Sense8 ~ von den Matrix Schwestern

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finale
Ich bin ja vom Finale nicht sehr angetan. Alles am Ende geht viel zu schnell. Da fehlt noch eine Folge.
Insgesamt fühlt es sich an, als ob kein Handlungsstrang richtig abgeschlossen wurde. Alles Filler ohne wirkliches Weiterkommen.
Die erste Staffel war besser. Trotzdem hoffe ich auf eine dritte. Jetzt wo sie schon Marco Polo abgesetzt haben, soll Netflix wenigstens hier zeigen, dass sie bei den Serien die ich mag bis drei zählen können.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hatte ich auch schon gelesen - sehr schade, des. Da hätte ich mir noch mindestens eine Staffel gewünscht, die einen runden Abschluss bietet. :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einerseits schade. Andererseits war mir das hier auch wieder einmal zu oft ein "Besondere Menschen werden von einer geheimen Organisation gejagt"-Szenario.
Dennoch wiederum schön, dass sie die Idee mit der verbundenen Gruppe überhaupt umgesetzt haben.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Andererseits war mir das hier auch wieder einmal zu oft ein "Böse Menschen werden von einer geheimen Organisation gejagt"-Szenario.
:confused:
Böse?
Wobei ich es übrigens gerade gut fand, dass man eben so ein Szenario nicht in den Fokus der zweiten Staffel gerückt hat. Klar, die Hauptfiguren hatten da den Gegner und der kam auch nochmal zurück. Aber darum ging es nur "nebenbei". Vielmehr standen doch die sehr unterschiedlichen, aber trotzdem verbundenen Charaktere (und deren Umfeld) im Vordergrund. Als kleines Highlight der zweiten Staffel würde ich übrigens diese Szene betrachten - gerade weil es so ein Klassiker ist, dass Reporter/Journalisten versuchen, einen Skandal auszuweiden oder eben einen zu kreieren - das wurde in wenigen Minuten sehr großartig gelöst. Und für solche Momente ist die Serie auch da. Obendrein noch global angesiedelt (ob nun Setting an sich oder was das allgemeine "Gefühl für Menschlichkeit" angeht).
Mir fällt auch gerade keine Serie ein, die sich thematisch so sehr mit dem Thema beschäftigt, was es überhaupt bedeutet, ein Mensch zu sein - egal wo, mit welchem Hintergrund, etc.

Von daher: Shame on Netflix, dass sie die Darstellerverträge haben erstmal auslaufen lassen und erst später mal schauen wollten, ob sie die Leute wieder (für eine dritte Staffel) an Bord holen können. In diesem Fall ging das offensichtlich nach hinten los. Ziemlich bescheuert, zumal sich die längere Produktionsphase der zweiten Staffel wohl gelohnt hat und auch erstmal hingenommen wurde. Aber auf die Idee, den Darstellern pauschal eine Verlängerung anzubieten, kamen sie nicht. Blöd. Einfach blöd.
Aber nein, ich rege mich jetzt nicht auf. In meiner Gedankenwelt finden alle Figuren ihre Ziele und gut ist. :squint:
Wäre zwar auch nicht abgeneigt gegenüber einem - sagen wir - zweistündigem Special mit rundem Ende für alle (okay, nur die acht) Figuren, aber das wird wohl leider nur in meinem Kopf was...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wusste das Netflix das schon wieder macht. Die kriegen bei mir langsam den gleichen Ruf wie FOX (Cancelationwahl) und VALVE (können nicht bis drei zählen und machen mit anderen Dingen Geld).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Andererseits war mir das hier auch wieder einmal zu oft ein "Böse Menschen werden von einer geheimen Organisation gejagt"-Szenario.
:confused:
Böse?
Da wollte ich eigentlich Besondere schreiben. Keine Ahnung, wo das Böse herkam. Hab's mal geändert.

