damit Kamiura zu ihnen zurückkehrt. Als die metaphorische Schlinge sich zuzieht, entscheidet er, sein geheimnisvolles Erbe an Kageyama weiterzugeben. Und dann geht's richtig los. (q: moviepilot.de)

Von Regisseur Takashi Miike (Ichi the Killer, 13 Assassins, Audition) und u.A. mit Yayan Ruhian (The Raid 1&2), Hayato Ichihara, Rirî Furankî und Lily Franky. Startet in Japan am 20.06.2015 und läuft auch in Cannes.

Interessant? Abgefahren? Yakuzavampire wtf? Schon mal was von Miike gesehen?
 

Deathrider

The Dude
Ich mochte ihn anfangs überhaupt nicht, da ich zuerst nur "Ichi the Killer" von ihm kannte und für Rotz befand. Aber irgendwie mag ich Takeshi Miike mit jedem neuen Film mehr.

Das hier sieht mal wieder sehr cool aus. Wirkt wie eine Mischung aus Gozu und Ace Attorney. Wird also geschaut.
 
A

Alec

Guest
Miike ist ein Meister, Sion Sono hat ihm mittlerweile aber den Rang abgelaufen.
 

Danny O

Well-Known Member
öhm ja ein "lustiger" Trailer was soll der Frosch? :plemplem:


Yakuzavampire? das ist voll drauf :hae:

@Deathrider

Ja ichi the killer war verwirrend , aber ich fand Tadanobu Asano als Kakihara war schon nice alleine der look :biggrin:

aber sonst enthielt der Film sehr viele Aspekte die schon sehr krank/Abstoßend wahren.... besonders in bezug auf Frauen :mellow:
 
D

Dynatron

Guest
Deathrider schrieb:
Ichi the Killer" von ihm kannte und für Rotz befand.
Ichi the Killer ist einer der tiefgründigsten Filme überhaupt. Bloß checken das die wenigsten.
Wenn ich mich nicht irre, gab es auch eine überaus peinliche BG-Kritik zu dem Film...
 

Danny O

Well-Known Member
Dynatron schrieb:
Deathrider schrieb:
Ichi the Killer" von ihm kannte und für Rotz befand.
Ichi the Killer ist einer der tiefgründigsten Filme überhaupt. Bloß checken das die wenigsten.
Wenn ich mich nicht irre, gab es auch eine überaus peinliche BG-Kritik zu dem Film...



Ich denke ich weiß auch was du mit tiefgründig meinst, aber das bizarre/brutale überschattet einfach alles.

Hab ja die Raptor version einfach zu sick :huh:
 

Edgecrusher

New Member
Alec schrieb:
Miike ist ein Meister, Sion Sono hat ihm mittlerweile aber den Rang abgelaufen.

Den kenn ich nur vom Hörensagen. Welche Filme könntest du da empfehlen? Geht der Stil in eine ähnliche Richtung wie der von Miike?

Dynatron schrieb:
Ichi the Killer ist einer der tiefgründigsten Filme überhaupt. Bloß checken das die wenigsten.
Wenn ich mich nicht irre, gab es auch eine überaus peinliche BG-Kritik zu dem Film...

Ichi the Killer hab ich damals auch nur einmal gesehen und mittlerweile wieder vergessen. Lohnt sich der wirklich so extrem?

Danny O schrieb:
Ich denke ich weiß auch was du mit tiefgründig meinst, aber das bizarre/brutale überschattet einfach alles.

Hab ja die Raptor version einfach zu sick :huh:

Ist die Raptor-Version eine bestimmte Langfassung oder sowas? Gibts den überhaupt ungeschnitten in D?
 
A

Alec

Guest
Alec schrieb:
Miike ist ein Meister, Sion Sono hat ihm mittlerweile aber den Rang abgelaufen.
Edgecrusher schrieb:
Den kenn ich nur vom Hörensagen. Welche Filme könntest du da empfehlen? Geht der Stil in eine ähnliche Richtung wie der von Miike?
Klar, gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden, ich finde Sonos Regiearbeit jedoch noch einmal deutlich improvisierter und dadurch dynamischer und unkonventioneller. Zudem lässt er seine Schauspieler wirklich ihre äußersten, emotionalen Grenzen ausloten.
Als Einstieg würde ich vielleicht Cold Fish empfehlen, der ist nicht so abgedreht. Love Exposure ist mit seiner 4 Stunden Laufzeit dann ein echtes Brett, entweder hat es dann Klick gemacht oder nicht. Und wenn es Klick gemacht hat finde ich ist der neuste Why don't you play in Hell dann der absolute Höhepunkt - purer, genialer Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Deathrider

The Dude
Dynatron schrieb:
Deathrider schrieb:
Ichi the Killer" von ihm kannte und für Rotz befand.
Ichi the Killer ist einer der tiefgründigsten Filme überhaupt. Bloß checken das die wenigsten.
Wenn ich mich nicht irre, gab es auch eine überaus peinliche BG-Kritik zu dem Film...
Zu dem Zeitpunkt als ich Ichi versucht habe zu schauen war ich 16 oder 17 und in einer völlig anderen geistigen Verfassung als jetzt. Demnach war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass die Kombination von ekelig-brutal-abstoßend und tiefgründig überhaupt möglich ist. Zudem wurde mir der Film von jenen die ihn bis dahin bereits gesehen hatten nicht mit den Worten "Der ist geil, weil total tiefgründig", sondern eher mit dem Argument "Der ist so scheiße cool brutal" verkauft, was auch der Grund dafür ist, dass ich auch nichts anderes in dem Film sah. Würde ich ihn jetzt nochmal anschauen, würde es mir vielleicht sogar ähnlich gehen wie dir. Allerdings verspüre ich ganz einfach derzeit nicht die Lust ihn zu sehen.
 

Danny O

Well-Known Member
Edgecrusher schrieb:
Ist die Raptor-Version eine bestimmte Langfassung oder sowas? Gibts den überhaupt ungeschnitten in D?


Ja die Raptor Version ist uncut , und laut wiki verboten in Deutschland :

"Mitte Dezember 2006 wurde von Raptor Film Entertainment eine ungekürzte Version des Films veröffentlicht, die von der BPjM als strafrechtlich relevant eingestuft wurde. Am 30. Mai 2008 erging schließlich ein bundesweiter Beschlagnahmebeschluss für die Raptor-Fassung wegen Verstoßes gegen § 131 StGB."

quelle wiki
 

Danny O

Well-Known Member
Echt gibt vieles was ein Blickfang ist , und vieles was verwirrend wirkt in dem Streifen, aber der Frosch ist jetzt schon Kult :thumbsup:
 

Joel.Barish

dank AF
Durch die Anwesenheit von Sion Sono ist Miike wohl gezwungen, ein paar Schippen draufzulegen. Finde ich definitiv gut. Die Schlussszene alleine ist wirklich schon Grund genug diesen Film weiter zu verfolgen. So ein Irrsinn kann auch schnell ermüdend und öde werden.
 
Oben