Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Envincar

der mecKercheF
genau diesen Borderlands Ko-op hatte ich im Sinn. Macht mir einfach immer noch mehr Spaß mit Kollegen so eine Welt zu erkunden oder ne Basis zu bauen als das alles allein machen zu müssen. Dies ist zumal auch ein Grund wieso ich mir bisher The Witcher 3 noch nicht gegönnt habe oder Witcher 2 durch zu spielen. Glaub die letzten reinen Singleplayer Spiele die ich wirklich exzessiv gezockt habe war die Arkham Reihe.
 

Deathrider

The Dude
Okay, gut. :smile:

Wie gesagt, ich fänd sowas auch cool, aber da es ja die Borderlands-Reihe eh gibt und sie läuft und super ist, werde ich es für Fallout nicht unbedingt vermissen. Sehe sowas als schönes Add-On, aber an so spielen wie Fallout oder Witcher geht nix verloren, weil sie keinen Koop haben. Zumal ich schon diese Zeitsprünge usw. in den jeweiligen Spielen im Multiplayer sehr schwierig fände umzusetzen. In Witcher muss man ja regelmäßig meditieren usw. und wie das mit Geralts sexuellen Eskapaden im Multiplayer laufen soll, lasse ich lieber auch mal außen vor. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich macht MP manchmal durchaus eher etwas am Spielprinzip und am Gameplay kaputt alsdass es was bringt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Naja, so dramatisch würde ich das nicht sehen. Es geht vermutlich eher darum, Verbesserungen in der Begleiter-KI zu demonstrieren. Dogmeat war in Fallout 3 auch nützlich, aber definitiv optional. Das wird hier keinesfalls anders sein. Da können wir gerne wetten, Becks. ;-)

Verdammt, an Dogmeat kann ich ich mich null erinnern. Weiß wirklich nicht mehr, wann der im Spiel aufgetaucht ist. Wenn mir dieser schon entfallen ist, dann habe ich diesen wahrscheinlich auch gar nicht "benutzt".

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe alle meine Begleiter in Fallout 3 im Haus abgestellt, damit ihnen nichts passiert konnte.
 
B

Bader

Guest
Und ich meine bei New Vegas in meinem Reich im Hochhaus. Die haben sich da so ziemlich bequem gemacht. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Hehe, ja ich auch. War eigentlich ein cooles Gefühl "heim" zu kommen und die Bude ist belebt. :-D

Für manche Missionen hab ich mir aber immer trotzdem noch Boone mitgenommen, wenn ich dache ich kann Rückendeckung gebrauchen (in Fallout 3 war es dieser Ghul, dessen Namen mir entfallen ist. Mit Powerarmor ein super Packesel und starker Kämpfer).

Ach, Begleiter sind schon echt ne nette Sache in den Spielen. Die Hunde hab ich allerdings so gut wie nie dabei gehabt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Jay schrieb:
Es wird behauptet, dass man mehr als 400 Stunden mit Fallout 4 verbringen kann.
In letzter Zeit musste ich lernen, daß mich solche "Zeitangaben" nicht mehr umhauen. Wie ich bsw. aus einem GTA V Forum erfahren habe, haben da so manche über 500 Stunden investiert - einer hat sogar 3500 Std. angegeben - inwieweit die Zahlen stimmen, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls komme ich mir da mit meinen 62 Stunden (mit abgeschlossener Kamgagne und vielen Nebenmissionen) ziemlich "klein" vor. Vielleicht liegt´s auch daran, das ich nur Solo spiele - Online interessiert mich gar nicht.

Und bei Fallout 4 kann ich mir auch gut vorstellen, daß ich da einiges an Zeit investieren werde. Fallout 3 hat mir ja schon gefallen und wenn jetzt Teil 4 das Ödland noch ein bißcher geiler umsetzt, werde ich mich ganz sicher darin wieder verlieren - im Spiel, nicht im Ödland... :wink:

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich hab sowohl in Skyrim als auch in Fallout 3 je mehr als 150 Stunden verbracht, und habe bei keinem der beiden überhaupt die Hauptkampagne abgeschlossen.
Man kann also schon sehr sehr sehr viel Zeit in diesen Spielen verbringen.

