Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Registrierungsdatum: 8. September 2009

• Nachricht senden

161

Montag, 9. November 2015, 08:51

Ich finds echt geil so vernichtende Aussagen durchs Twitch kucken zu tätigen :facepalm:
Ich hab gestern angefangen zu zocken und muss sagen von "einfach" und "dummer KI" hab ich jetzt noch nichts gesehen. Stimme da eher Metroplex zu wenn er sagt das er ein bisschen gefrustet ist weil man eigentlich recht wenig infos kriegt wie man was erledigt (vor allem am Anfang). Das mitm Hausbau find ich super cool nur vor allem da wär ein Tutorial geil gewesen!
Aber mir gefällts sehr gut! Tolle Stimmung und feine neue Ideen :) und die Grafik passt... Man muss nicht alles krampfhaft schlecht reden :nedu:

Nur bin ich jetzt bei einer Mission (ziemlich am Anfang) wo man so Raider aus ner Fabrik eliminiern soll... Ähm ja leichter gesagt als getan, die stecken mich mit ihrem Geschütz und ihren Brandbomben ziemlich in die Tasche :ugly:
"Instructions to fit in, have everyone like you, and always be happy. Step 1: Breathe!"

Porter

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 17. April 2014

• Nachricht senden

162

Montag, 9. November 2015, 09:49

Ich würde ja gerne mit dem Preload anfangen aber weder Amazon noch mein Keyseller haben mich bisher glücklich gemacht mit dem Key...
Das was ich bisher gesehen und gelesen haben stimmt mich positiv, genau so was habe ich erwartet, alleine diese Siedlungsnummer macht mich sehr neugierig 8o
Wie ich grade gelesen habe kann man wohl wie mit anderen Spielen auch per Neuseland VPN schon früher ran (14Uhr), mal sehen ob ich bis dahin einen Key habe dann probiere ich das mal :hae:

163

Montag, 9. November 2015, 09:58

Nur bin ich jetzt bei einer Mission (ziemlich am Anfang) wo man so Raider aus ner Fabrik eliminiern soll... Ähm ja leichter gesagt als getan, die stecken mich mit ihrem Geschütz und ihren Brandbomben ziemlich in die Tasche

Erinnert mich an die Flughafenszene bei New Vegas. Die Auflösung dahinter war natürlich geil, aber das ist nicht das Thema. Aber wie ich da beschossen wurde... W T F :ugly:

• Nachricht senden

164

Montag, 9. November 2015, 10:03

Hab damals nur Fallout 3 mal angezockt aber nie wirklich gespielt... Deshalb bin ich jetzt schon ein wenig überfordert. Vor allem hat man jz auch den Hund zu versorgen...der ist natürlich recht hilfreich, aber wenn ein Brandsatz auf seinem Kopf landet gehts ihm auch nicht mehr so gut :ugly:
"Instructions to fit in, have everyone like you, and always be happy. Step 1: Breathe!"

165

Montag, 9. November 2015, 10:07

*Animierte Strips wie der Hund brennend und jaulend von einem Bildende zum anderen Bildende hin und her rennt vor meinem geistigen Auge*

:D

• Nachricht senden

166

Montag, 9. November 2015, 10:15

ja und dann kannst du dir noch vorstellen wie du von Gewehrkugeln und brennenden Büschen umzingelt zum Wauzi rennst und ihm eine Spritze nach der Anderen reinhaust damit er wieder laufen kann... so sahen meine ersten 4 Stunden mit Fallout 4 aus :D :ugly:
Und nebenbei baust du dir ein Blechhaus und versuchst krampfhaft (ohne jegliche Anleitung) den Generator mit einer Glühbirne zu verbinden damit deine Leute auch was sehen in ihrem bescheidenen Heim :ugly:
Aber mir gefällts! :D

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Shane Black's Predator, Alita: Battle Angel

• Nachricht senden

167

Montag, 9. November 2015, 10:18

Grade mal das Intro angeschaut.... uffzah.
Ich will mir ne Power Armor basteln.
...
Auf zu RPF :ugly:

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

• Nachricht senden

168

Montag, 9. November 2015, 10:25

Das Intro war wirklich stark. Selten so gut in ein Spiel eingeführt worden und die Emotion so präsentiert bekommen 8| :thumbup:

169

Montag, 9. November 2015, 10:30

ja und dann kannst du dir noch vorstellen wie du von Gewehrkugeln und brennenden Büschen umzingelt zum Wauzi rennst und ihm eine Spritze nach der Anderen reinhaust damit er wieder laufen kann... so sahen meine ersten 4 Stunden mit Fallout 4 aus :D :ugly:
Und nebenbei baust du dir ein Blechhaus und versuchst krampfhaft (ohne jegliche Anleitung) den Generator mit einer Glühbirne zu verbinden damit deine Leute auch was sehen in ihrem bescheidenen Heim :ugly:
Aber mir gefällts! :D

Vorfreude ist grad weiter angestiegen! :D
Preload ist seit gestern durch. Jetzt fehlt nur noch die Aktivierung.... gna gna gna

(Hoffe das mit Neuseeland stimmt.... dann yipp-yey)

