Empire of the Dead ~ George A. Romero

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Name George A. Romero ist so untrennbar mit dem Genre des Zombie-Films verbunden, wie die Untoten mit ihrer Lust auf Menschenfleisch. Und so wird der seit 1968 mit Zombies herum filmende Mann und Schöpfer von u.a. "Die Nacht der lebenden Toten" und "Dawn of the Dead" nun abermals was zum Genre beitragen, wenn auch nicht als Regisseur.

Basierend auf Romeros Marvel-Comic "Empire of the Dead" soll eine Fernsehserie unter dem Dach von Demarest Films ("Tusk", "A Most Wanted Man") entstehen, wobei Romero zusammen mit seinem langjährigen Produzenten-Kollegen Peter Grunwald (u.a. "Land of the Dead", "Survival of the Dead") die Drehbücher liefern soll, und mit Grunwald auch als Executive Producer bleibt. Noch ohne Sender.
http://collider.com/george-romeros-empire-of-the-dead-tv-show-in-the-works-at-demarest/

Jay schrieb:
In der Story geht es um eine Welt, in der Zombies alles überrannt haben. Eine der letzten Bastionen der Menschheit ist Manhattan, das nach außen abgeriegelt ist und in dem Menschen noch ein halbwegs normales Leben führen können. Wären da nicht doch regelmäßige Zombieangriffe innerhalb der Mauern und neuerdings auch... Vampire. Yep, Romero hat sich scheinbar Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn ein Vampir einen Zombie beißt, oder umgekehrt. Blutsaugende Zombies die sich in Fledermäuse verwandeln können? Vampire, die nicht mehr sprechen und nur noch stockend umherwanken, mit funkelnder Brust?

Zombies und Vampire? Comic gelesen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Irgendwie kann ich bei mir eine gewisse Zombie-Übersättigung feststellen. Kann natürlich sein das sie hier irgendwie einen neuen Twist in die ganze Sache bringen. Dann kann es auch gut funktionieren.
Aber ansonsten? Man sieht doch mitlerweile jede 2. Woche einen Trailer der irgendwas mit Zombies oder zombie-ähnlichen Kreaturen zutun hat.
"The walking Dead" kann gern noch ein paar Staffeln laufen. Alle anderen können sich ruhig mal ein paar Jahre zurückhalten.
 

Schimi

New Member
Revolvermann schrieb:
Irgendwie kann ich bei mir eine gewisse Zombie-Übersättigung feststellen. Kann natürlich sein das sie hier irgendwie einen neuen Twist in die ganze Sache bringen. Dann kann es auch gut funktionieren.
Aber ansonsten? Man sieht doch mitlerweile jede 2. Woche einen Trailer der irgendwas mit Zombies oder zombie-ähnlichen Kreaturen zutun hat.
"The walking Dead" kann gern noch ein paar Staffeln laufen. Alle anderen können sich ruhig mal ein paar Jahre zurückhalten.

Kann ich so 1:1 für mich übernehmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Aber hier sind doch nicht bloß Zombies, sondern auch Vampire mit drin. :top:
Wie gesagt, vielleicht fühlt sich das ja auch frisch und anders an.
Die Inhaltsangabe mit Zombies, Postapokalypse, letzte Bastion der Menschheit - das hört sich wie schon hundertmal gesehen an.
Aber vielleicht bringen die Vampire neuen Schwung. Mag sein.
Und die Vampir-Zombies. Und die Zombie-Vampire.
Müsste eigentlich nicht, bei gegenseitigen Bissen, gar nichts passieren, da der Tod ein essentieller Teil der jeweiligen Verwandlung ist? :ugly:
Comic-Leser?
 

Danny O

Well-Known Member
Ich lass mich überraschen , George Romero sollte ja auch ursprünglich The Walking Dead machen.

Den kann man einiges zu trauen , bei ihm geht es ja nicht nur um Zombie viele Aspekte Zeichnen seine Filme aus, vor allem das Sozialkritische.

Die Idee hört sich vielleicht am anfang komisch an aber mal sehen :thumbup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
George A. Romero hat einen Sender gefunden, der die Serie ausstrahlen wird.

AMC hat wohl noch nicht genug von Zombies und nimmt nach TWD und FTWD nun Empire Of The Dead als dritte Zombieserie ins Programm auf!

Da kann man ja davon ausgehen, dass auch ein bisschen Geld hinter der Sache steckt. Mir wäre eine reine Zombieserie im "Of The Dead"-Universum zwar lieber, aber wenn es anders nicht geht. Auch gut! Glitzern, oder besonders romantisch werden seine Vampire hoffentlich nicht sein. Die Comics kenne ich leider nicht! Freu mich drauf! :thumbsup:


@Danny O

Machen sollte Romero TWD nicht. Er sollte Regie bei einer Episode führen. Da hatte er aber keinen Bock drauf, auch wenn man sich bei der Serie an Romeros Zombies orientiert.
 

Butch

Well-Known Member
Ich bin ja ein großer Fan der alten Romero Filme aber wir haben bereits the Walking Dead, dieses andere The Walking Dead und Bruce Campbell lässt seit letzter Woche auch wieder Köpfe in Serie platzen. Ich weiß nicht ob ich da noch so eine ähnliche Serie vom Altmeister brauche, seine letzten Filme wahre leider aller mehr oder weniger für die Tonne und sollte die Serie ähnliches Niveau haben hat man gegen die große Konkurenz wohl ohne hin keine Chance.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Butch

Welche große Konkurrenz? Ash vs Evil Dead deckt für mich nicht die gleiche Nische ab. Abgesehen davon sind das nur zehn Episoden a nicht mal dreißig Minuten pro Jahr. Da kann man nebenher noch einiges andere ansehen. Und sonst? Z Nation ist vielleicht Konkurrenz, läuft aber auch nur ein gutes Viertel Jahr am Stück. Danach gibt es wieder neun zombiefreie Monate auf SyFy. iZombie sehe ich zwar auch gerne, hat aber mit Z Nation und TWD/FTWD soviel gemein, wie ein Herbiefilm mit Fast & Furious Filmen. Jau, es kommen Autos drin vor, aber sonst ähnelt sich da nicht viel. Und was die Konkurrenz TWD und FTWD betrifft. Die gibt es im Falle von Empire of the Dead einfach nicht. Da die drei letztgenannten Serien alle auf AMC laufen, wird es da sicher nicht zu Überschneidungen kommen. Die werden schön ihr Zombieprogramm der Reihe nach abspulen und nicht nebenher. So hat der geneigte Zombiefan fast das ganze Jahr durch Gelegenheit sich auf AMC zombifizieren zu lassen. Ich sehe da kein Konkurrenzproblem.



@Mods

Vielleicht könnte man den Thread mal zu den Serien schieben und den Titel anpassen?
 
Oben