Meistens nimmt man doch beim Versuch einen Nebenquest abzuschliessen gleich 3 neue wieder auf.
 

Danny O

Well-Known Member
Ja ich und mein Bruder zocken derzeit Fallot New Vegas und haben schon 120 std.

Was nur Nervt und steht überall im Internet , das der Speicherstand immer Grösser wird, und wenn der Speicherstand zwischen 9000-12000 kb ist kommt es zu Starken Laggs und man muss neu starten. Was auch passieren kann die Save data wird unbrauchbar q.q

Einer hatte in Fallout New Vegas 350 std und wegen diesen "Bug" seine Save Data verloren..........


Hoffe sowas kommt in Fallout 4 nicht , deswegen Holen wir uns jetzt auch eine Ps4 wegen Fallout 4 :thumbsup:
 

Beckham23

Well-Known Member
Wie schafft ihr das denn, so viel Zeit in ein Spiel zu investieren? Spielt ihr da 10 Stunden (am Tag) und 7 Tage die Woche am Stück?

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Wenn du jeden Abend 2 Stunden spielst und am Wochenende vielleicht etwas mehr, dann kommst du auch auf eine beachtliche Dauer.
Zwingt dich ja keiner das Spiel in einem Monat durchzuzocken? Es sind halt auch Spiele welche man immer wieder aus dem Regal nimmt. Skyrim habe ich zB über viele Monate hinweg gespielt, manchmal aber eine Pause gemacht um ein anderes Spiel durch zu spielen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Skyrim habe ich zB über viele Monate hinweg gespielt, manchmal aber eine Pause gemacht um ein anderes Spiel durch zu spielen.
Also das mache ich nie. Ich spiele immer erst ein Spiel durch und dann erst kommt das nächste dran. Bis auf Rennspiele (vor allem, bzw. nur Nascar The Game) - die schiebe ich immer gerne dazwischen. Mal´ne Stunde damit Zeit verbringen ist immer drin - außer bei diesen beschi... hohen Temperaturen - unmöglich da zu spielen.

Aber bsw. mit einem GTA V pausieren und ein The Witcher 3 anfangen, käme mir nie in den Sinn. Immer schön der Reihe nach...

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Bei den Temperaturen wird der PC Betrieb auf das Nötigste reduziert.

Bei den Temperaturen wird ALLES auf's Nötigste reduziert. Am besten in einem dunklen Raum liegen und möglichst nicht bewegen.

Beckham23 schrieb:
Metroplex schrieb:
Skyrim habe ich zB über viele Monate hinweg gespielt, manchmal aber eine Pause gemacht um ein anderes Spiel durch zu spielen.
Also das mache ich nie. Ich spiele immer erst ein Spiel durch und dann erst kommt das nächste dran. Bis auf Rennspiele (vor allem, bzw. nur Nascar The Game) - die schiebe ich immer gerne dazwischen. Mal´ne Stunde damit Zeit verbringen ist immer drin - außer bei diesen beschi... hohen Temperaturen - unmöglich da zu spielen.

Aber bsw. mit einem GTA V pausieren und ein The Witcher 3 anfangen, käme mir nie in den Sinn. Immer schön der Reihe nach...

Becks

Gerade bei solchen 100+ Spielen dauert mir das zu lange. Irgendwann wird's halt langweilig und ich brauche etwas Abwechslung. Wenn ich das andere Spiel dann durch habe, mach ich wieder mit dem anderen weiter.
Dein Beispiel würde aber umgekehrt besser funktionieren: Ein Monsterspiel wie The Witcher unterbricht man für ein eher kurzes wie GTA 5.
Mache ich bei Audiobooks auch so. Manche 23 Stunden Bücher hängen mir nach der Hälfte irgendwie zum Hals raus, also Pause machen, ein 6 - 10 Stunden Buch dazwischen schieben und wenn man damit fertig ist, ist man wieder bereit für den Rest des anderen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GTA 5 kurz?

