Tschiller: Off Duty (Tatort Spin-off) ~ Til Schweiger

Envincar

der mecKercheF
grad mal 20 Minuten reingeschaut. Schnitttechnisch, Schauspielerisch und Actiontechnisch absoluter Megaschrott. Schweiger sollte seine schauspielresistenten Kinder mal aufhören zu pushen ... ist ja nicht auszuhalten wie schlecht die sind. Macht der einen auf Will Smith.
 

Batou9

Well-Known Member
Schweiger erlebt gerade seinen medialen Absturz ins Bodenlose. Nicht nur, dass er sich in albernen TV-Shows emotionsgeladen gegen die Angst der Bevölkerung stellt und Stuss redet, vom dem sich anschließendn Null Komma Null bewahrheitet, nein, er importiert ohne Rücksicht auf ein sich über Jahrzehnte ernst nehmendes Format all das in unsere Wohnzimmer, was deutsche Produktionen vom albernen Klitscheeniveau der US-Produktionen bisher unterschieden hat. Das ist so dumme Unterhaltung, so eine zusammengefilzte Scheixxe, dass ich mir diese Tatortverarsche wie viele andere (siehe krasser Abfall der Quoten) nicht ansehen werde. Wenn ich Dumm, alberne Klitschees und Vorhersehbarkeit für eine Unterforderung des Hirns will, dann schau ich CSI oder die dufte Autobahnjuckelei auf RTL.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Batou9 schrieb:
Wenn ich Dumm, alberne Klitschees und Vorhersehbarkeit für eine Unterforderung des Hirns will, dann schau ich CSI oder die dufte Autobahnjuckelei auf RTL.
oder ich lese gewisse Beiträge Deinerseits....
 

Rebell

Well-Known Member
Eig. ist dein ganzer Text alles... außer seiner Sachlichen Kritik.

Welche Angst von welcher Bevölkerung? Der Pegidisten? Ich habe keine Angst. Du etwa? Eig. brauch ich die Antwort nicht ich glaub die kenne ich auch so.
Deine "Kritik" ist ja selber nicht frei von Klischees. Andernfalls wüsstest du das auch in den US und A abseits des Mainstreams (was dann hier zu lande landet und generell hier im lande geguckt werden kann) auch gute Formate gibt.
Gerade in der TV-Landschaft unterscheiden wir uns eig. nicht wirklich. Es gibt Schrottsender, es gibt gute Sender, es gibt mittlere. In Sachen Hollywood habe ich eig. noch nie wirklich einen Film aus DE erlebt des auch nur Ansatzweise mit echten Hollywood Filmen mithalten kann. Das liegt nicht mal an zu wenigen guten Schauspielern. Die gibt es. Wir spielen hier einfach Finanziell in einer anderen Liga. Würden sich die Produktionen, wie in Hollywood, darauf konzentrieren auch mal Filme zu machen die International abgespielt würden wäre das was anderes. Hollywood dreht sogar ganze Filme hier im Lande und macht International den Reibach. Wir nutzen nur die Potenziale nicht wirklich aus.
Fack Yu und wie se alle heißen. Das Funktioniert hier in DE. Vielleicht noch Ö, CH und den benachbarten Ländern. Aber International kaum da diese Filme mit bestimmten Darstellern nur funktionieren weil diese hier bekannt und beliebt sind.

Das sind Schweiger, Schweighöfer, Barek zur Zeit nun mal. Vor gar nicht all zu langer Zeit haben war das mal Daniel Brühl als er mit Sachen wie Schule usw. Leute in Kinos holte. Und was haben die Leute früher über den gezogen. Heute geht er International dran und ich höre nix mehr davon. Schweiger war mal International... ist es vielleicht auch noch. Aber ist nicht mehr der Jüngste.


Ich schweife glaub ich vom Thema ab. Sry.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Rebell schrieb:
Das sind Schweiger, Schweighöfer, Barek zur Zeit nun mal. Vor gar nicht all zu langer Zeit haben war das mal Daniel Brühl als er mit Sachen wie Schule usw. Leute in Kinos holte.

Also Brühl mochte ich eigentlich immer sehr ... ganz anders sieht es da mit Schweiger aus :squint:
 

Rebell

Well-Known Member
Presko schrieb:
Rebell schrieb:
Das sind Schweiger, Schweighöfer, Barek zur Zeit nun mal. Vor gar nicht all zu langer Zeit haben war das mal Daniel Brühl als er mit Sachen wie Schule usw. Leute in Kinos holte.

Also Brühl mochte ich eigentlich immer sehr ... ganz anders sieht es da mit Schweiger aus :squint:
Das war ja jetzt auch nur ein Beispiel. Da gibt es sicherlich noch andere aber der fiel mir jetzt sofort ein. :wink: (Ich hab gegen Brühl nix. Aber auch nix gegen die anderen genannten. Ich muss es nicht schauen wenn es mir nicht gefällt, ich muss aber nicht die teilweise echt Niveaulosen Negativkommentare gegen diese Menschen übernehmen die zum Thema Schweiger und Co. so im Netz zu lesen sind. Viele Filme sind Nix. Aber Honig im Kopf z.B. war wieder Sensationell gut.)
 

