Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

bleak

let's die just a little tonight!
Verdammt is das Spiel geil. Bin grad ausm Bunker raus und bin bis jetzt nur begeistert. Daumen hoch!
 

Janno

New Member
Das Spiel ist der absolute Hammer. So eine geniale Atmosphäre findet man selten in Videospielen. Bioshock war das letzte Spiel, was mich derart gefesselt hat.

Und neben Liam Neeson sollte man auch Malcolm McDowell nicht vergessen :smile:
 

Gloomer

New Member
ich habe das spiel nun schon seit 3 tagen fertig und war/bin sehr überrascht, wie gut es mir gefallen hat

ABER
- zu wenig gegner im ödland (name passt!), wie soll man da leveln?!?
- zu weite wege manchmal, die dann auch noch öde sind
- spiel gesamt zu einfach, meist nur "such"-spielchen
- quests mühsam sammeln zü müssen nervte nach ner zeit


aber insgesamt ne gute 8,5/10
am positivsten übrigens: grafik auf alten rechnern!!! wahnsinn was da noch möglich ist
 
M

Master Chief

Guest
Kann mir jemdand zufällig eine sichere Angabe darüber geben, ob die öterreichische Xbox 360 Version von Fallout 3 Gewaltmäßig ungekürzt ist und die deutsche Sprache beeinhaltet. Laut ogdb ist sie Uncut und mit deutscher Sprache versehen, aber die haben sich auch schon desöfteren geiirrt. Danke schonma :bye:
 

Puni

Well-Known Member
Lässt sich auch dieses Mal, genauso wie bei Oblivion, das Spiel besser aufm PC spielen oder kommt man auf der 360 auch gut klar?
 

fettarm

Amish Hooligan
Soo, heute ist endlich mein Zivigehalt drauf.
Kann mir jemand mal nen Link für den UncutPatch per PN zukommen lassen? Wär echt super knorke! :smile:
 

fettarm

Amish Hooligan
Für 39€ bei Medimax geshoppt.
Und die ganze Nacht gespielt...


Atmo:
Hammer!



Es sei denn, man geht in den Thirdpersonmodus. LERNEN DIE DENN NICHTS?! DAS WAR SCHON BEI OBLIVION TOTAL HÄSSLICH! Der geht wie über Glatteis, Und habt ihr schonmal Nach vorn UND zur Seite Gelenkt? Sieht toll aus wie er nach vorn läuft und sich trotzdem zur seite bewegt.....

Aussehen:
Hmm.... Geht so. (alles aufgedreht (auch AA auf 8x und es sieht trotzdem nich wirklich geil aus)
Ich hab das Gefühl, dass alle Texturen von Nahem total grütze aussehen. Besonders aufgefallen ist mir das bei der Atombombe in Megaton. Wenn man nahe ran geht verschwimmt alles zu riesigen Pixeln (aber es spiegelt sich alles toll im Wasser....).

Steuerung:
*würg* Pipboy kacktausent. Unübersichtlich, hässlich und zum größten Teil nutzlos. Kann man überhaupt die Waffe wechseln OHNE den Pipboy zu benutzen?

Dialoge:
Herrlich! Sowieso ziemlich edel, dass alles vertont wurde. Tolle Sprecher.

Gore:
Nicht schlecht. Schade dass es nur bei kritischen Treffern ne 'nette' Animation gibt.


Fazit: Hässliche, mehr als vermeidbare Fehler zerstören einiges an Spielspaß und Atmosphäre. Die Steuerung ist dabei besonders hervorzuheben.... Doch leider schrecken diese schweren Fehler nicht vom Spielen ab :smile:
Es macht einfach unheimlich viel Spaß in diese postapokalyptische Welteinzutauchen und um das nackte Überleben zu kämpfen.




Muss zur Arbeit! Wer nen Uncutpatch haben will muss mir mal per PN schreiben :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
WTF !!!!!!!!11!!1!!!!ONE!!!!1!!

hab grad auf lvl 10 gelvled aber in den stats steht
immernoch lvl 9 und es kam auch kein schirm um
die punkte wieder zu verteilen....

ist das ein bug?
hat jemand das auch gehabt?

sonen shice..... :sauer:
 

fettarm

Amish Hooligan
Original von Daitarn3
WTF ![...]

hab grad auf lvl 10 gelvled aber in den stats steht
immernoch lvl 9 und es kam auch kein schirm um
die punkte wieder zu verteilen....

ist das ein bug?
hat jemand das auch gehabt?

sonen shice..... :sauer:


Ja. Und du wirst sterben.

Manchmal, wenn Feinde in der Nähe sind, wartet er bevor du dein Level skillen kannst. Mach einfach mal ne Schnellreise in ne Stadt. Danach dürfte der bildschirm erscheinen.
 

Beckham23

Well-Known Member
An Fettarm...

Spielst du denn per Schulterperspektive ? Ich hasse diese Ansicht, ich mag nur die Ego Perspektive und bin froh, daß die die in Fallout 3 eingebaut haben.

Die Grafik finde ich sehr gelungen, da stören mich die matschigen Texturen nicht wirklich. Aber diese Endzeitwelt wurde Super umgesetzt.

Thema Waffenwechsel:

öffne den Pip Boy gehe zu den Waffen, drücke eine Taste von 1 - 8 (glaube ich) und klicke dann auf die Waffe die du auf die jeweilige Taste legen willst. So kannst du die Waffen dann über die Zifferntasten wählen. Weiß jetzt gar nicht, ob man auch per Mausrad durch die Waffen scrollen kann - noch nicht probiert.

Nochwas:

Ich weiß nicht ob ihr das schon wisst. Wenn man die Taste für den Pip Boy länger drückt, hat man seine Taschenlampe eingeschaltet.

Becks
 

fettarm

Amish Hooligan
Vielleicht sollte man doch mal das Handbuch lesen... :biggrin:

Jou habs irgendwann rausgefunden mit den Shortcuts. Hab die aber nie wirklich benutzt weil ich viel Waffenverschleiss hab.


Ich spiel in der Ego, Thirdperson geht garnicht klar!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hier spielt doch hoffentlich jeder im ego-view :knueppel:

puhhhh und ich dachte schon ich wäre verbuggt: bin schnell in ein
gebäude rein und schwupps da war der lvlup-screen :omg:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Jau, die Maske hab ich auch. Sieht nett aus. :smile:

Wie weit seid ihr denn so? Ich hab jetzt auf dem achten Level und muss Radio Galaxy finden, aber irgendwie tu ich mich da ziemlich schwer mit. :ugly:
Ich find es einfach nicht, auch die Kartenmarkierung hilft mir nicht weiter. Mal schauen, ob ich das noch mal gebacken krieg.
 
Oben