Mr. Robot ~ Rami Malek, Christian Slater

Der Pirat

New Member
Zu Daddy
Ich hab das jetzt so verstanden, dass ER Mr.Robot ist. Also quasi die Manifestation seines eigenen Vaters in seinem Kopf. Viel interessanter finde ich die Frage wie Angela auf das Angebot von EvilCorp. reagieren wird. Wäre ja eine ziemlich krasse Chance für sie.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja so habe ich es auch verstanden aber dennoch spezielle in Folge 8 nimmt er ja sogar die Kamera in die Hand in der Ubahn und schüttelt sie wütend mit den Worten "Did u know , were u in it too !? The whole time ? Were u ?" Oh und ja hoffe doch sehr das sie die Stelle annimmt ist wie bei Angel in S5 selbst arbeiten beim Nemesis.
 

Clive77

Serial Watcher
1x09: Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Awesome! :thumbsup:
Was meint ihr, kann es sein, dass da noch mehr Figuren nur in Elliots Kopf existieren?
Die Sache mit Daddy war schon der Hammer - hatte mich jetzt doch noch kalt erwischt... :wacko:
Bin jedenfalls gespannt wie'n Flitzebogen auf das Finale. :bibber:
 

Der Pirat

New Member
@Clive

Ich gehe fast davon aus. Generell bin ich mir immer unsicherer ob bzw. welche der Figuren nur noch in seinem Kopf existieren. Am Ende kommt es noch so weit, dass das ALLES nur in seinem Kopf existiert hat. Wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte :biggrin: Was mir hingegen sehr gut gefällt ist der Kontrast zwischen dem kaputten, durchdrehenden Elliot und dem abgeklärten, neutralen Voice-Over Elliot. Sorgt für eine echt interessante Stimmung.

Noch mal zu der Daddy Geschichte. Ich konnte es mir ja schon irgendwo denken. Aber zwischendurch hat die Serie es echt geschafft mir weiß zu machen, dass es Mr.Robot wirklich als Person gibt. Als Elliot ihn dann auch noch aus dem Fenster geworfen hat, war ich komplett überzeugt. Was mich dann natürlich umso mehr geflasht hat, als die Grabsteinszene mit seiner Schwester und Angela kam.

Rami Malek sollte im übrigen definitiv Preise für die Serie bekommen. Und zwar nicht zu knapp. Seine spontanen Wutausbrüche, seine entgleisende Mimik... Alles hervorragend. Wobei der supporting Cast auch absolut nicht zu verachten ist. Die machen ihre Sache schon echt verdammt gut!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
High five für Clive! Sehr sympathisch, und der Pirat hat mal sehr piratig recht (Post #16).
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern den Piloten nachgeholt. Schönes Ding. Die Prämisse macht auch als Laie Spass - auch wenn ich keine Ahung hab wie "realistisch" das Ganze ist.

Bin gespannt wie die weiteren Folgen aussehen werden. Hat der E-Corp Job noch weiter eine zentrale Rolle, oder geht man eher in eine Case-of-the-week Richtung?

Irgendwie beängstigend wie authentisch Malek den Soziophoben mimt. Erinner mich noch an diese Sitcom auf RTL2 in der er auch so einen Weirdo spielte. Unglaublich dass der schon 34 ist...
 

Der Pirat

New Member
@Schnee

Kein Case-of-the-Week. Das dreht sich alles um eine fotlaufende Geschichte in deren Mittelpunkt Malek steht, E-Corp eine Rolle spielt und vieles einen gewaltigen Einfluss auf die Story hat!
Wenn du nach Folge 1 schon meinst, dass es beängstigend ist, wie gut Malek den Soziophoben spielt, dann warte mal den Verlauf der Staffel ab :wink:

Bzgl. des Realismus ist vieles schon relativ nah an der Realität, wobei natürlich im realen Leben vieles zeitlich viel mehr Aufwand bedeutet. Aber die Art und Weise wie vieles läuft, was Malek über Passwortcracking etc. erzählt ist schon sehr realitätsnah :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Oha. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse um die getöteten Reporter in den USA wird die neue Folge von Mr. Robot verschoben und erst am 2.09. auf dem USA Network laufen.
“The previously filmed season finale of Mr. Robot contains a graphic scene similar in nature to today’s tragic events in Virginia. Out of respect to the victims, their families and colleagues, and our viewers, we are postponing tonight’s episode. Our thoughts go out to all those affected during this difficult time,” USA said in a statement.
Es gibt also eine ähnlich graphische Szene im Finale und aus Respekt vor den Angehörigen verschiebt man nun die Episode.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
@nebomb: Da ist - soweit ich weiß - noch nichts drüber bekannt. Aber sobald ich was höre, werde ich das hier posten...
 
Oben