takahara71

Well-Known Member
Trotzdem locken Schweigers Filme regelmäßig Millionen Zuschauer ins Kino und das können nicht alles Vollidioten sein.Leider ist es in Deutschland so das man niemanden einen Erfolg gönnt sondern immer das Haar in der Suppe sucht und unter dem Deckmantel der anonymität im Internet immer schön aufs übelste drauf haut........wenn ich jemanden nicht mag guck ich mir seine Filme auch nicht an,und wenn ich mir die Filme nicht angucke kann ich mir auch kein Urteil über den abgelieferten Film bzw. die Arbeit des Regiseurs erlauben.Einfach immer nur pauschal zu sagen der macht nur Scheiße ist mir etwas zu billig.
Und wo Schweiger gerade einen medialen Absturz ins Bodenlose entgegen sieht erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.
 

nebomb

Well-Known Member
takahara71 schrieb:
Trotzdem locken Schweigers Filme regelmäßig Millionen Zuschauer ins Kino und das können nicht alles Vollidioten sein.Leider ist es in Deutschland so das man niemanden einen Erfolg gönnt sondern immer das Haar in der Suppe sucht und unter dem Deckmantel der anonymität im Internet immer schön aufs übelste drauf haut........wenn ich jemanden nicht mag guck ich mir seine Filme auch nicht an,und wenn ich mir die Filme nicht angucke kann ich mir auch kein Urteil über den abgelieferten Film bzw. die Arbeit des Regiseurs erlauben.Einfach immer nur pauschal zu sagen der macht nur Scheiße ist mir etwas zu billig.
Und wo Schweiger gerade einen medialen Absturz ins Bodenlose entgegen sieht erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Du sprichst mir aus der Seele!
 

Shins

Well-Known Member
takahara71 schrieb:
Und wo Schweiger gerade einen medialen Absturz ins Bodenlose entgegen sieht erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.
Das war wieder so ein Batou-Kommentar. Man kann Schweiger mögen oder hassen. Aber von einem medialen Absturz ins Bodenlose ist er dann doch weit entfernt.
 

nebomb

Well-Known Member
Und wer regelmäßig Millionen Leute ins Kino holt und mit Honig im Kopf einer der Erfolgreichsten Filme 2015.... So scheiße kann Schweiger dann nicht sein
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe die Schweiger Tatorte gar nicht gesehen und kann mich dementsprechend gar nicht zu deren Qualität äußern. Von einem medialen Absturz kann ich aber nichts erkennen. Seine Kinofilme sind erfolgreicher denn je.
Ich mochte kaum etwas von Schweiger aus den letzten Jahren aber das ändert nichts an seiner Popularität. Ja, der letzte Tatort hatte weniger Quoten als die beiden Schweiger Tatorte davor aber der Erste war ja auch immerhin der Quotenstärkste Tatort seit 20 Jahren.
Auch den letzten sahen 8,24 Millionen Menschen. Davon können andere Formate nur träumen und auch nichts anderes an dem Tag wurde von so vielen Menschen verfolgt.
Schweiger polarisiert zweifelsohne aber er stürzt momentan nirgendwohin.
 

nebomb

Well-Known Member
Fegefeuer ist vorbei..... Wurde 90 Minuten gut unterhalten und es fühlte sich nicht Deutsch an... kam mir vor wie ein amerikanischer Krimi. Selbst für einen Zweiteiler war es zu viel Stoff, es hätte gut gern für eine Mini Serie mit 6-8 Folgen gereicht. Hätte mir gewünscht das man zwar nicht mit einem Clifhänger endet aber irgendwo einen Übergang zum kommenden Kinofilm schafft. Man hätte gut anfixen können und eine Vorfreude fürs Kino schaffen.

Unterm Strich sind die Schweiger Tatorte eine angenehme Abwechslung zu den sonstigen Tatort Filmen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
nebomb schrieb:
Und wer regelmäßig Millionen Leute ins Kino holt und mit Honig im Kopf einer der Erfolgreichsten Filme 2015.... So scheiße kann Schweiger dann nicht sein
Doch, kann er schon. Man muss sich aber natürlich fragen, wie man "scheiße sein" denn überhaupt definiert, was Filme etc. angeht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Man muss General Schweiger mehr Geld geben!
Bei seinem im Artikel abgebildetem Facebookpost hat's mich wie üblich fast zerrissen. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wirklich ein wenig unglücklich reagiert von ihm. Klar mag die Presse sich auf ihn eingefressen haben, aber so bietet er ihnen nur mehr Futter.

Zu den Quoten:

Ist ja logisch, dass der gestrige Teil, der auf Freitag aufbaut keine Steigerung mehr bringen kann. Freitag litt unter dem für TATORT ungewöhnlichen Sendeplatz und das wirkte sich eben auch auf gestern aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn Schweigers Filme halb so unterhaltsam wären, wie seine Facebook Posts, hätte wohl keiner Grund sich zu beschweren.
 

takahara71

Well-Known Member
Der Typ ist halt einen Top Profi. Aber die Schuld liegt nicht bei ihm,
sondern bei uns: Das Deutsches Volk ist halt unpatriotisch. Sobald man
was gutes leistet ist man scheisse, und wenn man scheisse baut, ist man
auch scheisse. Also hauptsache alles scheisse finden.
Im gegenzug zu den Amerikanern: Die sind Stolz auf deren Künstler, feiern
sie, unterstützen sie, und klar, so werden sie halt zu weltstars. Hier hingegen
nicht: Hier muss man halt alles kaputt machen, das liegt in den genen...
Guardiola ist Scheiße,der HSV ist Scheiße,Fischer ist Scheiße, Schweiger ist Scheiße,
Merkel ist Scheiße, Lanz ist Scheiße, Bohlen ist Scheiße, das Wetter
ist Scheiße, das Finanzamt ist Scheiße... ich wundere mich warum all
diese negative leute dann noch nicht irgendwo anders wohnen, wenn
hier sowieso alles Scheiße ist?
 
Oben