Supergirl - Pilot

Sesqua

Lebt noch
]Ja ich habs mir angesehn, aber nur weil CBS es auch so wollte.
Nach all den kritischen Stimmen, der Ungewissheit - man erinnere sich an den Wonder Woman Piloten der "geleakt" wurde - hat sich wohl CBS unter vorgehaltenen Hand nicht ganz darauf verlassen das Leute die Serie sehen wollen.
Daher gibt es 6 Monate vor Ausstrahlung einen "kontrollierten" Leak.
Offizell ist er natürlich auf seltsamer Weise im Netz gelandet. in 1080i auflösung versteht sich :smile:



Gut nichts desto trotz ein Kurzreview.



Spoiler!

Cara ist die Cousine von Kal´El (Clark Kent - Superman) und wurde mit ihm zur Erde geschickt um auf ihn aufzupassen und großzuziehen.
Jedoch ist bei der explosiion von Krypton ihr Schiff getroffen worden und in die Prison World getrudelt.
Etliche Jahre später, keiner weiß wieso landet sie nun doch auf der Erde. Superman der schon der Held is den wir alle kennen, holt sie ab und bringt die noch sehr junge Cara zu seinen Stiefeltern (Daddy ist Supermanschauspieler Cane).
// Anmerkung: Cane hier zu Casten fand ich nett, jedoch so unnötig wie ein Sack Reis im China der umfällt.//
Die Eltern haben eine leibliche Tochter die im selben alter von Cara is.

Wir machen einen Zeitsprung, Cara is eine junge Erwachsene und hier beginnt die Story von "Der Teufel trägt Prada".
Sie hat eine Egomanische Chefin, sie ist Assistentin, hat nen Co-Worker der auf sie steht usw....

Als man denkt ok, Kitschiger wird es nicht mehr kommt endlich etwas Action in die Sache.

Cara rettet ein Flugzeug vor dem Absturz in dem ihre Schwester sitzt und wird promt zu Heldin ausgerufen.
Ihre Schwester is nicht glücklich darüber noch am leben zu sein ( ich weiß seltsam zu diesem Zeitpunkt) und hält ihr eine Moralpauke vom Feinsten.
Weiter gehts mit "Teufel trägt Prada"... ihr Boss nennt die Heldin Supergirl, ihr Co-Worker bastelt ihr ein Superhelden Outfit nachdem sie ihm gleich als erstes ihre Identität verrät.
Ein paar Heldentaten und kaputten Kostümen später hat sie auch schon das S auf der Brust.

// Anm: Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich gefragt, ob ich noch weiter sehen will... Superman-Plot in Weiblich im schnelldurchlauf mit "Frauen-Kitsch" Film...//

*bäm*
Da wird sie mit Kryptonit vom Himmel geschossen.

Part 3 der Story beginnt

Wir erfahren von einer Anti Alien Force die sich das Ziel gesetzt hat die Erde gegen Aliens zu verteidigen.
Ihre Schwester ist ein Teil davon (jetzt wird klar warum sie nicht Happy war über ihre Rettung) und wieso es diese Organisation gibt wird auch gleich aufgeklärt.
Aus der Prison-World (Phantom Zone) wurde ein Gefangenenschiff mitgezogen und ist mit Cara auf die Erde gestürzt.
//Anmerkung: An dieser stelle frag ich mich von Superman ist und wieso er nicht die Bösen einfängt. Immerhin hatte er sicher 10 Jahre Zeit seit Crash und beginn von Supergirl aber ok....//



Action Time! WUHU.


Sobald wir das mit den Bösen wissen, lernen wir sie kennen, und schon bekämpft Cara den ersten.
Da sie noch neu in dem ist, geht die Runde an den Bösen.
Ein paar Zusprüche später, tritt sie den Beweiß an das sie doch eine Heldin ist. Sie besiegt den Bösen und die Anti Alien Force akzeptiert sie vorerst als Verbündete.

Puh... der Pilot ist fast zu Ende.

Wäre da nicht noch das berühmte Ende nach dem Ende.
Wir sehen einen Handlanger der mit dem Oberbösewicht spricht.
Gerneral Zod! als Frau, die ankündigt das sie alles machen wird um Cara zu vernichten //Anm: Was zum Geier macht Superman die ganze Zeit?! //


Fazit:

Der Trailer war schlimmer als der Pilot.
Braucht man die Serie? Ich sage nein, man kennt schon alles aus Supermanverfilmungen
Potentielle Zuseher kann ich erkennen in pubertierende Mädchen und auch Leute die Smallville gesehen haben.

