Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Phreek

temporär mal "Schatz"
Was ist denn da los? Warum verschießen in den letzten Tagen so viele Firmen ihr Pulver so kurz vor der E3?
Ich habe keine Lust auf der e3 nur Gameplay oder nur Details von schon angekündigten Titeln zu sehen.
 

Deathrider

The Dude
Phreek schrieb:
Was ist denn da los? Warum verschießen in den letzten Tagen so viele Firmen ihr Pulver so kurz vor der E3?
Ich habe keine Lust auf der e3 nur Gameplay oder nur Details von schon angekündigten Titeln zu sehen.
Wie bist du denn drauf? :ugly: Lieber jetzt ne Ankündigung und auf der E3 dann Gameplay, als Ankündigung auf E3 und Gameplay in nem halben Jahr oder so...
 
B

Bader

Guest
Sehr toller Trailer. Ich liebe diesen Song einfach nur, auch wenn so ein Song am besten zum Fallout 3 Teaser harmonierte. Scheint als würde der Atomkrieg damals eine zentralere Rolle spielen bzw. man findet mehr über diese Zeit heraus. Dazu sehr geile Grafik und wohl ne echte große Stadt der frei begehbar ist. Werde wohl die Tage mal mehr Infos aus dem Trailer saugen… ist genug Material den man rausinterpretieren kann.
 

Beckham23

Well-Known Member
Naja so richtig toll fand ich den Trailer jetzt nicht. Mag Trailer eigentlich nur, wenn diese auch Spielszenen zeigen und keine gerenderten Szenen. Werden sicher ein paar Spielszenen dabei gewesen sein und ja, es sieht wirklich richtig gut aus. Aber keine Ahnung, was der Mix aus "funktionierender" Gesellschaft und Endzeitszenen sollte. Jeder weiß doch, daß Fallout nach dem Fallout spielt.

Ich hoffe jedenfalls auf eine schöne Umsetzung einer zerstörten Welt. Ähnlich eines Fallout 3, nur eben in besserer, ähmmm viel besserer Grafik.

Und das eine größere Stadt dabei sein dürfte (es soll ja in/um Bosten spielen) ist sicher auch klar - in Fallout 3 war es ja Washington. Aber bitte, baut nicht wieder so viele U-Bahntunnel als Zugang zur Stadt: da verläuft man sich doch nur...

Becks
 

Envincar

der mecKercheF
total überhyped dieser Trailer ... das war alles nichts bombastisches oder richtig großes...hat das Spiel diesmal wenigstens einen Online Co-Op? sonst ist das eh eher uninteressant für mich.
 

Deathrider

The Dude
Meine Diagnose nach der dritten und vierten Sichtung:

Haus-Szene = Rendervideo. Montage = Ingame. Garantiere ich Euch. Alleine schon deswegen, weil man sonst den glatten Umschnitt zwischen Post- und Preapokalypse so vielleicht nicht hinbekommen hätte, da es nach einem Trailerexklusiven Effekt aussieht.
Ich habe auch den seltsamen Trend beobachtet, dass Rendervideos mittlerweile teilweise schlechter aussehen als Ingame-Footage. Auch wenn Ingame-Assets verwendet werden, neigen Rendervideos dazu, sehr stumpf und unnatürlich smooth in den Bewegungen auszusehen.
Genau das sieht man in der Szene im Haus, in der Montage dagegen eben nicht. Die Montage bietet viel mehr Details, bessere Texturen, Shader, Beleuchtung, sieht teilweise wirklich sogar sehr gut aus.

Und hier kommt nun das Problem:
Viele Leute beschweren sich, dass die Grafik schlecht aussieht. Dabei habe ich den begründeten Verdacht, dass nur die Renderszenen schlampig umgesetzt sind. Da diese aber die Szenen sind, die lange und ruhig zu sehen sind, das Ingame Material aber immer nur kurz, macht es den Eindruck schlechter Grafik.

Im Endeffekt wird es Bethesta aber nutzen. Man hat sich sehr über das "Downgrade" bei Witcher 3 geärgert. Das wird bei Fallout 4, wenn clever angestellt, genau anders herum laufen. Zumindest auf der E3.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
müssen wir nur hoffen, dass die Spielwelt ein bisschen mehr tiefe enthält als Fallout 3 und Skyrim.
Dem schließe ich mich an. Das Fallout 3 Prinzip wurde bei New Vegas bereits langweilig. Mehr vom Gleichen geht halt nicht in jeder Reihe.
 

Beckham23

Well-Known Member
So, habe mir nun alles verfügbare Videomaterial von der E3 zum Spiel angesehen. Die Grafik ist ok. Die Welt sieht richtig schick aus, die Charaktermodelle hingegen ziemlich hässlich.

