Mr. Robot ~ Rami Malek, Christian Slater

Kurt

New Member
Geil gemacht. Starke Folge.

Das Ende hats natürlich bissi kapputt gemacht. Warum parken die Affen 50m weit vom Ziel weg und wer trifft auf die Distanz mit ner vollautomatischen Waffe net Alles, was vor ihm is... Naja..

"Am I the most powerful man in the room?!"
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass die Staffel noch nicht vorbei ist, sondern 12 Episoden hat. Ein Glück, denn in den letzten beiden Folgen sollte bitte noch einiges aufgefahren werden - sonst wäre ich doch ein wenig enttäuscht von der zweiten Staffel.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die letzten beiden Folgen kommen sogar beide nächste Woche. :bibber:

Hat sonst noch wer bei der Titeleinblendung von 2x10 an Funny Games denken müssen?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hm, dann war ich falsch informiert - damn. :/
Hatte das irgendwo gelesen und mich so gefreut, dass ich nimmer weiter nachgeprüft habe.
 

Noermel

Well-Known Member
Die wußten schon warum das Finale keine Doppelfolge war nach dem Ding heute

2.11
Reality itself is up for debate on the strangest Mr. Robot yet ( Enter David Lynch )
Mind awake, body asleep

"Is the key in the room?" :mellow: :wacko: :plemplem:

Was soll man da noch sagen außer: Nächste Woche wird entweder -Ein Sprung über den Hai- oder die Serie erreicht ein komplette neues Level.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin ja nach den elf Folgen der zweiten Staffel doch eher skeptisch. Gab natürlich ein paar Episoden, die besonders hervorstechen und wirklich super waren (sage nur "Alf" und "Knast"), aber insgesamt fühlt sich das alles schon stark gestreckt an. Nicht, dass die diversen Trips der Hauptfiguren uninteressant wären oder gar langweilig. Aber ich hatte doch weit mehr erwartet.

Mal schauen. Das Staffelfinale muss da jedenfalls noch einiges rausreißen.
 

Clive77

Serial Watcher
Und jetzt wieder laaaaange warten bis man weiß, ob Elliot noch lebt /sich alles nur eingebildet hat / was real ist und was nicht. :ugly:
Bin aber gespannt auf die dritte Staffel.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
In der Regel ist es quasi egal ob ich etwas auf deutsch oder auf englisch schaue. Meine englisches Vokabular ist ausreichend um auch komplexere Handlungsstränge verfolgen zu können. Aber ich gebe zu, diese Serie macht mir teilweise Schwierigkeiten.
 

Clive77

Serial Watcher
@Marcus: Nicht nur dir. Aber das dürfte in erster Linie daran liegen, dass die Serie bewusst darauf setzt, den Zuschauer verrückt zu machen. Oft gibt es ja wirklich keinen Anhaltspunkt dafür, was nun wirklich passiert ist und was bloß eingebildet ist. Fing ja schon in der ersten Staffel damit an, dass "E Corp" von allen "Evil Corp" genannt wird, obwohl nur Elliot sie so nennt.
 

Kurt

New Member
Also Dank des Intros der 12. Episode weiß ich jetzt wer der Mann von der reichen Ollen ist. Wurde glaube ich nur in der 1.Staffel thematisiert?!
Den sonstigen Durchblick hab ich allerdings immer noch net.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute dann mal bei Amazon Video angemeldet und die erste Folge geguckt.
Gefällt mir sehr gut. Wäre nicht so viel anderes zu gucken, würde ich die Staffel wohl einfach bis morgen Abend durchbingen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Inzwischen mit der zweiten Staffel durch und joa......nach all den Lobeshymnen hier hatte ich erwartet, dass mich die Serie mehr begeistern würde.
Vielleicht liegt es daran, dass mich Hacking generell nicht so interessiert. Oder daran, dass Evil Corp einfach nicht Evil genug dargestellt wird. Keine Ahnung.

War insgesamt aber ok.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss gestehen, inmitten der zweiten jetzt so langsam das Interesse verloren zu haben. Die erste Staffel hat mir in erster Linie gefallen, weil sie äußerst atmosphärisch war, weil Elliots Fight Club artige Beschreibungen seiner Weltvorstellung interessant ausfiel, weil es spannend war, was aus Angela werden würde. Der Kampf gegen Evil Corp oder die Arbeiten des Hackerteams interessierten mich da schon am wenigsten. Staffel 2 legt mir da zu großen Fokus drauf, und was die brüchige Psyche der einen Figur betrifft, ist es mittlerweile völlig zerwuselter Kauderwelsch. Wenn man nichts mehr glauben kann, fällts schwierig, sich noch in die Handlung zu finden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aber wir sind uns sicher alle einig, dass ALF ein Highlight der zweiten Staffel war.
 

Driver

Well-Known Member
So bin nun auch endlich mit Staffel 2 durch und kann nur sagen das hier wirklich der Matrix Inception Mindfuck umgeht und das nicht zu knapp. Mir ist das Ganze langsam wirklich too much glaube ich.

Ich sag nur Fiktion und Realität usw. Ich habe das Gefühl das die da evtl. massiv übers Ziel hinaus schießen. Bei den letzten drei Folgen dachte ich mir nur noch WTF!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Kann gar nicht sagen ob die jetzt gut oder schlecht war. Sie war einfach WTF.
Die erste Staffel war genial und noch bodenständig aber das hier driftet ja wirklich extrem ab.

Es erinnert mich schon sehr an Fight Club in seiner Gesamtheit. Leute die die letzten drei Folgen gesehen haben wissen was ich meine. :wink:

Aber diese Staffel lässt einen schon sehr verloren und unbefriedigt zurück. So wirklich freuen tu ich mich jetzt nicht mehr auf Staffel 3 weil diese hier nun wirklich Matrixzüge annimmt. Das heißt ein zu abgedrehter Mindfuck. Aber irgendwo war das ja zu erwarten. Aber so krass gleich? WTF! :unsure:
 
Oben