Mr. Robot ~ Rami Malek, Christian Slater

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mr. Robot hinterlässt bei mir einen starken positiven Eindruck. Es ist nicht alles so meisterhaft.
Das es Fightclub + V wie Vandetta ist, wird recht früh klar. Auch das Mr.Robot eigentlich er ist, macht immer mehr Sinn im Verlauf der Serie. Allerdings der Umstand das Darlene seine Schwester ist und Robot sein Vater, gibt dem ganzen noch den leichten Psychoflair und funktioniert recht gut. Die Familienzusammenstellung hat mich doch überrascht und das geschieht selten in letzter Zeit.
Insgesamt ist Mr. Robot aber wirklich eine Ausnahmeserie. Die Musik, der Stil, die Schauspieler (Rami Malek war schon in "The Pacific" das Highlight und hier ist er es auch) insgesamt passt alles, obwohl ich Tyrell nach gewisser Zeit extrem langweilig gefunden habe und der Umstand das Angela
Am Ende recht grundlos im Begriff ist, ihre Seele zu verkaufen hat mich gestört. Die Firma und ihre Chefs sind böse. Wir haben es verstanden, ihr nennt sie auch nur 10 Folgen lang Evil Corp.

Trotzdem eine tolle Serie, von der ich mir jetzt den Soundtrack hoch und runter anhöre. 8,5/10.
 

Slevin

New Member
Habe die erste Staffel auch gesichtet und bin sehr zufrieden. Einzige Mankos sind die extreme Stereotypisierung der Hacker und Geschäftsleute, darunter insbesondere Tyrell. Am Ende hätte es gerne auch
etwas weniger psychische Episode sein dürfen. Oft kann man kaum noch zwischen Realität und Traum/Einbildung unterscheiden, was mir gegen Ende dann etwas zu viel war. Das Ende war mir auch etwas zu schnell runtergebrochen, das hätte man besser inszenieren können, aber vielleicht wird die zweite Staffel da noch etwas drauf eingehen.
Rundum überwiegen die positiven Aspekte aber deutlich, unter anderem ein guter Score, ordentliche Darsteller (vor allem Rami Malek und Christian Slater) und einige erfrischende Ideen, wie etwa die verezerrt dargestellte Werbung.

8/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine Serie mit Christian Slater die nicht sofort abgesetzt wurde. Das man sowas noch erleben darf. Am Schluss kriegt Summer Glau noch eine erfolreiche HBO Serie. :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spoiler und Spekulation
Glaubt ihr das Tyrell und Elliot die gleiche Person sind? Wäre das überhaupt möglich?
 

serd

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Spoiler und Spekulation
Glaubt ihr das Tyrell und Elliot die gleiche Person sind? Wäre das überhaupt möglich?

Gabe es nicht eine Szene, in der
Mr.Robot und Tyrell gemeinsam im Auto sitzen und reden?
Könnte also doch möglich sein.

Gerade das Finale geschaut und bin sehr zufrieden. Zwar nicht ohne Kritik, aber angenehm mutig.
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Glaube ich nicht. Wenn man sich an den Piloten (oder war es Folge 2?) erinnert, dann tauschen die beiden sich dort im Meeting aus - vor versammelter Mannschaft. Sowas könnte man schlecht im Nachhinein als "Selbstgespräch" verkaufen.
 

Clive77

Serial Watcher
Aber doch nicht in der Form.
Bei Eliot und Robot fanden die Treffen entweder zu zweit oder vor den Hackern statt und letztere waren wohl mit Eliots "Macken" vertraut. Beim Meeting hingegen ist Tyrell ein wichtiger Gesprächspartner - nicht nur für Eliot. Da würde ich es falsch finden, wenn der dort nur in Eliots Einbildung existiert hätte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
Woodstock schrieb:
Mal sehen ob die Luft raus ist.
War sie bei mir ehrlich gesagt schon 2 tage nachdem ich Season 1 durch hatte. :/
Es ist immer schwer einer solchen Wendung noch etwas draufzusetzen. Selbst wenn der Zuschauer dann noch eine bekommen sollte, ist die eigentlich Wendung schon keine Überraschung mehr, da man sowas erwartet. Man kann eigentlich nicht gewinnen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin gespannt drauf....

Was was was Schneebauer? Schön, der Twist, den Season 1 in der zweiten Hälfte brachte, war vielleicht überambitioniert zuviel des Guten, aber allein Rami Malek liefert eine so interessante Figur, dass das auch bei Nichtgefallen relativ egal sein sollte. Auch die Rolle des merkwürdigen Geschäftsmannes dürfte noch reichlich interessant werden.

Würde mir persönlich wünschen, dass es bald wieder mehr um Hacken im Allgemeinen und seine Perspektive auf die Gesellschaft geht. Das war gerade in den ersten Folgen unterhaltsam aufgezogen, wesentlich besser als die deutsche Kinovariante Who Am I.
 

Clive77

Serial Watcher
Die zweite Staffel wurde um zwei Episoden aufgestockt und hat jetzt 12 Folgen an Bord. Bei allen Episoden wird Sam Esmail Regie führen. Und eine Aftershow mit Behind the Scenes namens "Hacking Robot" wird ebenfalls kommen. Quelle: Deadline.
 
Oben