Das man nun einen Hund als Begleiter hat, finde ich nicht gut - ist ein lästiges Anhängsel auf das man vielleicht noch aufpassen muß, daß der von der KI nicht getötet wird. Ich bin lieber komplett allein unterwegs. Auch was das mit dem Häuser/Siedlungsbau soll, weiß ich nicht so recht: wenn man in der Welt unterwegs ist und Missionen löst, wieso braucht man da eine eigene Siedlung? Vielleicht ergibt das ja im Spiel dann wirklich einen Sinn.

Aber was mir am meisten gefällt ist die Tatsache, daß das Spiel schon am 10.11.2015 rauskommt und Bethesda Fallout 4 erst jetzt vorgestellt hat. Und das nicht wie andere Spiele gemacht hat, die schon Jahre vor der Veröffentlichung Bilder, etc. raushauen. Der Weg von Bethesda ist genau der richtige: im "geheimen" das Spiel programmieren und 5 Monate vor Veröffentlichung vorstellen!!! Was nützt es einem, wenn ich weiß, daß Spiel XY in 2016 rauskommen soll, dann extra noch verschoben wird...

Becks
 

Deathrider

The Dude
Kann es sein, dass du weder Fallout 3 oder New Vegas, noch Skyrim gespielt hast, Becks? Ansonsten würden sich deine Fragen in Luft auflösen.

Beckham23 schrieb:
Das man nun einen Hund als Begleiter hat, finde ich nicht gut - ist ein lästiges Anhängsel auf das man vielleicht noch aufpassen muß, daß der von der KI nicht getötet wird. Ich bin lieber komplett allein unterwegs.
Begleiter sind, wenn dieser Teil seiner Linie Treu bleibt, komplett optional. Außerdem sind die Begleiter in diesen Spielen ziemlich tough (mit entsprechenden Mods sogar Essential, also quasi unsterblich) und finden auch selbstständig den Weg nach Hause usw. Noch nie große Probleme mit Begleitern gehabt.


Beckham23 schrieb:
Auch was das mit dem Häuser/Siedlungsbau soll, weiß ich nicht so recht: wenn man in der Welt unterwegs ist und Missionen löst, wieso braucht man da eine eigene Siedlung? Vielleicht ergibt das ja im Spiel dann wirklich einen Sinn.
In Fallout 3, New Vegas und Skyrim konntest du auch Häuser besitzen, was teilweise bitter nötig war, um all den Loot unterstellen zu können. Selbst der Hausbau in Hearthfire (Skyrim DLC) hat niemals bedeutet, dass dein Spiel stationär wurde. Zudem ist auch dieser Spielaspekt komplett optional. Open World eben.

und
Beckham23 schrieb:
So, habe mir nun alles verfügbare Videomaterial von der E3 zum Spiel angesehen. Die Grafik ist ok. Die Welt sieht richtig schick aus, die Charaktermodelle hingegen ziemlich hässlich.
Fand die Gesichter im Charaktererschaffungemenü ziemlich gut. Weiß nicht was daran hässlich sein sollte. Davon ab waren a) Grafik eh nie die Stärke der Engine und b) können Mods da schon einiges machen. Vanilla Skyrim sieht auch kacke aus. Mein gemoddetes Skyrim (+100 Mods) dagegen kann heute noch beeindrucken.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Jupp, die Art der Ankündigung find ich auch klasse.

So kann dann auch ein heute toll aussehendens Spiel beim Release in 2 Jahren nicht doch noch im Vergleich zu anderen schlecht aussehen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jup, da kriegen die auch meine volle Unterstützung für. Nicht Jahrelang im voraus etwas ankündigen was erstmal toll aussieht, aber die nächsten Jahre nur von schlechten Nachrichten geplagt ist. Nicht wahr, Blizzard, oder auch die Lieben Freunde die an the Division arbeiten?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das allout Team macht bisher vieles richtig und sollten sie nicht irgendwann den Weg ubisoft oder EA gehen, haben sie mein Geld sicher.
 

