Blindspot - Jaimie Alexander

Clive77

Serial Watcher
Nein, die läuft noch. Finale ist am 23.05. mit Episode 1x23. Aber eine zweite Staffel wurde schon bestellt.
 

Clive77

Serial Watcher
1x19: Ich finde die Serie weiterhin ganz in Ordnung. War schon ein recht krasser Fall diese Woche und dass jetzt seit einigen Episoden mehr auf die Hintergrundgeschichte von Jane eingegangen wird, trifft genau meinen Geschmack. Wobei ich allerdings schon ahne, dass das arg in die Länge gezogen wird.
Unterm Strich ist die Reihe bestimmt nichts Besonderes, fällt eher in den Bereich "leichte Kost". Aber ich würde schon gerne erfahren, was hinter dem Ganzen steckt.

Auffällig diese Woche: So'n Kopfschuss ist im US-Free-TV kein Problem. Aber ich bezweifle irgendwie, dass es mal Tattoos aus Janes Intimzonen zu sehen gibt... :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Sooo... Staffel 1 beendet. War ja zum Ende hin doch ganz gut. Kein Blacklist aber doch zum teil spannend gemacht. Das Finale war jetzt aber nicht so überraschend bzgl der verschiedenen Erkentnisse.
Kann gern eine weitere Staffel kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Das Finale kommt erst nächste Woche, Supergirl. :wink:
Finde aber auch, dass die Serie vor allem in den letzten Folgen zugelegt hat. Nach wie vor nix Besonderes, aber doch ein nettes TV-Vergnügen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x23: Muss ja sagen, dass ich die Serie jetzt nicht als den Oberrenner empfinde, aber hin und wieder machen die Folgen doch Spaß. So auch das Finale, wo sich herausstellt, dass Jane
nicht diejenige ist, für die sie von Kurt gehalten wurde.
Das eröffnet eine interessante Wendung für die nächste Staffel. Bin jedenfalls gespannt, wie es da weitergehen wird.
Wobei mir die Fälle der Woche teilweise schon auf den Senkel gingen. Aber nachdem die Story um Jane so richtig losging, war das egal.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin schon gespannt auf Neuzugang: Luke Mitchell.
Nach Tomorrow People und S.H.I.E.L.D direkt weiter zu Blindspot.
Der macht zurzeit viel Richtig wie es aussieht :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten Folgen der zweiten Staffel fand ich soweit ganz gut. Aber mit der sechsten Folge merke ich langsam, wie die Langeweile Überhand nimmt. Zwar steht jetzt wohl eine große Aktion unmittelbar bevor, aber so wirklich gespannt drauf bin ich nicht. :mellow:
 

batgadget

Well-Known Member
Bin derzeit bei der zweiten Folge der zweiten Staffel und mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass

wohl überhaupt nicht aufgeklärt wird, mit welchem Algorithmus man auf die ganzen Zufälle in der ersten Staffel durch die Tattoss hätte kommen können.


Gibt es dazu ein paar Aufklärungen noch Clive? :confused:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jemals (vollständig) aufgeklärt wird. Geht wohl eher darum, herauszufinden, wer Jane ist, wo sie herkommt und was dazu führte, dass sie schließlich am Time Square landete. Dahingehend werden jetzt mit Operation Sandstorm ja auch viele Erklärungen/Ansatzpunkte geliefert. Aber was du im Spoiler haben möchtest, kann bestimmt kein Autor der Serie abliefern.
 

Beckham23

Well-Known Member
Also ich bin mit Staffel 1 durch und sage: naja...Über die Hintergründe hat man sehr wenig erfahren, stattdessen stand eher ein Fall pro Folge auf dem Plan.

Kann mir jemand sagen, warum...
...sich Jane Doe selbst die Erinnerungen geraubt hat? Ist mir nicht klar und wurde wohl auch nicht aufgeklärt.

Eigentlich bin ich ja ein Freund von S. Stapleton (in Strike Back ist der richtig gut) aber hier war der mir eine Spur zu cool. Dafür fand ich Reade gut.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
2x09: War ganz okay für ein Midseason-Finale. Die Story um Jane, Roman und "Mutti" wurde halbwegs abgeschlossen (da bleibt aber noch einiges offen), es gab ein paar nette Überraschungen (wobei mir Patterson ein wenig Leid tut - die scheint in Sachen Liebesbeziehungen immer in den sauren Apfel beißen zu müssen) und generell wurden die ganzen Figuren gut weiterentwickelt. Geht scheinbar alles auch ohne Tattoos...

@Becks: Bezüglich deines Spoilers: So recht verstehe ich den Grund da noch immer nicht. Aber die zweite Staffel hält schon ein paar Antworten parat. Ich sag' mal so: Für Jane wird es in der zweiten Staffel eine ganze Ecke "familiärer", was vor allem an zwei neuen Figuren liegt. Gibt da auch einige Antworten in Bezug auf ihren Werdegang von Kind auf an.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
@Becks: Bezüglich deines Spoilers: So recht verstehe ich den Grund da noch immer nicht. Aber die zweite Staffel hält schon ein paar Antworten parat. Ich sag' mal so: Für Jane wird es in der zweiten Staffel eine ganze Ecke "familiärer", was vor allem an zwei neuen Figuren liegt. Gibt da auch einige Antworten in Bezug auf ihren Werdegang von Kind auf an.

Aha, ok danke.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Joa, war ganz in Ordnung. Aber was Operation Sandstorm angeht, sollten sie das Thema allmählich mal beenden und was Neues bringen. Meine Vorfreude auf "Phase zwei" ist jedenfalls eher gedämpft. Und so, wie es momentan läuft, könnte man auch gut die Vergangenheit von Jane komplett beleuchten, einen guten Abschluss der eigentlichen Prämisse bringen und trotzdem weitermachen. Würde mir jedenfalls wünschen, dass die große Story mit dem zweiten Staffelfinale abgeschlossen wird und dann was Neues auf das vertraute Team wartet.
 
Oben