DOA: Dead or Alive - Der Film [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Also ein wenig übertrieben finde ich die Reaktionen hier schon. Da kommt so viel Dreck und Müll und langweiliger Mist in die Kinos und dieser Film, der sich selbst imTrailer keine einzige Sekunde ernst nimmt, so wie damals "Charlies Angels", wird so zerrissen.
Jetzt soll hier keiner behaupten, er brauche ernstere Filme...

Sich sowas im Kino anzuschauen ist vielleicht etwas zu viel verlangt, aber ich glaube, man kann da unter Umständen seinen sinnfreien Spaß dran haben, wenn man das Denken abstellt. Das dies niedrigste Unterhaltung wird, ist klar und beabsichtigt und von daher sehe ich diesen Film nicht als Ausgeburt des Teufels des schlechten Films an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
An sich hast du schon recht und die Spielvorlage bietet auch nicht gereade so viel Stoff, dass man einen herausragende Storyline übernehmen müsste. Mich reizt der Film aber genausowenig, wie ich mich bei Charlie´s Angels amüsiert habe, denn die beiden Filme fand ich einfach nur hundsmiserabel und auch von DoA erwarte ich einfach nicht mehr.

Die Charaktere sind auch mehr schlecht als recht getroffen und ich bin mal gespannt wie gut die Kämpfe sind, denn das einer der Punkte der mir bei Charlie´s Angels ziemlich gestört hat. Bis auf Lucy Liu hat keine der Damen irgendwelche Erfahrungen im Martial Arts Bereich und das sieht man in jeder Sekunde eines Kampfes.
 

Priest

New Member
Natürlich kann man diesen Film nicht als Blockbuster ansehen. Allerdings muss man sagen, dass sich dieser Film nicht so ernst nimmt wie manch anderer (siehe z.B. Ultraviolet => :uglygaga: ) .
Ich gebe dem Film auf denen Fall eine Chance.



Allerdings erst, wenn ich ihn ausleihen kann :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Trailer jetzt schon mehrmals im Kino gesehen und ich sage nur: Billiger 3-Engel-Für-Charlie-Abklatsch. Der Humor ist wirklich platt.
Interessiert mich wirklich NULL. :flop:
 

Envincar

der mecKercheF
den film könnt ich mir nur sturztrunken mit Kollegen reinziehen......aber au nur wegen den perlen.
 
J

jeremybentham

Guest
HIER gibts 102 Bilder in Ultra High Quality ...

Bei einem Bild sieht man sogar ein klein wenig mehr, als wohl gewollt ist :wink:
 

Nudelsack

New Member
Ich verstehe nicht, warum sich hier teilweise so darüber aufgeregt wird, wie das Spiel als Film umgesetzt wird.
DoA war für mich immer das Prügelspiel mit den riesiegen schwingenden Brüsten. Und der Beach Volleyball Ableger konzentriert sich ja auch stark darauf weibliche Reize zu betonen.
Was anderes sollten man also von dem Film erwarten, als das man auf prügelnde attraktive Frauen setzt? Eigentlich sollten wir noch froh sein, dass man sich nicht für Pamela Anderson, Carmen Electra, Jennie McCarthy und Katie Price als Hauptdarstellerinnen entschieden hat.

Die Frage bleibt natürlich, ob das für einen Kinofilm ausreicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Humor im Trailer viel zu platt. Darüber kann man doch nur lachen, wenn man 5 Liter Bier getrunken hat oder wenn man hirntot ist.
 

Garrett

Meisterdieb
@ Nudelsasck: Es gibt einfach Sachen die man nicht verfilmen sollte. Ich habe selbst mal bei DOA reingeschnuppert und finde die Trailer und Bilder einfach nur ganz schlimm. Und das Ziel einer solchen Umsetzung sollte eigentlich auch sein Nicht-Fans dafür zu begeistern. Gegen diese Zielrichtung scheint man sich aber zu sträuben :flop:
 

Nudelsack

New Member
Original von Ash Evil Dead
Es gibt einfach Sachen die man nicht verfilmen sollte.

Das ist ein Punkt in dem ich Dir sogar recht geben würde. Habe ja auch geschrieben, das ich den Film nur bedingt fürs Kino ausreichend finde.

Aber das, was ich bisher vom Film mitbekommen habe, entspricht eben genau dem, was ich von einem DoA Film erwartet habe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Nudelsack
Aber das, was ich bisher vom Film mitbekommen habe, entspricht eben genau dem, was ich von einem DoA Film erwartet habe.

Und ich erwarte von einer Verfilmung eines Beat´em Ups eine gute Kampfchoreographie und überzeugende Kämpfe und mit denen konnte der Trailer bis dato nicht aufwarten. Dass es hier auch um Fleischbeschau geht, liegt sicherlich an der Vorlage, aber so wie es rüberkommt, geht es im Film ausschliesslich darum.
 
J

jeremybentham

Guest
Der is doch schon lange bekannt oO
War das nich sogar im Trailer ?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Corey Yuen fiel bislang aber durchaus durch einige spektakuläre Martial Arts Filme auf. Vielleicht kommt ja doch was halbwegs ansehbares bei rum.
 
Oben