The Magicians

Clive77

Serial Watcher
Lev Grossmans Urban-Fantasy-Trilogie „The Magicians“ wird auf Syfy zur zwölfteiligen Serie. Die Pilotepisode wurde von Mike Cahill inszeniert, die Drehbuchadaption wurde von John McNamara („Aquarius“) und Sera Gamble („Supernatural“) angefertigt. Bis zum Serienstart dauert es allerdings noch bis 2016.
Die Serie soll eine Art Harry Potter für Erwachsene werden.

Der Protagonist von „The Magicians“ ist Quentin Coldwater (Jason Ralph), der während seiner fünfjährigen Ausbildung an der Hexereihochschule zwar entdeckt, dass seine Fantasie der Magie wahr geworden ist, dadurch jedoch noch lange nicht all seine Probleme gelöst werden. So muss er sich mit seiner eigenen Verdrossenheit und seinem antisozialen Verhalten auseinandersetzen. Darüber hinaus ist Magie entgegen mancher Behauptung sehr dröge und mühsam zu erlernen.

In weiteren Rollen sind Stella Maeve (Chicago PD), Hale Appleman („Smash“), Arjun Gupta („Nurse Jackie“) und Summer Bishil („90210“) zu sehen.
Quelle: Serienjunkies.

Trailer.
 

Sesqua

Lebt noch
Pilot gabs zu sehen. Joa scheint ja was längerfristiges zu werden.
Zumindest lässt mich der Pilot unzufrieden zurück und sollte lieber als 2teiler erscheinen, denn ich denk in ep2 wird die ganze Geschichte klarer.

Harry Potter in einer Realeren nicht so hübschen Umgebung wär mal mein erstes Fazit.

*smilie auf den Tisch palzier* :smile:

Kann nix dazu sagen daher back to 3 order hier.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Joa, war okay-ish. Ob es wirklich ein Harry Potter für Erwachsene oder Harry Potter an der High School wird, bleibt dennoch abzuwarten. Ähnlichkeiten sind so oder so auf jeden Fall da.
Vom Tempo her war der Pilot jedenfalls recht gemächlich, hätte hier und dort vielleicht etwas mehr aufdrehen können. Und das Ende macht natürlich Lust auf mehr, sowas in der Richtung hätte gerne schon etwas eher passieren können, denn da hatte ich das Gefühl, dass es erst richtig los geht.
Bin dann mal auf die zweite Folge gespannt... :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Blieb eher gemächlich. :mellow:
Viel Blabla und kaum Magie - und das bei einer Serie, die sich "The Magicians" nennt. :unsure:
Kann ja verstehen, wenn man nicht gleich das ganze Budget mit Effekten verpulvern will (wobei die Szenen am Ende der ersten Folge auch nicht gerade das Gelbe vom Ei waren), aber mehr Magie, die sich in die (halbwegs gelungene, wenn auch sehr vorhersehbare) Figurenentwicklung einfügt, wäre ein Plus.

Mal schauen, ein bis zwei Folgen werde ich wohl noch dabei bleiben. Aber momentan sehe ich das noch keinen "Harry Potter für Erwachsene (bzw. Heranwachsende)"...
 

Sesqua

Lebt noch
Irgendwie fährt die Serie mit angezogener Handbremse... ob sie das auf dauer verkraftet? Ich weiß es nicht... auf meinem Index zm hat sie jetzt noch Ep 3 um mich zu überzeugen.
 

Clive77

Serial Watcher
Gab zwar wieder etwas Magie in Folge drei, aber ich bin jetzt raus. Figuren interessieren mich nicht, abgesehen vielleicht vom "Big Bad", der im Piloten einen Auftritt hatte. Aber solange die Reihe mit Highschool-Teens vor sich hin dümpelt, kann ich auch drauf verzichten. Dann lieber nochmal die Harry Potter Filme ansehen...
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie wird von Folge zu Folge interessanter und besser, bin froh das ich dabei geblieben bin.. hat direkt was erwachsenes wie sie DInge angehn... gar nicht so Teenedrama like als man am anfang denkt...

Ja sie erzählt langsam... und man denkt ok Magic School und Harry Potter für ältere... aber die Serie schlägt eine ganz andere richtung ein :biggrin:

Ich mein zb. Es Kinderbuch von dem der Hauptdarsteller bessesen is und auswenig kennt
entpuppt sich als wahre begebenheit...die wiederum stellt sich herraus das der "Happy Place" der im Buch beschrieben ist gar nicht happy ist.. und ziemlich düster zu sein scheind und obendrauf bekommen sie auf der suche auf dem weg nach Philery (der Ort von dem das Buch erzählt) noch die wahrheit über den schreiber und Idol vom Quentin /Mainactor herraus der eigentlich ein Kinderschänder ist und junge Burschen ... "fotographiert"
 

Sesqua

Lebt noch
1x13 ... Finala? oder Staffel ende... i don´t know aber ich weiß eines... Kinder sollten die Serie doch nicht sehen, also nix für ungut aber das ich sicher kein Harry Potter XD

Im Finale gehts zu... auch wenn die schimpfwörter geausgeblendet werden...

Ich mein in der Serie fängt verhalten und unschuldig an.. geht zu Tiersex über und endet mit nem dreier zwischen "Freunden"...
Von einer Zauberschule.. zum schnellkurs in Tötlichen Zaubern.. zu trinke mein Sperma um die Macht eines Gottes in der Auznehmen um dich zu einen Erzmagier zu machen.
Von Kindesmissbrauch zu Vergewaltigung zu--- ich mein wtf?
eine samlung toter Menschen, Serienkillern, Folter, Aputationen.... aber gut das wir die Schimpfwörter piepen... das manchts gleich so viel besser... :ugly:

gut ich muss zugeben einige der Punkte sind so geschrieben/verfilmt das man weiß was passiert gerade ohne das sie es direkt zeigen müssen, aber dann wiederum für "wichtige" szenen die auch einer mit weniger Fantasie zuseher verstehen muss wird es dann doch noch im detail gezeigt.

Also ich freu mich auf Season 2 :biggrin: denn definitv eine Serie die ich mir so nie im leben erwartet hätte.
 

Clive77

Serial Watcher
Geht es denn wenigstens auch magisch "zur Sache" ? Oder dreht sich alles nur um die angeschnittenen Tabu-Themen?
Und taucht der böse Typ aus dem Piloten nochmal auf?
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, aber die Serie heißt doch "The Magicians"... aber gut, wenn ich im Sommer Zeit finde, gebe ich der Serie vielleicht noch 'ne Chance.
 

Sesqua

Lebt noch
Sie sind zurück. Season 2 hat vor kurzem gestartet und im Moment kann man das Schema erkennen das auch in Staffel 1 gefahren wurden.
Erstmal die Story aufbauen und dann laufen lassen. Ich bin gespannt darauf denn im moment brodelt es eher unter der Oberfläche, und der Ausbruch wird sicher härter als das Finale von Season 1.
 

Clive77

Serial Watcher
Eine dritte Staffel wurde bestellt. Quelle: Deadline.

Edit: Wie macht sich die zweite Staffel denn so, Ses? Bin ja schwer am überlegen, ob ich die erste mal im Sommer nachhole...
 
Oben