Blindspot - Jaimie Alexander

Clive77

Serial Watcher
2x12: Hmm, naja. So allmählich ist die Luft raus. Und ich habe die Befürchtung, dass die ganze Geschichte um Roman nun grob das wiederholt, was man von Jane bereits kennt. Zwar nicht in den Ausmaßen, aber doch recht ähnlich. Und dann muss es natürlich noch einen Spion im Team geben - wenn das so weiter geht, sind am Ende keine Leute mehr übrig. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
2x18: Och ja, die zweite Staffel werde ich bestimmt noch zu Ende schauen. Ist zwar nicht alles gut, was man da serviert bekommt, aber ich möchte schon gerne wissen, wie es mit "Sandstorm" ausgeht.
 

Sesqua

Lebt noch
Die zweite Staffel is ur zach.... beim bingen tut man sich schon schwer.... besser wirds wenn die Roman story aktiv wird aber es rettet nicht das man das soo ziehen muss wie ein gummi.
 

Clive77

Serial Watcher
2x21: Holla, das ging gut ab. :thumbup:
Da freue ich mich doch aufs Finale.

@Sesqua: Die letzten Folgen haben das Tempo wieder angezogen. War zwischendurch auch versucht, die Serie abzubrechen. Aber das Durchhalten wird belohnt. Hab' aber keine Ahnung, wie da noch Material für Staffel drei vorhanden sein soll. Sieht momentan alles nach großem Endgame aus und würde mal vermuten, dass das auch mit dem Finale der zweiten Staffel abgeschlossen wird. Obwohl, so ganz sicher bin ich mir nicht. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
2x22: Durchaus guter Abschluss zur Reihe. Also, an sich wurde die Serie jetzt beendet und alles, was von der ersten Folge an aufgebaut wurde, zu einem recht guten und auch spannenden Ende gebracht. Würde auch meinen, dass der Trip sich gelohnt hat. Gab zwar schon einen größeren Kaugummi-Effekt, vor allem in der zweiten Staffel, aber das Ende lohnt sich allemal.
ABER: Staffel drei ist natürlich bestellt und von daher muss es ja irgendwie weitergehen. Entsprechend gibt es am Ende eine kurze Andeutung dahingehend, die man aus meiner Sicht auch gerne hätte weglassen können (genau wie weitere Staffeln). Ich merke da jedenfalls deutlich, dass niemand von den Machern da eine dritte Staffel auf dem Schirm hatte und die letzten Szenen entsprechend zurecht geschustert wurden. Werde jedenfalls nicht unbedingt in die dritte Staffel reinschauen, sondern eher mal ein paar Kritiken dazu lesen und bei positiver Lage vielleicht einen Blick riskieren, wenn es soweit ist.
Zweites Staffelfinale funktioniert jedenfalls gut als Ende und mehr muss da aus meiner Sicht nicht sein. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Werde jedenfalls nicht unbedingt in die dritte Staffel reinschauen, sondern eher mal ein paar Kritiken dazu lesen und bei positiver Lage vielleicht einen Blick riskieren, wenn es soweit ist.
Ups, richtig. Wollte ich ja erstmal auslassen. :facepalm:

3x01: Joa, quasi ein Neustart. So mit neuen Tattoos und allem drum und dran - angefangen mit dem Abschluss der letzten Staffel, wohin es die Figuren verschlagen hat, dann Zeitsprung und neue Geschichte.
Also das Gleiche nochmal? Keine Ahnung. Und so richtig Lust drauf habe ich eigentlich nicht. :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
Bin auf aktuellem Stand 3x10
und nach etwas holprigem Start macht sich die Serie doch ganz gut :squint: :w00t: hätte es aber auch nicht erwartet das hier nochmal was zu holen wäre.

Sogar mit eine netten neuem Castzugang :cool:

Ach und ich liebe auch einfach Blake Neelys Soundtrack
 

Noermel

Well-Known Member
S4 Finale

Die Finale sind einfach immer :top: + jedes mal international diesmal mit Live Aufnahmen aus Island :thumbup:

Hätte zu Anfangs wohl keiner Gedacht das die Serie sich so lange halten würde.
Aber es ist einfach fast immer Spannend Nerdy und auch so einfach gut.

