Marvel's The Avengers 3: Infinity War – Teil 1 und 2 werden komplett im IMAX-Format gedreht

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Marvel's The Avengers: Infinity War – Teil 1 und 2 werden einer neuen Ankündigung nach die ersten Filme, welche nicht nur einzelne Szenen im IMAX-Format präsentieren werden, sondern die kompletten Filme. Als erste Kinofilme überhaupt. Hierfür kommt eine neue Generation von IMAX/ARRI Digital Kameras zum Einsatz, um die schiere Größe des Abschlusses von Phase 3 entsprechend darzustellen.
http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=120223

Den meisten Leuten hier wird dies aber wohl kaum was bringen, da kein IMAX-Kino. Oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Den meisten Leuten hier wird dies aber wohl kaum was bringen, da kein IMAX-Kino. Oder?
Joa. Aber auch sonst interessiert mich der ganze IMAX Kram Null.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wo gibt es denn aktuell überhaupt welche in Deutschland? Berlin?
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
Wo gibt es denn aktuell überhaupt welche in Deutschland? Berlin?

Berlin, Karlsruhe und Speyer. Und Simulatoren im Phantasialand und im Technikmuseum Sinsheim - wobei ich da nicht glaube, dass die den Film zeigen werden.

Toll... :thumbdown:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Berlin und Karlsruhe, ok. Aber wo zum Teufel liegt denn bitte Speyer?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dann kostet die Kinokarte am Schluss 20 Euro, denn Disney stockt nochmal auf.

Imax smimax! Auf in die 2D Vorstellung! Dafür lohnt es sich auch ein paar Kilometer zu fahren. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
@Wood
Naja, im Endeffekt wird es dann ohnehin wieder in 3D nachkonvertiert und dann überall (speziell halt in den großen Sälen wie eben IMAX) nur in dieser Fassung gezeigt, da bin ich sicher :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kenzie, dann eben nur auf Blu. Der Film wird in zwei Teile aufgeteilt. Ich erwarte sowieso nichts. :squint:
 

squaaaler

New Member
Avengers 2 im IMAX war schon gut. Aber eigentlich nur vom Sound her. Das 3D war nicht wirklich eine Erfahrung. Aber der Sound...naaaiiis. War übrigens in Karlsruhe. In "Der Hobbit" war's auch ziemlich gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint aber, als würden die Speyer keine Kinofilme zeigen.

Mal zum Vergleich, was die Leinwandgrößen betrifft:

IMAX Karlsruhe Größe der Leinwand: 22,30 x 15,80 m
IMAX Berlin Größe der Leinwand: 26,1m x 19,0m

Cinedom Köln: 22,7m * 9,8m
Cinemaxx Bielefeld: 22,45 m * 9,80 m

IMAX Darling Harbour, Australien: 35.7 m x 29.7 m

Wir müssen also nach Australien.
 
Oben