Klar standen da auch gerade die persönlichen Sachen durchaus wieder im Vordergrund. Aber wieso überhaupt so eine böse Organisation? Warum können die 8 sich nicht einfach so bei ihren Problem helfen und dabei auf normale Böse treffen, die sie nicht wegen ihrer Besonderheit jagen, sondern einfach nur ihr Geld wollen oder sich bei ihren Waffen/Drogen/was auch immer Geschäften gestört fühlen?

Woodstock schrieb:
Ich wusste das Netflix das schon wieder macht.
Wo haben sie's denn noch gemacht? :check:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das passt dazu was ich gestern, vorgestern über Netflix gelesen habe. Die Chefetage ist der Meinung sie canceln zu wenig und haben dadurch überwiegend hochwertiges Material... Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich habe das eigentlich so verstanden dass man den Serienausstoß erhöhen will um breiter zu streuen und dass dadurch dann logischerweise auch mehr Absetzungen kommen. Scheinbar ist das nicht ganz der Weg den ich mir dachte...


btw. Müsste im Thread nicht Schwestern, statt Geschwister stehen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Shins schrieb:
Cimmerier schrieb:
Vielleicht spielt er auf Marco Polo an?
Aber generell hält es sich aktuell doch noch in Grenzen, oder? Ich habe eher das Gefühl, dass Netflix recht viel recht früh verlängert.

Ja, sehe ich ähnlich. Wobei ich das Gefühl habe, dass Netflix zur Zeit zu viele Sachen in Produktion schickt. Vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht etwas Neues angekündigt wird (wobei da auch viele Filme dabei sind). Ob die Menge des Outputs auf Dauer gehalten werden kann...?
 

Shins

Well-Known Member
Die Menge des Outputs nervt mich tatsächlich auch mehr als dass ich es feiere. Ich habe nicht allzu viel Zeit und muss mich allmählich damit abfinden, dass ich vieles einfach niemals gucken werden kann.
 

Envincar

der mecKercheF
Shins schrieb:
Die Menge des Outputs nervt mich tatsächlich auch mehr als dass ich es feiere. Ich habe nicht allzu viel Zeit und muss mich allmählich damit abfinden, dass ich vieles einfach niemals gucken werden kann.

wohl war wohl war
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, mit dem Fakt hab ich mich schon seit Jahren abgefunden. Man kann nicht alles sehen/lesen/gucken.

Mir ist gerade eingefallen, dass auch The Get Down und Bloodline kürzlich gecancelled wurden.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, Marco Polo wurde ja von Netflix übernommen und da lässt sich die zweite Staffel auch weitestgehend als Abschluss der Geschichte betrachten (nicht alles, aber die größere Geschichte war an sich fertig erzählt).
Bei Bloodline wurde die dritte Staffel schon im Vorfeld als letzte deklariert, so dass es dort vermutlich auch ein rundes Ende geben wird.
The Get Down: Da war nicht Netflix dran Schuld. Luhrmann hatte zu wenig Zeit, was er kurz nach der Absetzungsmeldung auch verkündete.

Bei Sense8 war Netflix aber recht offensichtlich (siehe Meldungen nach Sendung der zweiten Staffel) an weiterem Material interessiert und die Wachowskis & Co. hätten auch gerne weitergemacht. Hindernis war aber halt, dass die Darstellerverträge teils ausgelaufen waren und niemand da vorher auf die Idee kam, die zu verlängern. Von daher musste neu verhandelt werden und das ging offensichtlich in die Hose. Einfach blöd gelaufen und damit wird es wohl bei dem Ende bleiben.
 

Clive77

Serial Watcher
Cimmerier schrieb:
Ging ja nur darum, dass Serien gecancelled wurden, nicht um die Gründe...
Ja, aber die Gründe sind meiner Meinung nach schon wichtig. Also, dass da nicht bloß gelost und plötzlich der Stecker gezogen wird.
 
Oben