Cop Car ~ Kevin Bacon [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Marvel holt sich einfach diese Indie-Regisseure, weil sie ihr Handwerk halbwegs verstehen und - das Wichtigste - günstig zu haben sind. Den Rest diktieren dann Kevin Feige und Co..
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Marvel holt sich einfach diese Indie-Regisseure, weil sie ihr Handwerk halbwegs verstehen und - das Wichtigste - günstig zu haben sind. Den Rest diktieren dann Kevin Feige und Co..
So in etwa wird es sein. Allerdings finde ich das gar nicht so schlecht. So kann Marvel seinen (bisher gar nicht so schlechten) Masterplan weiterverfolgen und diese relativ jungen Indie-Regisseure bekommen einen Eindruck vom Blockbusterkino. Zudem haben sie danach wahrscheinlich einen großen Kassenhit auf der Haben-Seite. Was unter Umständen einige Türen für eigene Projekte aufstoßen könnte.
Oder ist jemand nicht gespannt was z.B. James Gunn mal nach den Guardians fabriziert?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bis nach den Guardians ist eben noch eine lange Zeit. :wink:
Natürlich eine gute Sache, aber wie sieht es da zum Beispiel nun mit Mark Webb aus? Gut, er war nicht bei Marvel, aber was nach einer vielversprechenden Karriere nach 500 DAYS OF SUMMER aussah, endete mit zwei mittelprächtigen Comic-Blockbustern und nun ist erstmal Stille.
 

Clive77

Serial Watcher
Jetzt mal gesichtet. Ein schöner kleiner Film, der zwar nicht ohne diverse Schwächen daherkommt, aber doch zu überzeugen weiß. Hier und dort fragt man sich zwar, ob es wirklich so schwierig ist, die
Sicherung einer Waffe ausfindig zu machen - wo Kinder doch eh an allem rumspielen, wie der Film auch zeigt. Oder weshalb sie das Auto nicht mindestens einmal abwürgen. Aber das lässt sich noch verzeihen.
Bisschen gestört hat mich da eher, dass das Ende relativ unbefriedigend war. Wäre doch nicht schwer gewesen, mal kurz
die Story um den Sheriff zu offenbaren (ja, es gab Hinweise, aber zum Abschluss wäre es trotzdem schön gewesen, nochmal alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob das angeschossene Kind überlebt oder nicht. Da rollen dann einfach die Credits...

Im Großen und Ganzen schließe ich mich Jay an und vergebe mal 6/10 gefundene Cop Cars.
 

Slevin

New Member
Hatte den auch mal gesichtet, gehe konform mit den 6/10. Hatte da vorher bisschen was anderes erwartet, aber war dennoch ganz nett.
Zum ersten Spoiler:
Waren nicht alle Wagen Automatik-Getriebe?
Das Ende kam für mich auch etwas überraschend, aber da da sowieso nicht mehr großartig viel gekommen wär, fand ich das nicht sonderlich störend.
 

Clive77

Serial Watcher
@Slevin: Stimmt (was den ersten Spoiler angeht). Wobei mir nie so bewusst war, dass es bei Lenkrad-Schaltung sowas auch gibt...
 
Oben