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Shane Black's Predator, Alita: Battle Angel

• Nachricht senden

170

Montag, 9. November 2015, 10:32

Ich gedulde mich noch bis Freitag bzw Samstag.
Donnerstag kommt erst das neue Xbox Experience Update (neues Betriebssystem auf der One), damit ist noch die Backwards Compatibility verbunden und COD wollte ich auch noch laden.
Sprich, ich muss da unfassbar viel an Updates und Zeugs laden, dass will ich alles nach der Reihe haben und in der Woche habe ich weder die Zeit, noch die Internetleitung dafür :ugly:
Am Wochenende kann ich es auch in Ruhe anfangen zu spielen :3

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

171

Montag, 9. November 2015, 11:58

Ist afaik nun unlocked in NZ!
Kann mir das jmd. bestätigen?

Beckham23

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

• Nachricht senden

172

Montag, 9. November 2015, 12:25

Ohne zu viel von der Story erzählen zu wollen: Es gibt da eine (nahezu) komplett verlassene Stadt zu der der von uns gespielte Charakter eine gewisse Beziehung hat. Im Verlauf der ersten paar Missionen trifft man auf ein paar Menschen denrn man aus der Patsche helfen muss, und welche eben genau in diese Stadt unterwegs sind um sich da anzusiedeln.
Wenn sie da angekommen sind fehlt es allerdings an allem, und RPG typisch sind wir mal wieder die einzige Person weit und breit welche dazu im Stande ist irgend was fertig zu bringen.
Man bekommt dann nach und nach kleine Aufgaben zur Verbesserung der Situation, zB als erstes verlangt einer der Siedler dass wir total fünf Betten aufstellen. Ist das gemacht willer einen Brunnen, danach Essen anpflanzen. Dem angepflanzten Essen muss man aber Siedler zuweisen welche sich darum kümmern usw.an bekommt oben auch eine Anzeige welche uns über die Bedürfnisse informiert.
Sind die Bürger happy? Wenn nein, was fehlt ihnen? Wie hoch ist die Produktion von welchen Gütern? So weit bin ich noch nicht, aber irgendwann wird auch Sicherheit ein Thema, mit steigernder Nahrungsproduktion steigt anscheinend auch die Gefahr überfallen zu werden.
Man kann sich aber auch ganz banal ein Haus bauen. Dabei kann man zwischen kompletten Häusern oder einzelnen Hausbauteilen aussuchen, und diese dann einrichten.

Etwas unübersichtlich ist die Ressourcensituation. Es gibt unendlich wiele Baumaterialien. Stahl, Holz, Beton, Keramit, Glas, Aluminium, Kabel, "Nuklearmaterial", Stoff usw. Man kann eigentlich den ganzen Müll welchen man auf seinen Reisen zusammensammelt recyclen und daraus Baumaterial machen.

Es geht also deutlich darüber hinaus sich "einen gemütlichen Platz zum Loot verstauen" zu bauen.

Ok, danke für die Info.

Das ganze klingt aber für mich nach Zwang - dachte eigentlich, daß man das nur nebenbei machen könnte. Jetzt liest sich das, wie wenn das fester Bestandteil der Handlung wäre, was mir so gar nicht gefällt - zumindest im "Vorblick".

Naja, heute Nachmittag bringt die Gamestar ihren Test - ich bin gespannt.

Becks

• Nachricht senden

173

Montag, 9. November 2015, 12:28

Das ganze klingt aber für mich nach Zwang - dachte eigentlich, daß man das nur nebenbei machen könnte. Jetzt liest sich das, wie wenn das fester Bestandteil der Handlung wäre, was mir so gar nicht gefällt - zumindest im "Vorblick".

Ich glaub nicht das es zwang is. Is halt eine Nebenmission aber wenn du die Leute dort quasi dumm sterben lasst oder sagst das es dich nicht interessiert glaub ich nicht das du gezwungen wirst ne Siedlung zu bauen :D

NewLex

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

174

Montag, 9. November 2015, 13:14

Das mit der Siedlung klingt ja interessant. Ich werds vielleicht wie in The Walking Dead machen und den Governor spielen

Spoiler Spoiler

Zuerst alle beschützen und wenn mir die Bewohner blöd kommen, mäh ich alle nieder
:nedu:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe die brannten draußen vor der Schulter des Orion.
Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein, in der Zeit. So wie Tränen.. im Regen.. Zeit zu sterben..

Jay

blinded by blackness

• »Jay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Akte X S11, Black Panther, Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

175

Montag, 9. November 2015, 14:47

Hauptsache Aquariensammlung :D
Kommende Kinofilme, auf die ich mich bis Ende Februar freue:
SW Ep8, Disaster Artist, God Particle, Black Panther, The Shape of Water, Die Verlegerin, Auslöschung

spätestens auf Blu-ray:
Coco, Paddington 2, Detroit, Daddy's Home 2, A Ghost Story, Jumanji 2, The Killing of a Sacred Deer, Insidious 4, Greatest Showman, Dunkelste Stunde, The Commuter, Downsizinig,
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Maze Runner 3, Der seidene Faden, Wind River, All the Money in the World

176

Montag, 9. November 2015, 16:59

Übrigens sind die Testartikel raus... durchschnittlich schneidet Fallout 4 sehr gut ab. Kein Überhit, viele kleine Fehler aber es ist Fallout wie man es bekommt. Yeah!

