Early Man: Steinzeit bereit ~ Hiddleston, Redmayne (Aardman Animation)

McKenzie

Unchained
Der nächste Film des schrullig-britischen Animations-Studios Aardman trägt den Namen Early Man, Regie führt wie schon bei Wallace & Gromit und Chicken Run Firmenurgestein Nick Park. Das Projekt wird wieder mittels Stop Motion zum Leben erweckt.

Synopsis:
Set at the dawn of time, when dinosaurs and woolly mammoths roamed the earth, EARLY MAN tells the story of how one plucky caveman unites his tribe against a mighty enemy and saves the day!

Es geht also um einen Höhlenmenschen, der sich mit seinem Stamm gegen einen großen Feind behauptet, in einer Welt voller Mammuts und...Dinosaurer.

Q: wallaceandgromit.com

__

EIn bisschen stören mich ja die erwähnten Saurier :biggrin: Aber Aardman haben bisher nur erstklassiges Material abgeliefert, ich vertrau ihnen mal.

Edit von Diego: Trailer
 

McKenzie

Unchained
News

(Ja, auch wenn ich mich hier nur selbst unterhalte, yolo)

Der Bösewicht wird gesprochen von Tom Hiddleston, wie Aardman auf Facebook bekanntgegeben haben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bleib dabei ,Trailer macht Spaß. Mal schauen vielleicht findet sich ja jemand der mich ins Kino begleitet...
 

Puni

Well-Known Member
Hab den Film gesneakt, im ersten Moment dachten meine Begleitung und ich erst, dass es sich hierbei vielleicht um "Isle of Dogs" handeln könnte und waren total aus dem Häuschen. Nach kurzer Zeit war ich dann, selber nie Freund von "Wallace & Gromit" gewesen, dann erstmal ein wenig.. verunsichert. :biggrin:
Der Film ansich ist aber wirklich süß gemacht, mit vielen tollen kleinen Details und ca. 50% Plödel-Humor, der sich aber wiederum mit 50% total beknacktem, gutem Humor abwechselt. Ich hatte meinen Spaß, auch wenn wie gesagt viele "Kopf gegen Pfosten"-Lacher wohl eher für das jüngere Publikum waren. Dennoch hatte diese recht klassische Geschichte eine Menge Herz und liebevolle Charaktere und man muss kein Fußball-Fan sein, um unterhalten zu werden, denn das Fußballspiel ist hier einfach nur Mittel zum Zweck für eine Vielzahl an unglaublich behämmerten Witzen, bietet aber auch eine Menge guter Seitenhiebe gegen das aktuelle Fußballgeschehen.

Während des Films sind übrigens eine Menge Leute aufgestanden. Auch hinterher beim "Stimmen" zählen, waren die knapp überwiegende Anzahl der Kinotickets in der "Schlechter Film"-Urne, nur jeweils 20% waren in neutralen bzw. positiven Behälter. Aber lieber mal so einen Film probieren, als der x-te langweilige, vorhersehbare "Monsieur X und ..."-Film aus Frankreich. Ich für meinen Teil habe jetzt tierisch Lust auf Wallace & Gromit bekommen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub mit dem DE Kinostart gegen Infinity War haben Aardman den Film förmlich aufgegeben...
 

McKenzie

Unchained
So, letztens gesehen. Hm joa. War schon nett und knuddelig, aber insgesamt für mich klar Aardmans bisher schwächster - Das bezieht den Shaun das Schaf - Film mit ein, den ich überraschend spaßig fand, obwohl der ja eher auf die Kleinkinder-Zielgruppe ausgelegt ist. Der Humor von Early Man zündet nicht so richtig wie er sollte, ist deutlich weniger gewitzt. Wirkt ein bisschen wie B-Material, als würde jemand versuchen den Aardman-Stil zu imitieren, hätte aber nicht diesen Schmäh. Was verwundert, weil der ja von Nick Park selbst kommt.

Weiters kann ich persönlich halt mit dem sehr zentralen Fußball-Thema nicht soo viel anfangen. Was nicht nur am Fußball an sich liegt (bei Shaolin Soccer war ich sehr mitgerissen, trotz geringem Interesse am Sport an sich), sondern eher daran, dass Early Man klar spezifisch eine Aufarbeitung der englischen Situation im internationalen Fußball ist (man habe den Sport zwar erfunden, aber gegen die französischen Stars hat man offensichtlich keine Chance, das Mannschaftgefühl sei zwar gut, aber es reicht halt selten wirklich zum gewinnen etc.). Somit lautet die Zielgruppe wohl "Englische Fußball-Dads mit ihren 6-jährigen Kids". Was ja in Ordnung ist.

Insgesamt natürlich trotzdem wie gesagt ein netter Animationsfilm, aber kann halt nicht mit den bisherigen Aardman-Standards mithalten.

6,5/10
 
Oben