Colossal - Anne Hathaway ist Lost in Translation mit Godzilla

Mr.Anderson

Kleriker
Ich packs ja nicht! Der Film hatte am WE sein Startwochenende und hat rund 120.000,- Dollar eingespielt... in VIER Kinos! Ich wusste schon vorher, dass der Film nur ein limited release bekommt, aber dass es so limited ist, hätte ich nie gedacht. Bin jetzt mal gespannt, ob da nicht im Laufe der Zeit noch ein paar Kinos dazukommen. 30.000 Umsatz am Startwochenende pro Kino. Wenn man das mal kackfrech mal 3000 Kinos nimmt, was einem Blockbuster-Release ungefähr nahe kommt, dann wären dass 90 Mio Umsatz am Startwochenende... :squint: Ich weiß, Milchmädchenrechnung...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Na ja, ich mochte Timecrimes sehr und auch Open Windows war nicht von schlechten Eltern, aber bei Colossal gefällt mir eigentlich hauptsächlich die kreative Grundidee, dessen eigentlicher Hintergrund mich trotzdem ziemlich gelangweilt hat. Vielleicht habe ich nicht alle Hiweise zwischen den Zeilen erkannt, aber wie gesagt, der Hintergrund des Ganzen ist dann nicht mehr so originell, wie die Filmidee selbst. Das Ende wusste aber doch zu gefallen, es lohnt sich also dranzubleiben und solche kreativen, mutigen Filme zu fördern! Für eine Punktewertung zu ungewöhnlich.
 

Beckham23

Well-Known Member
Was für ein Käse - der Trailer hat so viel versprochen und am Ende wurde es wieder ein persönliches Drama - das ist überhaupt nix für mich.
Die Idee an sich ist ziemlich gut, aber daraus hätte man eine Komödie machen sollen und kein Drama...

Becks
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand den... schräg. Aber auch gut. Gut schräg.
Aber ich fühle mich betrogen. Um den billigsten Godzilla Streife aller Zeiten inkl. Mann im Gummianzug. Das war ja mal angekündigt. Danke Toho! Das ist doch vermutlich wegen eurer Intervention in das Projekt und Klage-Drohung wenn zu nah an eurer Echse dran.

Das hier ist ein Drama mit interessantem Drumherum, Idee und gänzlich anders entwickelnd als erwartet. Dazu Hathaway in ziemlich gut, da verzeih ich auch den Sudeikis. Auflösung mäh, Ende yeah.
5,5/10 Monstern als Metapher für Monster.
 
Oben