Verschling grad einen Artikel zwecks Systemanforderungen und wie man das bestmöglichste Ergebnis bei meinem älteren PC rausholt. (Bei mir lief FarCry 3 auf Ultra flüssig und Battlefront packte der beim Beta locker... sollte reichen)

Beckham23

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

• Nachricht senden

177

Montag, 9. November 2015, 18:49

Hier findet ihr den Test auf Gamestar.de. Obwohl das Spiel eine 87 bekommen hat, gehen die Meinungen der einzelnen Tester (Klick) doch etwas weit auseinander. Grundsätzlich wird die tolle Spielwelt gelobt. Mies sollen hingegen die PC Bedienung (war ja klar, bei Steuerung über Pip Boy...) und auch die Missionen (gemessen an Witcher 3) nicht das Wahre sein.

Habe mal noch´ne Frage zu den Fraktionen: 4 Stück gibt´s im Spiel. Aber wie funktioniert das? Wenn man sich einer angeschlossen hat, sind dann die anderen tabu? Wenn ja, wie kommt man dann an deren Missionen?

Ach ja, und von Fahrzeugen wird auch nix erwähnt - äußerst schwach...

Becks

178

Montag, 9. November 2015, 20:25

War doch bei Fallout 3 und New Vegas nicht anders? Wenn du für eine Fraktion arbeitest, hast du idR bei den anderen verschissen?!
Und auf die Kommentare gebe ich nix... ist ja nichts neues, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Fallout 4 scheint gemessen an der Fallouterwartungshaltung ein sehr guter Teil sein (dessen Kinderkrankheiten ja nach und nach ausgemerzt werden und welcher Fallout war denn bitte bugfrei?).

Ich habe die Test nicht richtig durchgelesen sondern einen Überblick verschaffen, wie gut es abschnitt und es schnitt sehr gut ab, was mir reicht. Ich lasse mich von nichts einullen und verschaffe mir meinen persönlichen Eindruck. Freu mich schon sehr später ins Bett zu gehen und morgen mit einem schönen Frühstück und einer Tasse Tee meinen Char zu erschaffen und dann das Ödland zu erkunden....

Deathrider

The Dude

Registrierungsdatum: 28. November 2004

• Nachricht senden

179

Montag, 9. November 2015, 21:03

Ach ja, und von Fahrzeugen wird auch nix erwähnt - äußerst schwach...

Ach bitte... Fahrzeuge wurden doch auch nie angekündigt. Aber wenn du so willst, kann man die Powerarmor als Fahrzeug ansehen (steigst ein / aus, kannst z.T. auch damit fliegen etc.). Insofern ist auch ein Code-Grundgerüst für Fahrzeuge vorhanden, was es den Moddern und eventuellen Add Ons leichter macht noch sowasin der Richtung zu implementieren.

Bzgl. Fraktionen... Keine Ahnung wie es Fallout 4 löst, aber im Grunde genommen sehe ich (anhand der Vorgänger und Skyrim) zwei Möglichkeiten:
1.) Du wirst bis zu einem bestimmten Punkt für alle Fraktionen Missionen erledigen können. Gehst Du über einen bestimmten Punkt hinaus, bist Du an eine Fraktion gebunden.
2.) Du musst dich relativ zu Beginn der Hauptquest (wie bei Skyrim) entscheiden, welcher Fraktion Du helfen willst. In diesem Fall musst Du halt mindestens vier Spiele starten um den ganzen Content kennen zu lernen.
Aber ist das ein Problem? Ich denke nicht, denn daraus ergibt sich ja auch ein gewisser Wiederspielwert. Mir macht es Spaß Charaktere zu erstellen und diese im Rollenspiel zum Leben zu erwecken (bei allem was Witcher 3 den Reviews nach besser macht, bist du da auf diesen einen Hauptcharakter festgelegt, was ich für ein Rollenspiel auch schon wieder schade finde). Ich bin keiner, der ein Spiel in zwei Tagen durchzockt, auf Nebenaufträge scheißt und das Ding dann in den Schrank stellt. Solange ich eine Spielwelt bekomme die das zulässt (wie es hier offensichtlich der Fall ist, genauso wie bei TES und den anderen Fallout Teilen vorher) bin ich voll zufrieden.
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

Member_2.0

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Freue mich auf: Sommer

• Nachricht senden

180

Dienstag, 10. November 2015, 09:10

Trailer sieht sehr cool aus. Bin bisher aber kein großer Fan der Reihe, hab nur mal einen Teil angespielt und das gefiel mir vom Gameplay gar nicht.
War allerdings ein älterer Titel und sicher nicht zu vergleichen.
Wenn es ein wenig günstiger wird, werd ich den mal ins Auge fassen :D
Kann man verschiedene Charaktere spielen, oder nur den im Blaumann??
Rah rah ah-ah-ah!
Ro mah ro-mah-mah
Gaga oh-la-la!

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen