Deutschland 83/86 ~ Deutsche Agentenserie

Clive77

Serial Watcher
Deutsche Trailer kommen vermutlich noch. Das Kuriose ist ja, dass die Serie erst auf SundanceTV anläuft, bevor sie überhaupt in Deutschland startet (irgendwann im Herbst 2015 auf RTL).
Auf der Berlinale liefen die ersten beiden Folgen allerdings schon und es gibt auf Serienjunkies bereits ein Review dazu. Klingt ganz gut und falls sich die Gelegenheit ergibt, schaue ich sicher mal rein.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Slevin schrieb:
ch fand die ersten beiden Folgen ganz gut und bleibe definitiv dran.
Ähnliches Bild bei mir. Werde dran bleiben. Die Thematik ist sehr interessant und wenn man von der typischen Liebesgeschichte absieht wirklich eine gute Serie.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Für eine deutsche Serie war das wirklich sehr gut!

Bisschen unrealistisch, dass er das alles so schnell lernt und noch ein paar Ungereimtheiten aber sonst sehr gut.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Tolle Folgen heute. Folge 4 war dabei wirklich spannend und Klasse gemacht. Mir gefällt die Serie echt gut und ich bin auch schon echt auf das Finale gespannt.
 

narn5

Elwood Blues
Hab die Serie endlich nachgeholt.
Für eine Deutsche Serie sehr gut (schade das man so was schreiben muss)
Also noch mal. Gute Serie. Spannend wie reale Ereignisse eingewoben werden.
Einzig das finale bringt meiner Meinung nach die Dramatik die wirklich geherrscht hat auf den Punkt

Werde die zweite Staffel auf jeden fall sichten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun mal bei AmazonPrime nochmals probiert.

Es ist schon interesant, dass beim deutschen Serienboom, was die Qualität und Ambitionen betrifft, RTL ziemlich früh dabei war, aber im Grunde der Erfolg und die Verbreitung der Serie durch das Raster ihres linearen Fernsehens komplett durchfiel und doch erst im Rahmen einer Streaming-Plattform wirklich funktioniert. So zumindest meine Erfahrung, denn damals bei der Fernsehausstrahlung war das durch Werbeunterbrechungen und feste Ausstrahlungstermine gar nicht so einfach zu verfolgen. Das war früher immer so, wenn man es nicht aufnahm, aber heute ist man da einfach anderes gewöhnt bzw. verwöhnt.

Mir gefiel die Serie auf jedenfall diesmal viel, viel besser. Aber ich empfand es als ein großes Problem, dass man versucht hat wirklich jeder Figur eine klare Hintergrundgeschichte und einen Nebenkonflikt zu geben, anstatt sie eben als Nebencharaktere zu belassen. Das sind ja eigentlich so Mechanismen, die bei Serien erst in späteren Staffeln greifen und man dann anfängt mehr aus den Nebenfiguren zu holen. Da haben die meisten Serien dann auch schon einen Qualitätsabbruch zu Buche stehen.
Damit hatte ich das größte Problem, ansonsten war das wirklich spannend und auch durch die Thematik interessant.

Und @narn5

Fehlt bei dir ein "nicht"?
Denn ich finde der letzten Folge fehlte es dann etwas an Brisanz und Dynamik.

Der Trailer für die zweite Staffel verspricht ja schon etwas mehr ein globales Setting.
Die Regie mit Florian Cossen ist ganz interesant, weil der inszenatorisch gerne auch mal was wagt. Er soll ja scheinbar den Auslanddreh betreut haben, während Arne Feldhusen (STROMBERG) für den Dreh in Deutschland verantwortlich war. Eine spannende Kombination, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann tonal zu deutlichen Unterschieden kommt. Auch wenn vielleicht ein Casting von Anke Engelke darauf hinweist.

Ab 19. Oktober bei Prime und RTL hat anschließend das Erstausstrahlungsrecht im linearen Fernsehen, aber wer nutzt das noch?
 
Oben