Picknick mit Bären (A Walk in the Woods) ~ Redford, Nolte

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Verfilmung von Bill Brysons "Picknick mit Bären" (im Original "A Walk in the Woods"), mit Robert Redford als Bill Bryson und Nick Nolte als Katz. Von Ken Kwapis ("Der Ruf der Wale").

Inhalt laut Amazon.de: Bill Bryson will es seinen gehfaulen Landsleuten zeigen:
Gemeinsam mit seinem Freund Katz, der aufgrund gewaltiger Leibesfülle und einer festverwurzelten Leidenschaft für Schokoriegel nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür mitbringt, will er den längsten Fußweg der Welt, den "Appalachian Trail", bezwingen. Eine abenteuerliche Reise quer durch zwölf Bundesstaaten der USA beginnt...

Ein Reisebericht der etwas anderen Art - humorvoll, selbstironisch und mit einem scharfen Blick für die Marotten von Menschen und Bären!


Trailer
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kommt laut imdb nun am 15 Oktober in die Kinos. Falls es irgendjemanden interessiert.

Kino wirds für mich nicht aber ich finde das sieht nach schönen Landschaften und in Sachen Humor angenehm zurückhaltend aus.
Bei "Wildnis" und "Komödie" denkt man doch sonst eher an platten Humor und Slapsick. Ist hier auch in Teilen zu sehen aber nicht übermäßig. Und wenn ich Glück habe, gibts vielleicht sogar ein wenig Tiefgang.
Der ca. 3500km lange Appalachian Trail reizt mich schon seit langem. Die Bären würden mir aber wohl den Schlaf rauben.Auch wenns unwahrscheinlich ist auf einen zu treffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Der ca. 3500km lange Appalachian Trail reizt mich schon seit langem.
Lange Märsche wären ja nichts für mich. Das längste, was ich vielleicht mitmachen würde, wäre ein Marsch, der morgens beginnt und am Abend dann auch schon geschafft ist.

Zum Film:
Joa. Sieht ok aus. Wird mal aus der Videothek geliehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Würde bestimmt auch nach einer Woche aufgeben. Aber ich sah mal eine Doku darüber und irgendwie reizt es mich. So ganz ohne Verpflichtungen und Zeitdruck.
Aber dafür müsste ich schon kündigen. Das wäre Hürde Nr.1 und kaum machbar. Man muss das ja auch irgendwie finanzieren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade gesehen. Ein nettes Filmchen. Nach den ersten 10 Minuten dachte ich schon der Humor wäre zu flach. Später wirds etwas besser.
Redford und Nolte harmonieren gut. Zudem gibts schöne Landschaften, die ein wenig Fernweh erzeugen.
Leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

6/10
 
Oben