Sense8 ~ von den Matrix Schwestern

Clive77

Serial Watcher
<Rorschach> schrieb:
Gibts zur 2. Staffel irgendwelche News? Wie lang dauert dass denn noch oder wurde die Serie still und heimlich eingestampft? :check:
Die zweite Staffel ist schon abgedreht. Angeblich soll die erste Folge zu Weihnachten kommen und der Rest dann irgendwann 2017 (vermutlich im Frühjahr) folgen. Die erste Folge der zweiten Staffel nennt sich auch "Christmas Special". Quelle: Wiki (englisch).
 

Clive77

Serial Watcher
News
Es gibt Termine. Am 23. Dezember wird es ein Weihnachtsspecial der Serie geben. Die zweite Staffel folgt dann am 5. Mai 2017. Alles auf Netflix und natürlich global. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Die überlange Weihnachtsfolge (und gleichzeitig der Auftakt zur zweiten Staffel) hat mir gefallen. Hat zwar anfangs ein bisschen gedauert, bis ich wieder in der Serie drin war, aber nicht lange. Positiv ist auf jeden Fall, dass die ganzen Stories der Sense8 sehr gut weitergestrickt werden. Finde da eigentlich jede Figur interessant und würde sagen, dass das von der Screentime her ziemlich ausbalanciert war.
Leicht negativ sind mir allerdings die vielen Montagen aufgefallen - die sind zwar gewohnt gut gemacht und waren auch die Highlights der ersten Staffel. Aber die Anzahl ist eindeutig zu groß - da ist weniger mehr, sonst verliert sich das irgendwann als unbesondere Beigabe. Während nämlich das hier in der ersten Staffel noch richtig aus den Socken haute (gleiches gilt für die spätere Sex-Montage der ersten Staffel), war das in der Weihnachtsfolge schon fast störend - da wollte ich lieber wissen, wie es mit den Leutchen weitergeht.
Andere Sache: Dass der Afrikaner Capheus jetzt von einem anderen Darsteller gespielt wird, ist sehr schade. Fand Aml Ameen da deutlich besser und passender in der Rolle. Toby Onwumere gibt sich zwar Mühe, bringt aber leider nicht das gleiche Charisma mit wie sein Vorgänger. Zwar nett, dass der Darstellerwechsel auch kurz in der Folge angesprochen wurde, aber wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich an das neue Gesicht gewöhnt habe.

Ansonsten aber eine tolle Folge, um Weihnachten einzuläuten. Es weihnachtet nämlich auch bei den Sense8 ein bisschen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Special hat mir auch gefallen. Die Serie schafft es ein schönes gute Laune Gefühl zu vermitteln. Die Sexmontage war hingegen ziemlich lächerlich. Das hätte es in der Art nicht gebraucht. Ging auch ziemlich lange.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Weihnachtsspecial hat mir gut gefallen - die zweite Staffel kann gern kommen.
Sehe das mit den Montagen aber ein bisschen wie Clive. Ich hoffe sie übertreiben es damit jetzt nicht.
Als Felix sagt, dass er aus Wuppertal kommt und, dass Wolfgang ihn ja besuchen kommen und Schwebebahn fahren kann (oder so in etwa - habe den Wortlaut nicht mehr 100% im Kopf), habsch nicht schlecht geguckt. Wenn sie bald das Felix Spin-off hier drehen, werde ich mir einen Komparsenplatz sichern. :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Das Special hatte für mich die selben Probleme wie die Serie selber.
Auf die Hälfte der Laufzeit zusammengeschnitten wäre das ganze wirklich interessant, aber so erwische ich mich immer wieder dabei wie ich gelangweilt irgendwo an die Decke starre.
Das ganze Drama ist ja schlimmer als in Arrow :ugly:

Und viel zu viele Sexszenen.
 

