Mr. Robot ~ Rami Malek, Christian Slater

Schneebauer

Targaryen
Gestern bis E09 geschaut.

Bin gar nicht mehr so begeistert wie anfangs. Wird ziemlich wirr zum Ende hin. Mir fehlt so ein bisschen der rote Faden; was die Serie eigentlich sein will, wo es hin gehen soll... das wirkt teilweise echt so random.

Komische Serie. Mal schauen was das Seasonfinale da noch "retten" kann.
 

Kurt

New Member
Fightclub ohne fighting und auf Steroiden.

Ich denke, dass es gewollt ist, dass man Dinge nicht richtig zuordnen kann, was nun real ist, wirklich passiert etc. und das haben sie gut hingekriegt.

Worum es geht? Massive Kritik an unserer heutigen "Gesellschaft", um die Dummheit der Menschheit und dass wir selbst nicht wissen, wer wir sind, was wir mit unserem Leben anfangen sollen und dabei aber alles selbst in der Hand haben und ändern können.
 

Schneebauer

Targaryen
Schneebauer schrieb:
Komische Serie. Mal schauen was das Seasonfinale da noch "retten" kann.

Oh, da war ja was.

Konnte einiges retten. Gutes Maß an Erklärung und Interpretationsmöglichkeiten. So im Nachhinein wirken ein Paar Szenen unsinnig, aber okay. Cliffhanger machen auf jeden Fall wieder etwas mehr Lust auf S02.
 

Presko

Well-Known Member
Ich bin begeistert von dieser Serie und insbesondere von Hauptdarsteller Rami Malek. Es war auch eine grosse Freude mal wieder Christian Slater zu sehen, auch er ist gut, aber er ist halt einfach Christian Slater. Ansonsten gibt es so viel, das man an dieser Serie loben könnte, das spannend ist und einen fasziniert. Die Art wie die Zuschauer eingebunden werden, die gesellschaftskritische Seite der Serie, die Darstellung von einem Helden mit sozialen Ängsten, der Umgang mit der Hackerthematik, die optischen Ideen der Serie und und und .... Dabei ist die grosse Wendung in der Serie recht gut vorhersehbar und man ahnt recht früh, dass sie kommt. Das macht aber nichts, da der Reiz aus der Serie gar nicht daher kommt.

Wie sie genau die Serie fortführen wollen, weiss ich nicht. Bin auch nicht sicher, ob sie das Ganze nicht lieber klar für eine Staffel konzipiert hätten. Mal schauen.

Ein Problem habe ich aber schon. Die ganze Kapitalismuskritikschiene ist auch ziemlich heuchlerisch für so eine Serie. Die Serie funktioniert natürlich genau nach den Regeln dieses Systems und im System. Christian Slater halte ich jetzt auch bspw. nicht für jemanden der als eine Person hervorsticht, der dem Materialismus abgeneigt ist.

@StuntmanMike: hust, hust - Spoilergefahr?
 

Clive77

Serial Watcher
Amazon hat zugeschlagen und wird die Serie ab dem 20. November auch in Deutschland und Österreich über seinen Prime Instant Video Service anbieten - sowohl im O-Ton als auch synchronisiert. Quelle: Serienjunkies.
 

Noermel

Well-Known Member
Teaser News zu S2

Slater wird auch in der zweiten Staffel von „Mr. Robot“ eine Rolle spielen, obwohl zum Ende der ersten Staffel offenbart wurde, dass er der verstorbene Vater von Elliot ist, den dieser sich einbildet.

Laut Esmail wird die zweite Staffel „fucking dark“. Esmail hat Malek vorgewarnt, dass es weiterhin eine Herausforderung für ihn wird und das er weiterhin düstere Emotionen abrufen muss.

Wir werden mehr zur Beziehung von Darlene und Elliot erfahren und welche Rolle Darlene bei der Entstehung von fsociety gespielt hat.

Malek scherzte, dass Elliot mal einige normale menschliche Bedürfnisse befriedigen sollte, wie beispielsweise mal was essen oder seine Kleidung wechseln. Außerdem wünscht er sich Flashbacks von Shayla (Frankie Shaw)
 

Scofield

Fringe Division
Gerade die 1 staffel beendet.

WOW. Wirklich fantastische Hacker Serie.
Die Story ist beeindruckend gut erzählt , die atmosphäre extrem ansteckend und Rami Malek hat wirklich einen Emmy für seine Rolle verdient. Auch Christian Slater ist wirklich verdammt gut in seiner Rolle. Hoffe die 2 Staffel wird das alles noch toppen. Denn bis jetzt ist Mr.Robot wirklich das Highlight des Jahres. Besonders die Musik Untermalung macht einen echt süchtig nach der Serie. Besonders diese Piano Version von "Where is my Mind" bei 1x09. Hatte seit langer Zeit nicht mehr solche Gänsehaut in einer Szene.

