Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh Junge. Ich hab so eben meinen ersten (Auftrags-)Komplettlösungsartikel verschickt, aber das war vielleicht eine schwierige Geburt.

Ich mein, als Spieler ist es genial, dass alle Missionen durcheinander sind, man echt schwer überblicken kann, man zahllos Möglichkeiten hat Sachen zu bestreiten und es auch verschiedene Enden gibt, aber für einen umfassenden Lösungsfaden ist das der Horror :biggrin: Vor allem wenn andere, bereits erschienende Walkthroughs im Netz auch nicht wirklich clever oder durchschaubar aufgebaut sind.

Ich hätte auch gedacht, eher fertig zu sein, aber das simple Durchspielen der Hauptstory (und es gibt ja noch zig Nebensachen) hat bei mir fast 20 Stunden gedauert...

Spiel selbst? Ist super, gefällt mir sehr gut.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jap, ist absolut genial das Game. Fallout 3 in besser. Wie haste gespielt? Bin grad bei meinem 2. Playthrough, hab zunächst Unabhängig gearbeitet und
House gekillt
mit gutem Karma, und jetzt Arbeite ich für die Legion.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gutes Karma und erst Ja-Sager geholfen, dann Caesar. Muss aber auch gestehen, es wegen Dringlichkeit mit God-Mode durchgespielt zu haben.

Ich freu mich drauf, da nochmal in Ruhe (und in böse) durchzugehen und alles auszukundschaften und alle Nebensachen zu machen, aber die nächsten Tage kann ich Vegas erstmal nimmer sehen :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Deathrider
Original von 00Doppelnull
Fallout 3 in besser.
Ernsthaft besser als Fallout 3? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Werd vielleicht doch mal nen Blick riskieren.

Definitiv besser. Wo man bei Fallout 3 regelmäßig durch die Gegend wanderte und absolut nichts und wieder nichts interessantes fand, gibt es hier tolle Schauplätze in unglaublicher Zahl. Überall findet man ne Höhle die nen Geheimnis birgt, nen verlassenes Kraftwerk, ne alte Roboterfabrik oder nen Gang Hideout. Kaum 5 Meter die man läuft ohne gegen einen Wegpunkt zu stolpern. Dazu viele verschiedene Möglichkeiten die Story zu lösen, absolute Freiheit und verbesserte Kämpfe im Vergleich zum Vorgänger. Achja, dazu noch deutlich abwechslungsreichee Locations, weil eben Teile der Mojave Wüste vom Atomkrieg größtenteils verschont geblieben sind.
 

Sittich

Well-Known Member
Bin am Überlegen, ob ich mir das zulegen soll. Die Frage ist nur, ob's bei mir laufen wird. Fallout 3 lief bei mir ganz passabel, und nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist NV dem von der Grafik her ja sehr ähnlich. Oder täuscht das?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich musste grade im www feststellen, dass "Fallout: New Vegas" auf der Konsole total verbuggt sein sollte?! Kann jemand diese Aussage bestätigen? Ich selber hatte nämlich mit "Fallout 3" bereits dieses Problem (das Videospiel war total verbuggt und ein weiterspielen der Addons war leider nicht möglich).
 

Puni

Well-Known Member
Original von mailcop
Ich musste grade im www feststellen, dass "Fallout: New Vegas" auf der Konsole total verbuggt sein sollte?! Kann jemand diese Aussage bestätigen? Ich selber hatte nämlich mit "Fallout 3" bereits dieses Problem, da das Videospiel total verbuggt war und ein weiterspielen der Addons leider nicht möglich war.

Das lag ja aber leider an der GOTY-Version auf der PS3. Dieses Problem haben glaube ich auch andere GOTY-Titel, soweit ich weiß. Auf der 360 liefen bei mir allerdings alle Add-Ons und auch das Hauptspiel problemlos.
 

Garrett

Meisterdieb
Es ist bereits ein Update erschienen, das die schlimmsten Fehler behebt ...

Leider ist es ja schon seit Jahren so, dass Rollenspiele - wenn sie nicht gerade von Bioware kommen - verbuggt erscheinen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In meinen ~ 20 Std Spielzeit ists ca. 8mal abgestürzt. Muss man halt hin und wieder speichern, aber das Spielsystem lief problemlos. Kann ich mit leben.

Ultima IX und Gothic 3 hingegen...

Sittich - bei mir mit nem AMD 4500 und ner GTX 260 läufts top, wenn ich die Details bisschen runterstelle.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Garrett
Es ist bereits ein Update erschienen, das die schlimmsten Fehler behebt ...

Leider ist es ja schon seit Jahren so, dass Rollenspiele - wenn sie nicht gerade von Bioware kommen - verbuggt erscheinen.

Highlight für mich definitiv die tolle Übersetzung von Oblivion ins Deutsche. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich hab mir zeitbedingt die dt. Fassung zugelegt, allerdings muss ich auch sagen, dass die Übersetzung super ist. Und dass es durch die Cuts nicht so übertrieben blutig wie F3 ist, störte mich ehrlich gesagt auch nicht.

Allerdings kann ichs jetzt nach Lösen der ganzen Nebenquests echt nimmer sehen :biggrin: Nachdem ichs jetzt nur aus beruflichen Zwecken gespielt hab, wirds jetzt eine Weile im Schrank verstauben bis ichs dann irgendwann mal als Zivilist angehe. Ohne Godmode und in Ruhe.
 
S

Sakura

Guest
immer wenn ich die werbung zum spiel sehe überlege ich es mir zu holen...aber irgendwas hindert mich dran..... :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht wirklich, ich bin in den meisten Fällen auch einfach an allen Gegnern vorbei gelaufen und via Noclip durch die Welt geflogen, um das Spiel halt möglichst schnell durchzuhaben. Und trotzdem hats fast 20 Stunden gedauert, das ist schon beachtlich. Ich würde mal gern ein 20 Stunden Call of Duty sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann wenigstens ein 10 Stunden Call of Duty.

Jede Wette, dass man Black Ops wieder in 5 Stunden schaffen kann. Ja ich weiß, das soll hauptsächlich MP Titel sein und keiner schert sich um die SP Kampagne, aber ich bin halt grumpy.

Es ist halt Banane, dass ein COD mit weit weniger Umfang genau so viel kostet wie ein Fallout NV.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/torino2.jpg
 
Oben