Clive77

Serial Watcher
Nanu, noch keine Kommentare zur zweiten Staffel?
What's wrong with you guys? :plemplem:

Wollte heute nur mal kurz reinschauen und habe direkt die Hälfte der zweiten Staffel verschlungen. Schönes Ding. Bin da nach wie vor begeistert, auch wenn mir jetzt wieder die richtig bewegenden Montagen etwas fehlen. Ja, es gibt Montagen und die sind nicht schlecht. Aber dieses "vom Hocker gerissen werden"-Gefühl hat sich bislang noch nicht eingestellt. Kommt vielleicht noch. Aber so rein emotional gesehen kann die Serie auch in der zweiten Staffel wieder großartig punkten und bleibt sich treu. Vieles gefällt mir auch besser als noch in Staffel eins. Zudem bekommt jeder der acht seine Momente und Geschichten, die gut fortgesetzt werden.
Und Sylvester McCoy ist ein toller Neuzugang! :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel heute beendet. Ich will mehr... :thumbsup:

Wie im letzten Post schon geschrieben, hat mir die zweite Staffel besser gefallen als die erste.
Das "Problem" mit Whispers (und damit der Cliffhanger aus der ersten Staffel) wird glücklicherweise nicht als Hauptaspekt benutzt, sondern zwischenzeitlich etwas auf Eis gelegt. Die Story um ihn und seine Organisation bleibt zwar wichtig und präsent und es gibt auch viele neue Informationen über die Sense8 als Spezies, aber der Fokus liegt eigentlich immer auf dem "normalen" Leben der Sense8 und deren Bekanntenkreis - eine gute Sache, denn gerade dort lassen sich die besten und auch emotionalsten Momente verzeichnen. Schon beeindruckend, dass man es hier wirklich schafft, bei allen acht Hauptfiguren und deren Umfeld zu punkten - wobei man auch ein paar neue Mitglieder aus anderen Clustern kennenlernt, die nicht gerade uninteressant sind und vermutlich in weiteren Staffeln noch ausgebaut werden.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, wären es vermutlich die vielen Sprünge zwischen den Hauptfiguren. Vielleicht wäre es besser, länger einer bestimmten Figur zu folgen. Andererseits sind (zumindest mir) aber alle interessant genug, so dass die Sprünge in Ordnung gehen. Und an sich ist das auch prima ausbalanciert, obwohl einige Figuren kleinere, andere deutlich größere Stories erhalten.
Achso, und lasst Sun bitte in der nächsten Staffel nicht die ganze Zeit (oder den größten Teil davon) in Unterwäsche rumlaufen. Nackte Haut ist zwar willkommen, sollte aber zur Situation passen (und das war stellenweise nicht unbedingt nötig). Bei Lila Facchini ("Fuckini" ausgesprochen :ugly: ) fand ich die Nacktszenen da weit besser auf ihre "Situationen" ausgelegt.

Ansonsten macht sich wieder bemerkbar, dass tatsächlich wieder viel "on location" gedreht wurde, was ein großer Pluspunkt ist.

Über die weitergeführten Geschichten von Capheus, Sun, Nomi, Kala, Riley, Wolfgang, Lito und Will werde ich an dieser Stelle nichts schreiben. Würde ohnehin das Zeichenlimit sprengen.

Chancen auf Staffel drei sind übrigens gut. Es wird zwar laut Deadline noch mit diversen Darstellern verhandelt, weil die Verträge neu aufgesetzt werden müssen, aber Netflix hat offensichtlich großes Interesse und angeblich wird man da bis Juni was bekanntgeben. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Selbst Schuld. :tongue:

Brauchte heute auch bloß noch die letzte Folge schauen - gestern Abend bin ich damit leider nicht mehr fertig geworden. Und falls es dich interessiert (was ich heute gemacht habe): Normaler Arbeitstag. Bis 16:30 Uhr malocht, zu Hause dann kurz nach News Ausschau gehalten, anschließend "American Gods", "Blindspot" (von letzter Woche) und "Underground" (ebenfalls von letzter Woche) gesichtet, nebenbei was gegessen und dann erst bei "Sense8" weitergemacht. Als nächstes steht die neue Folge "Lucifer" in meinem Programm. Außerdem muss ich noch von "The 100", "The Son", "Training Day" und "Into the Badlands" die letzten Folgen schauen. Aber das schaffe ich alles heute nicht mehr.
Ein Leben als Serienjunkie ist halt hart. :plemplem:
 

