Blindspot - Jaimie Alexander

Clive77

Serial Watcher
„Blindspot“ stammt aus der Feder von Martin Gero (The L.A. Complex) und handelt von einer Frau (Jaimie Alexander (Kyle XY, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.)), die sich nicht an ihre Vergangenheit erinnert und nackt auf dem Time Square aufwacht. Dabei fällt auf, dass ihr Körper voller komplizierter Tattoos ist. Ihr Erscheinen setzt ein weitreichendes Rätsel in Gang, welches auch das FBI auf den Plan ruft. Denn einer der Namen auf ihrem Körper ist vom FBI-Agenten Kurt Weller (Sullivan Stapleton (Strike Back)). "Jane Doe", Agent Weller und der Rest des FBI finden bald heraus, dass jedes Tattoo für ein Verbrechen steht, das gelöst werden muss. So soll ihre wahre Identität herausgefunden und die Wahrheit ans Licht kommen.

In weiteren Rollen sind Audrey Esparza (Black Box), Rob Brown (Treme), Marianne Jean-Baptiste (Without A Trace, Broadchurch), Ukweli Roach (The Royals) und Ashley Johnson (Growing Pains, Marvel's The Avengers) zu sehen.

Quelle: Serienjunkies.

Trailer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Besser als Lucifer. Der Cast ist sympathisch und es erinnert ein wenig an Blacklist. Darf ruhig anlaufen. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe noch nichts davon gesehen, aber schon vom Konzept her wird das denke ich nicht für mehr als eine Staffel reichen. Dabei ist Jaimie Alexander eigentlich sympathisch.
 

Clive77

Serial Watcher
Auch hier bloß ein Hmmmm.
Die Idee wirkt wie ein Mix aus "John Doe" und "Prison Break" (wegen der Tattoos). Könnte sich ganz nett entwickeln, aber hat mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Da brauche ich bestimmt noch ein paar Folgen, um einschätzen zu können, ob mir gefällt, was die Serie abliefert.
Stellenweise musste ich übrigens grinsen, weil man sich anstrengt, möglichst viel vom nackten, tätowierten Körper der Jane Doe zu zeigen - ohne wirklich was zu zeigen. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp. :biggrin:
Fand die Serie damals ganz gut und hab' mich ziemlich geärgert, dass die nach der ersten Staffel abgesetzt wurde.
 

Sesqua

Lebt noch
Ging mir auch so. Man hatte am ende das gefühl das sie erst jetzt richtig los geht und dann puff... weg war sie
 

Noermel

Well-Known Member
1.03

Blindspot's characters still haven't found their groove, but this week's episode offered some intriguing clues.

Nichts neues was man nicht schon mal auf die ein oder andere Art gesehen hätte aber
weiterhin unterhaltsam.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Gehe da mit, was die Unterhaltsamkeit der Serie angeht. Kann man sich definitiv gut ansehen und jede Folge gibt es ein weiteres kleines Stückchen vom Geheimnis um Jane Doe präsentiert. Verbunden mit den Fällen der Woche ist das schon ganz nett.

Befürchten muss man allerdings, dass hier tatsächlich nach der ersten Staffel die Luft raus ist. Ähnlich wie bei Prison Break bieten die Tattoos nicht unendlich lange Hinweise, so dass man früher oder später am Ende des Gekritzels ankommen wird. Und dann? Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Lange strecken oder alles auflösen und was Neues anfangen. Insofern kann das eine gute erste Staffel werden, aber auf längere Sicht sehe ich das skeptisch.

Aber naja, erstmal abwarten. Bislang gefällt's mir auf jeden Fall.
 

Clive77

Serial Watcher
1x14: Bleibe da weiterhin am Ball. Janes Geschichte nimmt ganz gut Formen an und ich bin mal gespannt, wohin das alles führen wird. Gab ja jetzt schon einige Folgen, wo was zu ihrer Vergangenheit verraten wurde. Wenn das so weiter geht, dürfte sich vieles zum Ende der ersten Staffel aufklären. Mal schauen, wie es dann in Staffel zwei weitergeht.
 
Oben