Bitte weiter so....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ab 20.11. exklusiv bei amazon prime abrufbar.
So langsam machen die es mir echt schwer die knapp 5 Euro im Monat nicht zu zahlen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Heute alle Folgen geguckt. Fand es ganz gut, kann aber die extremen Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Da leider überall immer der inhaltliche Vergleich mit FIght Clubc angesprochen worden ist, achtet man natürlich auf gewisse Dinge und wird dann nicht von gewissen Wendungen überrascht. Aber selbst wenn, würde es das nicht besser machen.
Was mir an der Serie fehlte, war zum einen in gewisser Weise der rote Faden. Viele Charaktere und Handlungen wirken unnötig eingebaut um die Zeit zu füllen, was ich bei einer 10 Folgen Season nicht nachvollziehen kann. Zum anderen konnte ich nie wirklich sympathie zum Hauptcharakter aufbaun, wodurch mir jegliche Wendungen relativ egal waren und ich manchmal sogar gelangweilt war.
Ganz nett fand ich die vielen IT Verweise, die man vermutlich nur versteht, wenn man selbst in der Branche arbeitet. Da wurde sich immerhin Mühe gegeben.
Da die Serie durch ihre Hauptthematik von mir einen Bonus bekommt, werde ich sie weiter verfolgen.
 

Noermel

Well-Known Member
Quffreahlzo schrieb:
Heute alle Folgen geguckt. Fand es ganz gut, kann aber die extremen Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Da leider überall immer der inhaltliche Vergleich mit FIght Clubc angesprochen worden ist, achtet man natürlich auf gewisse Dinge und wird dann nicht von gewissen Wendungen überrascht. Aber selbst wenn, würde es das nicht besser machen.
Was mir an der Serie fehlte, war zum einen in gewisser Weise der rote Faden. Viele Charaktere und Handlungen wirken unnötig eingebaut um die Zeit zu füllen, was ich bei einer 10 Folgen Season nicht nachvollziehen kann. Zum anderen konnte ich nie wirklich sympathie zum Hauptcharakter aufbaun, wodurch mir jegliche Wendungen relativ egal waren und ich manchmal sogar gelangweilt war.
Ganz nett fand ich die vielen IT Verweise, die man vermutlich nur versteht, wenn man selbst in der Branche arbeitet. Da wurde sich immerhin Mühe gegeben.
Da die Serie durch ihre Hauptthematik von mir einen Bonus bekommt, werde ich sie weiter verfolgen.

Also die Serie an einem Tag zu durch zu bingen hhmm :unsure: da wirkt es wohl vielleicht au nicht ganz soooo wie Wochenweise.
Das ist ein wie 10Gänge Menün auf einmal präsentiert zu bekommen statt jeden Gang einzeln.
Zuviel des guten auf einmal. Du kannst gar nicht wirklich jeden Gang für sich selbst genießen weil du sofort den nächsten probierst........

Hier gibt es soviel tolle Dinge zu sehen Wendungen.... ( welche Handlung fandest du unnötig ? ) die Nebencharakter....( welchen Charakter fandest unnötig ? ) da hast du gar keine Zeit das überhaupt richtig zu verarbeiten und zu genießen weil du sofort danach die Auflösung bekommst.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Die komplette Handlung rund um die Blondine war vollkommen langweilig und hat der Serie absolut null gebracht. Der Gefängnisausbruch war eine komplette Fillerfolge, insbesondere weil die Konsequenz danach schnell abgehackt war und keine Rolle mehr spielte. Und alles rund um Tyrell (heißt der so?) war auch vollkommen banane. Vermutlich werden einige Dinge dann erst in Staffel 2 interessant, aber hier waren sie eher so lala.
Ist aber auch nicht weiter tragisch. Serie ist ja gut, nur für mich persönlich nicht mehr.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Gerade endlich dazu gekommen die übrigen Folgen zu gucken und was soll ich sagen, ich bin hell auf begeistert. Das war eine richtig mutige, kreativ gemachte Serie die gerade in der zweiten Hälfte ausgesprochen spannend und unterhaltsam wird. Sehr große Empfehlung an alle Serienfans. Da bin ich schwerst auf die nächste Staffel gespannt, so viele ungeklärte Fragen wie noch offen sind. Sehr schön, dass sich jemand nicht nur mit den Themen innerhalb der Geschichte, sondern auch in der Art wie sie erzählt wird in Serie etwas kreatives traut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
1. Staffel gesehen und das war wohl die beste, neue Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe.
In der Mitte gibt es zwar ein wenig Leerlauf, wie ich finde aber alles noch vertretbar und nie langweilig. Alles andere wurde glaube ich schon erwähnt. Top Drehbuch, top Schauspieler, top Inszenierung und Musik.
Leider wusste ich bereits das es einen Twist gibt.
Ich denke wenn man komplett ohne diese Kenntniss an die Serie geht, ist sie noch besser. Weil mit der Kenntnis, achtet man halt auf viele Sachen die einem sonst , im Dienste des Überraschungsmoment, nicht aufgefallen wären.
 
Oben