:ugly:

Audiobooks finde ich an sich hervorragend, aber mich bringt die erforderliche Zeit dafür um. Wenn ich Sport mache, gehts am ehesten bei sehr stumpfen, langandauernden Tätigkeiten wie wandern oder radfahren. Nebenbei nur bei Games, die keine dichte Story erzählen. Trotzdem sind das in der Regel 10, 20, 30 Stunden, die man solche Dinge erstmal konsequent und allein machen muss, damit sich das lohnt.

Außerdem treibt mich immer die Ungeduld an, dass ich selbst dreimal so schnell lese wie die vorlesen. In der gleichen Zeit kann ich noch zwei andere Bücher lesen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Jay schrieb:
GTA 5 kurz?

:ugly:

Audiobooks finde ich an sich hervorragend, aber mich bringt die erforderliche Zeit dafür um. Wenn ich Sport mache, gehts am ehesten bei sehr stumpfen, langandauernden Tätigkeiten wie wandern oder radfahren. Nebenbei nur bei Games, die keine dichte Story erzählen. Trotzdem sind das in der Regel 10, 20, 30 Stunden, die man solche Dinge erstmal konsequent und allein machen muss, damit sich das lohnt.

Außerdem treibt mich immer die Ungeduld an, dass ich selbst dreimal so schnell lese wie die vorlesen. In der gleichen Zeit kann ich noch zwei andere Bücher lesen.

Ja, GTA kurz! Ich fand die Singleplayer Kampagne doch ziemlich kurz für ein Spiel für welches solch ein Aufwand betrieben wurde.
Multiplayer zählt nicht da ich keinerlei Interesse daran habe.
Ich glaube ich hatte GTA in gut 2 Wochen durchgespielt, während ich mit Skyrim Monate beschäftigt war.
Darum finde ich es auch so seltsam dass immer noch kein Singleplayer Addon für GTA 5 erschienen ist. Die arbeiten unzählige Stunden an solch einer riesigen, lebendigen Stadt, nutzen sie dann aber sogut wie gar nicht. Es gäbe sicher noch viele Geschichten zu erzählen.

Ausserdem ist im Vergleich zu Witcher ALLES kurz :ugly:

@Audiobooks: Genau beim Sport hab ich ca 3x in der Woche je eine Stunde Zeit um zu hören, dazu habe ich im Winter wenn ich nicht mit dem Motorrad zur Arbeit kann, täglich 2x 40min die ich damit verbringen kann. Ausserdem geht's gut zB beim Putzen oder sonstigen Arbeiten welche rein motorisch ausgeführt werden und keine geistige Aufmerksamkeit verlangen.
Ich habe früher viele Bücher gelesen, aber mittlerweile kann ich das irgendwie nicht mehr O_o Wenn ich mich hinsetze um ein Buch zu lesen SUCHE ich nahezu nach etwas was mich ablenken könnte. Ich schaffe vielleicht 4 Seiten, dann wird mir langweilig und ich mache wieder etwas anderes.
Und bei Audiobooks kommt auch noch dazu dass sie zum Teil sehr gut produziert sind. Man kommt sich vor als würde man einen Film ansehen, einfach ohne Bild :ugly:
Ein guter Sprecher vorausgesetzt schafft er es jedem Charakter eine eigene Persönlichkeit zu geben, so dass immer klar ist welche Person gerade gespielt wird, ohne deren Namen zu nennen.
 

Danny O

Well-Known Member
Also lange 1 Game zocken kenne ich auch :hae:


FF 10 hatte ich gut 360 std

FF 8 wahren auch so 200 std +

und noch andere.. die mir aber nicht mehr einfallen :ugly:


aber den Vogel schieße ich mit Killing Floor 1 ab Fast 700 std sagt steam mir :plemplem:


Ist nun mal so wenn das Zocken Spass macht :thumbsup:


Bin als Zocker geboren und schon mit Atari angefangen "Nerdy Times" :biggrin:


hatten auch alle Konsolen bis auf : Dreamcast, Xbox, xbox 360 oder eben xbox one, Ps4 inc denk ich :check:
 