Metroplex

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Das "Problem" mit Whispers (und damit der Cliffhanger aus der ersten Staffel) wird glücklicherweise nicht als Hauptaspekt benutzt, sondern zwischenzeitlich etwas auf Eis gelegt. Die Story um ihn und seine Organisation bleibt zwar wichtig und präsent und es gibt auch viele neue Informationen über die Sense8 als Spezies, aber der Fokus liegt eigentlich immer auf dem "normalen" Leben der Sense8 und deren Bekanntenkreis - eine gute Sache, denn gerade dort lassen sich die besten und auch emotionalsten Momente verzeichnen.


Oh nein, bitte nicht...
Ich habe mittlerweile die erste Folge der zweiten Staffel gesehen (resp. die zweite Folge, da komischerweise ja das Weihnachtsspecial als die erste aufgeführt wird) und habe mich gefreut dass die Handlung endlich etwas an Fahrt aufnimmt.
Die meisten Figuren sind mir total egal... vor allem der Deutsche mit seinem unglaublich hässlichem Freund :ugly:

Die Nebenhandlung ist einfach zu sehr Soap Opera mässig, mir doch egal was der Schwiegervater der Inderin für einen Job annimmt, oder ob die Filmkarriere des Mexikaners sein Coming-Out übersteht. Um diese Art Story zu erzählen braucht man das ganze Sense8 Gerüst einfach nicht, da reicht auch GZSZ.
 

Clive77

Serial Watcher
Metroplex schrieb:
Clive77 schrieb:
Das "Problem" mit Whispers (und damit der Cliffhanger aus der ersten Staffel) wird glücklicherweise nicht als Hauptaspekt benutzt, sondern zwischenzeitlich etwas auf Eis gelegt. Die Story um ihn und seine Organisation bleibt zwar wichtig und präsent und es gibt auch viele neue Informationen über die Sense8 als Spezies, aber der Fokus liegt eigentlich immer auf dem "normalen" Leben der Sense8 und deren Bekanntenkreis - eine gute Sache, denn gerade dort lassen sich die besten und auch emotionalsten Momente verzeichnen.


Oh nein, bitte nicht...
Ich habe mittlerweile die erste Folge der zweiten Staffel gesehen (resp. die zweite Folge, da komischerweise ja das Weihnachtsspecial als die erste aufgeführt wird) und habe mich gefreut dass die Handlung endlich etwas an Fahrt aufnimmt.
Die meisten Figuren sind mir total egal... vor allem der Deutsche mit seinem unglaublich hässlichem Freund :ugly:

Die Nebenhandlung ist einfach zu sehr Soap Opera mässig, mir doch egal was der Schwiegervater der Inderin für einen Job annimmt, oder ob die Filmkarriere des Mexikaners sein Coming-Out übersteht. Um diese Art Story zu erzählen braucht man das ganze Sense8 Gerüst einfach nicht, da reicht auch GZSZ.
Versteh' mich nicht falsch. Whispers bleibt präsent und trägt auch einen großen Teil zum Cliffhanger der zweiten Staffel bei. Und die anderen Stories sind keineswegs "Soap". Jedenfalls nicht nur. Denn da ist so ziemlich alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Action, Spannung, Drogen, Drama, Überraschungen, Hackers (Bug! :thumbsup: ), Sex und und und. Und ja, auch viel Beziehungskram (ob nun Hetereo-, Homo- oder Transsexuell).
Ach ja, und dieses "Gerüst" ist vor allem dazu da, möglichst viele Aspekte des menschlichen Lebens aufzugreifen und damit auch eine ganze Bandbreite von Emotionen abzurufen. Natürlich muss einem da nicht alles gefallen. Aber mir ist da niemand egal.
Edit: Ich fiebere jedenfalls bei allen mit. Lito, Kala und Nomi sind da womöglich stärker auf Beziehungen ausgelegt, aber gerade bei Nomi wirst du wahrscheinlich überrascht werden. Capheus, Sun und "Wolfie" werden dir da schon eher zusagen. Und was Will und Riley betrifft, naja, die kommen etwas zu kurz (so insgesamt gesehen), haben aber trotzdem gute Momente.
 