Ich wiederum finde es an der Grenze zum zu viel des Guten...
4/10 "James" nicht Jimmy

Edit. GENERAL ALURA nicht Zod.
KARA nicht Cara
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe mir den Piloten auch mal angesehen und war anfangs sogar recht angetan. Der Anfang mit Krypton, die Mission, die Phantomzone, die Landung mit Cane als Cameo fand ich ganz nett aber sobald sie als Assisstentin aufgetaucht ist, hatte ich bereits den Drang abzuschalten zum ersten mal unterdrücken müssen. Zum Glück habe ich es nicht getan, denn die Szene mit Flugzeug hatte schon starkes Supermanfeeling.

Allerdings ist Sesquas Kritik passend. Wo ist Superman? Warum ist General Zod eine Frau? Was macht Jimmy (Aus Prinzip nicht James!) da? Was ist mit dieser Geheimorganisation? Warum alles so früh?

Ich will nicht sagen das die Serie nicht funktionieren kann aber sie fühlt sich falsch an. Die Serie würde wunderbar funktionieren, wenn es bereits eine aktuelle Superman Serie geben würde und Supergirl das Spin-Off wäre. Das würde passen. Dann wüßte man auch wo Superman sich rumtreibt. Oder die JLA welche -wie ich annehme- in dieser Welt auch existiert.

Nein, ich bleib dabei! Lieber eine Batman Serie anstelle von Gotham und lieber eine Supermanserie und dann Supergirl als Spin-off.

Die Schauspielerin der Supergirl finde ich aber gut. Die Besetzung ist okay aber ich muss dem Gegner aus dem Piloten recht geben. "Just because you have the symbol on your chest, doesn't mean you're him. Fighting him would be an Honor. But you? Is just exercise." So fühlt sich leider der ganze PIlot an. :sad:
 

dmkoo

New Member
Eines dieser Probleme gabs letztens auch bei Arrow/Flash. Flash hilft den Arrow leuten bisi, die sagen sie brauchen seine Hilfe noch weiter (die Stadt könnte drauf gehen) und Flash haut ab weil er leider zu tun hat. Macht Sinn... :plemplem:
Meiner Meinung nach funktionieren die ganzen Superheldenserien nicht wirklich innerhalb der Universen. Es existieren einfach zu viele Logiklöcher.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Warum ist General Zod eine Frau?
War das tatsächlich Zod? Ein General von Krypton, und die Zwillingsschwester von Karas Mutter. Aber Zod? Nein, denke ich nicht. Villeicht Ursa, oder so.

Fand den Piloten ok. Hat Potenzial und gute Szenen gezeigt, aber insgesamt zu viel Teufel trägt Prada und käsig. Hatte aber auch Charme und Supergirl selber war gut. 4,5/10
 

Clive77

Serial Watcher
Ups, dazu wollte ich ja auch noch was schreiben.

Ich muss ja sagen, dass ich den Piloten recht o.k. fand. Würde sogar sagen, ich war positiv überrascht.
Klar, alles ein bisschen käsig und kitschig, aber doch mal erfrischend anders mit Blick auf andere DC-Serien, die immer düster und ernst sein wollen (Ausnahme wäre hier vielleicht The Flash, der ebenfalls eher auf bunt und lustig setzt), am Ende aber auch nicht ohne Kitsch und Käse auskommen.

Jedenfalls bin ich mit Kara recht schnell warm geworden. Benoist gefällt mir in der Rolle und die anderen Figuren finde ich auch o.k.
Storymäßig macht der Pilot auch vieles richtig, erklärt erstmal, wo das Supermädchen überhaupt herkommt, weshalb sie ihre Kräfte vorher nicht benutzt hat, etc. und liefert ein passendes Ereignis, bei dem sie die dann doch einsetzt und ihrem Cousin nacheifert. Obendrauf wird noch erklärt, wo die ganzen Gegenspieler herkommen und weshalb die jetzt erst aktiv werden.
Das ist alles sicher nichts, was man nicht in der einen oder anderen Form erwartet hätte. Aber wie gesagt, ich find's 'ne nette Abwechslung und die weiteren Folgen zeigen dann auch, dass die Serie durchaus ihre Berechtigung hat.

Schade finde ich allerdings, dass es wohl keine Crossovers geben wird. Da lässt sich CBS in meinen Augen die Chance entgehen, sich einen Teil vom The CW - Kuchen abzuschneiden. Könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass es noch mehr Publikum geben würde, wenn Supergirl ab und zu mal neben Arrow und Flash auftreten würde. Andererseits, schaden tut's der Serie bisher nicht (was auch nur wieder zeigt, dass sie auf eigenen Beinen steht).
 
Oben