Between

Remix

Well-Known Member
Nagut, ich geb es zu - Die Serie ist im Verlauf der Staffel wirklich etwas besser geworden.
In meinen Augen zwar noch immer kein Meisterwerk auf dem schier nicht endenden Serienmarkt, aber ganz so schlecht, wie anfänglich beschrieben dann auch wieder nicht. Besonders die letzten beiden Folgen fand ich wirklich spannend - Es wurde storytechnisch so langsam ein wenig runder, auch wenn schauspielerisch noch Luft nach oben vorhanden ist.

Die verschiedenen Plots gingen so langsam in die richtige Richtung und der Zuschauer versteht deutlich schneller als bei Under the Dome erste Zusammenhänge.

Übele Cliffhanger gibt's ebenfalls zum Staffelfinale - Sollte das Ganze weitergehen, dann wird auch in Season 2 wieder reingeschaut.
Jetzt will ich schließlich auch wissen, wie es weiter geht.

Für die gesamte Staffel gehe ich dann nochmal einen Punkt hoch:

06/10 isolierte Kleinstädte
 

Clive77

Serial Watcher
@Remix: Da sind wir in etwa einer Meinung. :smile:
Als Meisterwerk würde ich das Ding ja auch nicht betrachten, aber im Vergleich zu Under the Dome finde ich es doch deutlich brauchbarer.
 

Remix

Well-Known Member
Das würde ich nichtmal sagen.
Von Under the Dome hat mir im Vergleich die erste Staffel dann doch besser gefallen - Allein, weil der Mystery-Effekt besser rüber kam und ich mich mit den Charakteren eher anfreunden konnte. Hier bei Between sind es maximal 2-3 Protagonisten, die mir nicht entweder auf die Nerven gehen oder mir zu blass erscheinen. Da hätte man mit dem richtigen Fingerspitzengefühl deutlich mehr rausholen können.

Allein in der Szene, als die geistig behinderte Schwester überfahren wurde - Wenn ich ehrlich bin, fand ich das eher erlösend, als tragisch. :unsure:

Leider war bei Under the Dome die zweite Staffel ein tiefer Griff ins Klo. Aber ich habe noch Hoffnung, dass es sich dort wieder in eine positive Richtung entwickelt.
Ebenso ist es ja auch möglich, dass die zweite Staffel von Between wirklich gut wird (sofern eine kommt). Das Grundgerüst dazu ist allemal vorhanden. Leider scheitert es bisher noch an der Umsetzung.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe bisher 3 1/2 Folgen gesehen. Irgendwie werde ich die sicher mal zuende schauen. Aber ganz ehrlich: Gut ist die Serie nicht. Die Charaktere verhalten sich teils echt dämlich und sind zum großen Teil eher unsympathisch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Würde mich Clive und Remix anschließen.

Die Serie ist ok. Man kann sich die erste Staffel durchaus mal ansehen und die zweite Staffel werde ich auch gucken, wenn sie kommt, aber wenn es andere Serien gibt, auf die/ deren nächste Staffel man schon ganz gespannt ist, kann man die ruhig erstmal gucken, bevor man sich Between zuwendet.

Allerdings ist keine der Figuren besonders sympathisch oder interessant. Am ehesten noch Gord und Adam, aber selbst bei denen würde es mich wohl nicht stören, wenn sie draufgehen würden.

6/10 plötzliche Tode
 
Oben