Sehr gute vorarbeite auch für die Finale Staffel so wie es bei jeder Serie sein sollte :squint: :squint: der letzte Feine die letzte Herausforderung das letzte Problem.......
 

Noermel

Well-Known Member
Junge junge junge wer hätte jemals gedacht das die Serie es auf 5 Staffeln schafft ? Niemand !
Nicht wegen der schlechten Qualität aber die Quoten ließen wohl zu wünschen übrig. Aber Gott sei danke gibt es mal Ausnahmen.

5x01 war grandios und jetzt noch 12 Folgen. WOW WOW WOW

Warum nicht immer so. Lieber sooooo mit großem Knall als ohne Ende weiter laufen lassen ohne Substanz....

Klar es sieht nicht aus wie Westworld aber hier ist man eben viel mehr investiert in die Charakter aber so richtig.
Soundtrack von Blake Neely ist auch top wäre für mich auf Platz 3 nach Ramin und Bear.
 

Indian03

Well-Known Member
Dann reakitvier ich hier mal eine Leiche.

Ich hab mich mal hingesetzt und mal Blindspot durchgeschaut. Normalerweise breche ich Serien, an denen mich etwas massiv stört, nach drei oder vier Folgen ab. Hier war das aus irgendeinem Grund anders. Wenn ich ehrlich bin, ist diese Serie strunzdumm gescripted und einige der Schauspieler haben aus meiner Sicht ihren Job verfehlt. Aber ich bin komplett dran geblieben und habe mich aus irgendeinem Grund gut unterhalten gefühlt.

Staffel 1: die erste Staffel konzentriert sich noch auf dieTattoos und die Entwicklung lässt einen fragen, wohin die Reise geht. War jetzt nicht wirklich doll, aber unterhaltsam 5/10
Staffel 2: die Fortsetzung der Sandstorm Story hat sich deutlich verbessert, die Tattoos treten in den Hintergrund, war spannend gemacht. 7/10
Staffel 3: Die Story um Roman und Crawford trägt die Staffel, Avery war nun mal so gar nicht notwendig und irgendwie ziemlich komisch und es war schön, mal wieder Frau Masterson zu sehen 6/10
Staffel 4: Darüber kann ich eigentlich nur das Tuch des Shcweigens ausbreiten, da müssen die Autoren wirklich was geraucht haben. Alleine wie der neue "Villain" installiert ist und das entsprechende Vorgehen sind extremst hanebüchen. Und der versuch irgendwie witzig sein zu wollen, ging aus meienr Sicht komplett nach hinten los 3/10
Staffel 5: Nette Storyline, typisch als Abschluss - war gut zu konsumieren. 5/10

Zu den Schauspielern ist zu sage, da war viel Licht und Schatten. Wer Stapleton und Alexander besetzt hat, der gehört geschlagen. Selten so etwas hölzernes und unsympathisches gesehen, wie die beiden. Deren sogenannte Beziehung war sehr schwer anzuschauen und es gibt mehr Emotionen zwischen einem Stück Holz und einer Axt als zwischen den Beiden. Dafür waren die Nebenrollen (Zapata, Reade, Patterson, Rich.com, Hirst) recht gut besetzt und diese Figuren haben mich auch mehr bei der Stange gehalten. Ansonsten viel Durchschnitt und alberne Figuren (vor allem Weitz und Boston).

Wie gesagt, ich habe mich die ganze Zeir gefragt, warum ich mir das ganze anschaue, wenn da so viel Unsinn dabei ist. Umd im Grunde ist es einfach, man muss das ganze schlicht als eine Realverfilmung eines Comics ansehen und schon geht es. Da wird mal 10 Sekunden angestrengt auf den Bildschirn gestarrt, schnell mal was codiert und die gesamte Lösung eines Falles ist da. Da geht es immer um Millionen von Toten, alle wollen New York in die Luft jagen und wenn das FBI in Kroatien mal wild um sich schießt, so what.

Also wer mal hirnlose aber nette Unterhaltung will und nicht all zu viele hinterfragt, kann sich 100 Folgen lang gut unterhalten. Wer aber auch nur eine Unze Seriösität braucht, sollte die Finger weglassen.
 
Oben