Colossal - Anne Hathaway ist Lost in Translation mit Godzilla

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wem waren die aktuellen Beiträge zu den Themen Godzilla und Kaiju in "Pacific Rim" und natürlich "Godzilla" zu computerlastig?

Denen kann bald womöglich geholfen werden, denn der für seinen Kurzfilm "7:35 de la mañana" mit dem Oscar ausgezeichnete Regisseur Nacho Vigalondo (ansonsten u.a. "Timecrimes" und "Open Windows") will einen richtigen oldschool Monsterfilm, - inkl. Miniatur-Städte und Mann im Gummi-Anzug, der alles kaputt haut - realisieren. Hierfür will er gar selber in den Anzug steigen.

Das Drehbuch sei bereits fertig, und er suche aktuell nach der Finanzierung. Wie viel er braucht sagte er nicht, aber er plant wohl den billigsten Godzilla-Film, welcher je gedreht wurde. So billig, die Zuschauer würden sich betrogen fühlen. Dabei habe er einen Weg gefunden, die Geschichte so anzulegen, dass es ganz natürlich und sogar logisch sei, dass Godzilla (oder eher das Kaiju, so wegen der Rechte) ein kostümierter Schauspieler sei.

"The script I finished and want to get financing for is a twist on the kaiju eiga genre, the Godzilla genre. It’s going to be the cheapest Godzilla movie ever, I promise. It’s going to be a serious Godzilla movie but I’ve got an idea that’s going to make it so cheap that you will feel betrayed. You’re going to be so frustrated by it, it’s not even possible.

The way I wrote the movie – and I don’t want to explain too much – I found a way that is honest and logical to make Godzilla in a costume, destroying cities, models all the time. I wrote the movie in a way that the story has a twist so it makes sense to do Godzilla this way and I’m going to try to be the guy inside the costume because I love filmmaking to the core and I’m a film love, one of dreams is not to direct a Godzilla movie but to be inside the costume and destroy the cities. I want to be the guy in the costume."

http://www.slashfilm.com/nacho-vigalondo-kaiju/

So, ihr Freunde der klassischen Kaiju und Godzilla-Filme: Haben wollen? Oder bleibt ihr lieber bei den aktuellen CGI-Versionen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
Klingt interessant. :smile:

Etwas mehr Begeisterung hätte ich von Dir jetzt aber erwartet. :nene:

Selbst ich würde das gerne gucken. Auch wenn ich eher eine Parodie voller Ehrfurcht und mit Respekt verstehen würde, als einen anscheinend ernst gemeinten neuen Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gummi Kostüm? Meh! Wenn das wenigstens besser aussehen würde als in den alten Godzilla Filmen, wäre ich interessiert. Aber so ist mein Interesse eher gering.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie üblich werden auch dieses Jahr in Cannes nicht nur Filme gezeigt, Verleihrechte vergeben... sondern auch neue Filme geplant und Verträge geschlossen. Letzteres hat nun auch Anne Hathaway gemacht, und für "Colossal" unterschrieben. Ein Projekt, welches als "Godzilla" trifft "Lost in Translation" angepriesen wird. Regie führen soll Nacho Vigalondo ("Open Windows").

Hathaway wird Gloria spielen, eine ganz gewöhnliche Frau, welche nach Jobverlust und finanziellen Schwierigkeiten beschließt, ihr Leben in New York aufzugeben, und in ihre Heimatstadt zurück zu kehren. Bald darauf vermelden Nachrichtensender einen Angriff einer Riesenechse auf Tokio, und Gloria meint, irgendwie mit den Ereignissen in Tokio verbunden zu sein...
http://www.hollywoodreporter.com/news/cannes-anne-hathaway-star-colossal-794762

Interessante Kombination?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mitten im Plot stellt sich heraus, dass sie ebenfalls eine Riesenechse ist aber das sich nie jemand getraut hat es ihr zu sagen.

"Wir wollten dich nicht verunsichern Schatz."
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
Ein Projekt, welches als "Godzilla" trifft "Lost in Translation" angepriesen wird. Regie führen soll Nacho Vigalondo ("Open Windows").
Zwei Filme die so gegensätzlich sind, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann. Wird das Monster Hathaways Love-Interese?:squint: Wenn es in Richtung von Edwards "Monsters" geht, dann gerne.

Der Film muss aber zunächst noch eine Hürde überstehen. Die Toho-Studios (Rechteinhaber der Godzilla-Lizenz) haben nämlich eine Klage eingereicht, weil der Film mit Bildern der Godzilla/Toho-Filme beworben wurde und ihren Filmen zu ähnlich sei.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Comedy Touch wirkt im Bezug auf dieses Subgenre erfrischend. Für mich hängt alles davon ab ob der Film trotzdem etwas zu sagen hat und natürlich, ob der Humor bei mir funktioniert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wo ist der Gummianzug? Enttäuschung macht sich breit. Bei der ersten Ankündigung würde es als der billigste Godzilla aller Zeiten angekündigt. Gut, dann hat Toho mit den Säbeln gerasselt... aber, aber. Gummianzug. :crying:
 
Oben