Deathrider

The Dude
Es macht halt viel aus, ob ein Spiel linear aufgebaut ist oder nicht und ob es auch neben der Hauptquest viel zu bieten hat, das sich zu erkunden lohnt. Bei einem Spiel wie Fallout nur schnell die Hauptquest zu zocken und das Spiel dann wegzulegen... Tut mir leid, wer das macht hat das Game nicht verstanden. Auch Mods und Erweiterungen die neuen Content einbinden, der über "neues Fahrzeug oder neue Waffe im Multiplayer" hinaus geht können den Spielspaß sehr verlängern, ohne das Spiel langweilig werden zu lassen. RPGs neigen auch oft dazu, einen hohen Wiederspielwert zu haben, einfach weil es dort um Entscheidungen geht, die das Spielerlebnis beeinflussen. Will man alles entdecken, hat man also einen gewissen Forscherdrang, spielt man ein Spiel mehrfach durch.


Beispiel:

- Batman Arkham City: Fand ich super, ist sogar Open World, lädt aber nicht zum mehrfachen durchspielen ein, weil sehr linear. Auf meinem Konto befinden sich 37 Std. Spielzeit und da hab ich mir extrem viel Zeit gelassen, weil ich gerne alle Riddler-Rätsel machen wollte. Hab sie immer noch nicht alle, aber ich hab auch nicht viel Motivation mehr sie zu holen, weil es eh immer das gleiche ist.

- Skyrim: Ein Oben World RPG, bei dem man mehrere Charaktere erstellen kann und das Spiel auf verschiedene Arten spielen kann. Man entdeckt immer etwas Neues. Durch Mods neigt man zum Basteln, was das Spiel auch eine Sandboxkomponente hinzufügt. Ergebnis sind knapp 470 Std. Spielzeit (verteilt auf meine Freundin und mich).

alternativ:

- Borderlands 2: Fun-Shooter mit RPG-Elementen, cooler Story, einem großartigen Humor, massig Nebenquests und einer aberwitzigen Menge an Content, sowie der Möglichkeit die Spielzeit mit Freunden zu teilen. Ich neige dazu, mehrere Gruppen zu bilden und mit verschiedenen Charakteren verschiedene Quests mit verschiedenen Freunden zu erleben (da die Maximalgröße der Gruppen im Coop bei 4 Personen liegt), was auch nochmal die Spielzeit nach oben drückt. Ergebnis 100 Std. bisher und ich hab noch keinen Char auf den höchsten Level gebracht.


Das mag jetzt wer für Zeitverschwendung halten, so viel Zeit in ein Spiel zu investieren, aber wenn man es als Art der Entspannung oder Selbstbelohnung nutzt und ansieht, dann wird daraus ein teil-eskapistischer Rekreationsmechanismus. Folglich hat es positive Auswirkungen auf das persönliche Befinden.

Blöd wird es dann, wenn sich Zwänge ergeben, wie etwa Clans und sowas. Dadurch kann die Spielzeit in MP Spielen auch nochmal steigen, aber für mich persönlich hab ich entschieden, dass ich den Druck nicht (mehr) haben will, weil es genau dem entgegen geht, für was ich die Zockerei nutzen will.


Eine weitere Frage, woher hohe Stundenzahlen kommen ist, wie geht man mit Spielen als Ware um? Ich habe extreme Fehlkäufe gelandet, die ich bitter bereut hab und hatte eigentlich nie das Geld dazu, mir ständig neue Spiele zu kaufen. Folglich investiere ich nur noch in Spiele, von denen ich weiß dass sie gut sind und ein gewisses Mindestmaß an Spielzeit garantieren. Für mich sind Spiele also keine Wegwerfware und ich möchte auch keine Zeit in etwas halbgares investieren. Meine Steambibliothek ist relativ kurz, dafür aber auch ziemlich erlesen. Ich verstehe nicht (abseits von der Erklärung "Kaufsucht" oder "Sammelwut"), wie Leute hunderte von € in Steamsales ausgeben können um sich jede Saison zig Spiele zu holen, von denen sie wissen dass sie sie nie spielen können werden.
 
Oben