Beckham23

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Beckham23 schrieb:
Das man nun einen Hund als Begleiter hat, finde ich nicht gut - ist ein lästiges Anhängsel auf das man vielleicht noch aufpassen muß, daß der von der KI nicht getötet wird. Ich bin lieber komplett allein unterwegs.
Begleiter sind, wenn dieser Teil seiner Linie Treu bleibt, komplett optional. Außerdem sind die Begleiter in diesen Spielen ziemlich tough (mit entsprechenden Mods sogar Essential, also quasi unsterblich) und finden auch selbstständig den Weg nach Hause usw. Noch nie große Probleme mit Begleitern gehabt.
Keine Ahnung wie das damals in Fallout 3 war - ist schon zu lange her. Das über den Hund, habe ich von der Gamestar:
Der Hund spielt wie Dogmeat in Fallout 3 eine wichtige Rolle, man kann ihm Befehle geben, ganz simpel per kontextsensitivem Fadenkreuz. Dann apportiert er etwa Gegenstände oder greift Gegner an. - Klick
Für mich klingt das aber nicht "Optional". Auch in den Videos sah es für mich so aus, als man den "mitnehmen" muß. Wenn´s natürlich anders ist und man die Wahl hat, den stehen zu lassen, soll´s mir nur recht sein.

Gerade noch was anderes eingefallen: scheint so, als wenn´s dieses Mal wieder keine (fahrbaren) Fahrzeuge gibt, hmmm.......

Becks
 
B

Bader

Guest
@Becks: Klingt 1:1 wie bei Fallout 3 und New Vegas von der Beschreibung her. Da nicht mal darauf hingewiesen wird, dass der angeblich ein fester Begleiter sein soll (wäre dann eine Neuerung), gehe ich davon aus, dass es optimal ist. Bestehende Elemente werden nicht extra betont.
 

Envincar

der mecKercheF
gameplay sieht aus wie ein Sims mit Ballern. Wird aber sicher spaßig. Schade nur, dass es wieder mal rein Singleplayer ist.
 

Deathrider

The Dude
Beckham23 schrieb:
Deathrider schrieb:
Beckham23 schrieb:
Das man nun einen Hund als Begleiter hat, finde ich nicht gut - ist ein lästiges Anhängsel auf das man vielleicht noch aufpassen muß, daß der von der KI nicht getötet wird. Ich bin lieber komplett allein unterwegs.
Begleiter sind, wenn dieser Teil seiner Linie Treu bleibt, komplett optional. Außerdem sind die Begleiter in diesen Spielen ziemlich tough (mit entsprechenden Mods sogar Essential, also quasi unsterblich) und finden auch selbstständig den Weg nach Hause usw. Noch nie große Probleme mit Begleitern gehabt.
Keine Ahnung wie das damals in Fallout 3 war - ist schon zu lange her. Das über den Hund, habe ich von der Gamestar:
Der Hund spielt wie Dogmeat in Fallout 3 eine wichtige Rolle, man kann ihm Befehle geben, ganz simpel per kontextsensitivem Fadenkreuz. Dann apportiert er etwa Gegenstände oder greift Gegner an. - Klick
Für mich klingt das aber nicht "Optional". Auch in den Videos sah es für mich so aus, als man den "mitnehmen" muß. Wenn´s natürlich anders ist und man die Wahl hat, den stehen zu lassen, soll´s mir nur recht sein.
Naja, so dramatisch würde ich das nicht sehen. Es geht vermutlich eher darum, Verbesserungen in der Begleiter-KI zu demonstrieren. Dogmeat war in Fallout 3 auch nützlich, aber definitiv optional. Das wird hier keinesfalls anders sein. Da können wir gerne wetten, Becks. ;-)

Beckham23 schrieb:
Gerade noch was anderes eingefallen: scheint so, als wenn´s dieses Mal wieder keine (fahrbaren) Fahrzeuge gibt, hmmm.......

Becks
Die Powerarmor scheint in dem Teil als eine Art Fahrzeug nutzbar zu sein (also Einsteigen, aussteigen, schneller sein, kein Ausdauer-Drain). Was ich für eine interessante Neuerung halte und einen guten Einfall. Zudem kann man von Vetribirds abgeholt werden. Die kann man dann zwar nicht selber steuern, wäre aber auch ein bisschen viel des Guten. Kann mir auch vorstellen, dass Motorräder und Highwaymen vielleicht noch via Add-On einen Weg ins Spiel finden. Der Code ist ja da.


Envincar schrieb:
gameplay sieht aus wie ein Sims mit Ballern. Wird aber sicher spaßig. Schade nur, dass es wieder mal rein Singleplayer ist.
Das Studio hätte sich damit so relativ kurz nach dem Erscheinen von TESO selbst Konkurrenz gemacht. Vor 2020 würde ich mit keinem Online-Fallout rechnen. Zudem finde ich den Fokus auf Singleplayer-Open World grade gut und damit stehe ich definitiv nicht alleine. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dieses ganze MMO-Zeug eine echte Seuche ist. Alles nur noch MMO MMO MMO... zum Kotzen ist das. Bin echt froh, dass es noch so ein paar Singleplayer-Bastionen gibt.
Maximal ein optionaler 4-Spieler-Koop ala Borderlands hätte meinen Segen.
 
Oben