Envincar

der mecKercheF
Wollt jetzt mal Staffel 2 angucken und ging ja quasi mit dem Special los. Wurde Lana Wachowski irgendwie hart gemobbt als Sie sich hat umoperieren lassen oder so? Die Serie wirkt für mich wie eine Bewältigungstherapie für Lana, sowie eine einzig große Gesellschaftskritik. Schön und gut aber teilweise echt too much. Als würde Sie den Leuten egal ob homophob oder nicht ins Gesicht schreien ... "JA DA HABEN ZWEI MÄNNER SEX...ES IST NATÜRLICH...UND JETZT ZEIG ICHS NOCHMAL GANZ GENAU...UND NOCHMAL BIS IHR IGNORANTEN AKZEPTIERT DASS ES NATÜRLICH IST".
Als würd die Serie nach Staffel 1 noch irgendeiner gucken der homophob wäre. Wirkt für mich, als würd ein Militanter Nichtraucher einem Nichtraucher einen Vortrag halten wie schlecht rauchen ist und er es doch einsehen solle.

Hatte aber trotzdem ganz gute Ansätze und war stellenweise echt gut umgesetzt, wie nun alle miteinander interagieren. Werds mal nach und nach weiter gucken. Aber Herrgott ja wir wissen es...Frauen und Frauen sowie Männer und Männer haben Sex miteinander. Hoffentlich wird das den Rest der Staffel nicht so übertrieben wie im Special.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x08
Kann mir nochmal jemand erklären wie das funktioniert?
Wie kann die Inderin den Amerikaner untersuchen, wenn sie nur über ihren Verstand miteinander verbunden sind? :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
2x08
Kann mir nochmal jemand erklären wie das funktioniert?
Wie kann die Inderin den Amerikaner untersuchen, wenn sie nur über ihren Verstand miteinander verbunden sind? :confused:
Gerne: Er hat das alles selbst gemacht und ist ihren Anweisungen gefolgt. Das Equipment stand ihm zur Verfügung. :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 2&3 gesehen. Gefiel mir recht gut und der Sexszenen Overkill ist vorerst auch abgeebbt. Allerdings fehlt mir so ein bisschen der rote Pfaden. Ich durchblicke noch nicht so wirklich wieso diese Gruppierungen sich gegenseitig jagen, was die Cluster überhaupt für einen Sinn haben etc. Die Serie rennt so ein bisschen planlos umher. Manche Charakter verfolgen neben dem gemeinsamen Strang noch Nebenstränge wo ich noch nirgendwo einen Sinn oder Zusammenhang erkennen kann. Auch die Darstellung der Berliner Unterweltszene ist irgendwie unglaubwürdig...als wären das alles so Hipster Bosse und Wolfgangs Kumpel
der gerade so überlebt hat
hat 0 Respekt vor irgendeinem dieser Bosse und macht einen auf dicke Welle. Der Lauch hätte längst unter der Erde liegen müssen und ist eigentlich nur noch nerviges Beiwerk.

Und immer noch hat man das Gefühl die Serie will übertrieben gesellschaftskritisch sein und erzeugt Szenen nur um das umzusetzen. Ich mein das Fernsehinterview mit Van Damn...hatte kaum irgendeinen Sinn, außer eine Moral predigt, dass alle Menschen gleich sind.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
2x08
Kann mir nochmal jemand erklären wie das funktioniert?
Wie kann die Inderin den Amerikaner untersuchen, wenn sie nur über ihren Verstand miteinander verbunden sind? :confused:
Gerne: Er hat das alles selbst gemacht und ist ihren Anweisungen gefolgt. Das Equipment stand ihm zur Verfügung. :smile:
Dann habe ich da wohl nicht ganz aufgepasst.

Seit wann explodiert Champagne und warum musst ihn ausgerechnet die Pharmazeutin werfen? :biggrin:
 
Oben