Blood in Blood out

Denyo

New Member
Blood In Blood Out
http://www.ofdb.de/images/film/1/1152.jpg

Originaltitel: Bound by Honor
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Label: Hollywood Pictures/Buena Vista
Freigabe: FSK16
Regie: Taylor Hackford
Darsteller: Jesse Borrego Benjamin Bratt, Enrique Castillo, Damian Chapa, Delroy Lindo

Story:
Nur der Starke überlebt. Gangs und Banden regieren, es herscht das Gesetz der Straße. Diese Lektion haben die Freunde Miklo, Paco und Cruz, Mitglieder der `Vatos Locos`, früh gelernt. Mit Blut haben sie ihren Bund besiegelt. Aber das Leben weist jeden an seinen Platz: Polizist, Dealer, Junkie. Doch so unterschiedlich ihre Karrieren verlaufen, so fortdauernd sind die Bande des Blutes ...

Ich finde das dieser film einfach mal der knaller ist!
einer der besten gangsterfilme überhaupt!

wie findet ihr den film????????
was fandet ihr besonders gut?
was fandet ihr besonders schlecht??

würde mich echt mal interessieren!! :biggrin:[/align]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So, hab mal ein paar infos zugeschrieben! Denn ich kenne den Film nämlich überhaupt nicht und würde mich über weitere Kritiken freuen!
 

Trauma

New Member
Auch einer von meinen 10/10 Punkten Filmen. Ein wirklich tolles Bandenepos und einer der besten Knastfilme, auch wenn der Hauptcharakter mich am Anfang manchmal zum schmunzeln bringt :smile:. Aber der Film hat eine tolle Story und es ist auch sehr interessant zu sehen, wie sich die Charaktere, insbesondere der Hauptcharakter, entwickeln. Die Wendungen sind auch erstaunlich und am Anfang vom Film kann man gar nicht erahnen, wie extrem das ganze dann weiter verläuft. Ich finde der Film hat auch mehr Tiefgang, als man im ersten Moment vielleicht denken mag. Wenn ihnen später bewusst wird, was alles schief gegangen ist und wer welche Verantwortung und Last mit sich zu tragen hat, dann wird erst klar, dass das Schicksal auch ganz anders (positiv) hätte verlaufen können.
Die guten Vatos Lokos und Tres Puntos.... :top:
 

Puni

Well-Known Member
Der gefiel mir auch sehr gut, hab etwas komplett anderes erwartet, und diese eine Wendung am Ende mit der Seife hat mich total umgehauen. Die Knastgeschichte war sehr interessant und richtig fesselnd.

9.5 / 10
 

Don Carlito

New Member
Glaub der einzige Film der sich so intensiv mit den Latinos beschäftigt. Alle drei Hauptdarsteller gefallen mir sehr, obwohl die meißten mir eher unbekannt waren, trotzdem sehr gute leistung. Viele dramatische Szenen, insgesammt für mich ein Kult film...
10/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein wirklich großer Film über Freundschaft und die Macht kleiner Entscheidungen.
Das Drehbuch ist Gold wert. Tiefgründiger und mehr Haken schlagend, als man im Vorfeld meinen könnte.
Leider kommen die meisten Darsteller nicht über Soapniveau hinaus und die Inszenierung ist die eines 90er Fernsehfilms.

7,5/10
 

Argento

Well-Known Member
Ich habe dieses Werk bereits zwei Mal gesichtet, ohne jemals einen rechten Zugang zu ihm gefunden zu haben. Die Probleme des Zugangs kann ich allerdings schwerlich in Worte fassen; mich ließ der Film - gleichwohl er viele interessante Ansätze bietet - immer unangenehm kalt und ich konnte darüber hinaus keinen Bezug zu den Charakteren herstellen. Zwischen dem Werk und mir schien stets eine gewisse Distanz vorzuherrschen, die verhinderte, dass ich mich völlig auf es einlassen konnte.

Ein wenig mehr Zugang bekam ich stets zum thematisch u. U. vergleichbaren AMERICAN ME von und mit Edward James Olmos, der in Deutschland kaum bekannt sein dürfte, da er hierzulande - bis dato - noch nicht einmal den Sprung auf die DVD schaffte.
 
Oben