Paramount will nun auch Kampfkreisel auf die Leinwand bringen

Slevin

New Member
Deadline berichtet, dass sich Paramount Pictures nach Transformers und G.I. Joe dem nächsten Spielzeug von Hasbro widmet, um daraus einen Live-Action-Film zu kreieren. Dabei handelt es sich um Beyblade.

Was Beyblade ist (Wikipedia):
Die Wettkampfkreisel Beyblade werden seit 1999 von der Firma Takara Co. in Japan hergestellt und vertrieben. Gleichzeitig wurde zum Verkaufsstart des Spiels mit der Ausstrahlung des Animes im japanischen Fernsehen begonnen. Seit 2002 wird das Spiel von Hasbro auch international verkauft und war von 2000 bis 2005 eines der beliebtesten Spiele weltweit. Dabei wurden weltweit über 100 Millionen Stück verkauft.

Das gleichnamige Spiel wird häufig in einer speziellen, schalenförmigen Arena gespielt, dem sog. Beystadium, kann aber auch auf einem anderen Untergrund stattfinden. Ziel ist es, seinen eigenen Kreisel länger als den Kreisel des Gegenspielers in der Arena zu halten. Gewinner ist derjenige, dessen Kreisel sich als letztes in der Arena dreht. Um einen Beyblade zum Rotieren zu bringen, wird ein sog. Starter mit einer Reißleine verwendet.

Ein Beyblade besteht im Allgemeinen aus drei Einzelteilen: Dem Attack Ring, der Weight Disk und der Blade Base. Diese werden jeweils nach den Kriterien Angriff, Abwehr und Ausdauer bewertet. Die Einzelteile unterschiedlicher Beyblades lassen sich beliebig kombinieren, wodurch die Gesamtstärke erhöht werden kann.
Nach der ersten Generation in 2001 brachte Hasbro 2009 die zweite Generation der Kreisel auf den Markt, welche ebenfalls weltweit zum Kassenschlager wurden. Die nächste Auflage des Spielzeugs ist für 2017 geplant. Mit den Kreiseln konnten insgesamt 2,5 Milliarden Dollar eingenommen werden.

Bezüglich des Filmprojekts ist zurzeit nur bekannt, dass Mary Parent als Produzentin an Bord ist.


Jemand eine der Animeserien gesehen, Manga gelesen oder gar selbst die Kreisel gedreht?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Slevin schrieb:
Jemand eine der Animeserien gesehen, Manga gelesen oder gar selbst die Kreisel gedreht?

Ich war jung, das Zeug kam nach Pokemon.... klar hab ich die Serie gesehen und selber welche gehabt :ugly:
Als Film? Nääää.....
 

Slevin

New Member
Serie habe ich auch ab und an geschaut, war aber nicht so mein Fall. Im Grunde ging es nur darum, dass die Kreisel auf besonders coole Art und Weise in die Arena geballert werden, damit der Geist(?), der darin lebt, den anderen Kreisel plattmacht. Oder? :squint:
Wie will man daraus einen Live-Action-Film machen. Könnte ich mir maximal als asiatische Parodie a la Shaolin Kickers vorstellen.
 

Bobo

New Member
Warum nicht? Wäre in jedem Fall mal eine Abwechslung.
Meinetwegen ruhig noch mehr davon.... YuGiOh! z.B. :thumbsup:
 

MadMax

Well-Known Member
Gehen denen langsam die Ideen aus?? :blink: :confused: :confused: :confused:

Nö danke, kann ich drauf verzichten. Als nächstes kommt die Verfilmung zum Spiel "Mensch ärgerer dich nicht"....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn ich keine Verfilmung von Beyblade brauche, steckt da schon etwas mehr Story dahinter als bei "Mensch ärgere dich nicht".

Die sollen mal lieber zu sehen, dass sie die Galaxy Ranger oder Saber Rider verfilmen. Oder She-Ra. :ugly:
 

Timo

Well-Known Member
Oder BraveStarr

Aber im Ernst...was kommt als nächstes? Jojo - der Film? Oder RoboFish? Die Schnorchels? Micro Machines? Vier gewinnt? Die Wauzis? Glühwürmchen? Käptn Klappermann? Mickey-Maus-Heft?

Lächerlich
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab nie verstanden was die kids da so geil dran fanden. Es sind Kreisel!! Und das sie sich dann noch irgendwelche anderen Teile für die Angriffskraft und die Ausdauer eines Kreisels!! kaufen übersteigt sowieso meinen Horizont :biggrin:
Also Film können sie mir echt mit gestohlen bleiben.
Lieber nen Film von Magic oder Yugi-Oh
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Gibts eigentlich ein Pokemonfilm mit echten Menschen?

Achso,
Let it rip!
 

Bobo

New Member
Ich weiß gar nicht was hier alle haben...
Sicher ist die Idee als solches abgedreht (Anime halt), aber wer sagt denn, dass es nicht funktionieren kann?
Ich meine man schaut sich Filme wie Matrix, Star Wars, Herr der Ringe oder auch Transformers an und sagt "WOW", aber wenn es um Kreisel geht
sagen alle erstmal "NÖ"?!

Ich zumindest freu mich darauf, mal was "neues" zu sehen (sollte es wirklich kommen)!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
https://www.youtube.com/watch?v=XMXOIGxmzcw

Das ist das deutsche Intro und die Musik ist granatenstark!

Und mir ist eingefallen, dass die Serie echt garnicht mal so schlecht war.
Die beschworenen Dämonen oder was auch immer waren eigentlich echt geil.
Völliger Humbug aber ok.

Ich habs mal für 5 Minuten selbst gespielt.... episch....

Yu-gi-oh hab ich allerdings recht lange gespielt und auch die erste Version komplett gesehen, die zweite Serie war irgendwie nix.
Das Spielen mit Kollegen hat echt Spass gemacht.
Aber so stark ich auch an das Herz der Karten geglaubt hab, es hat nie was gebracht. :sad:

Als ich dann älter wurde, hab ich mir dann beim Gucken der Serie die Frage gestellt, warum man diese krassen Bösen nicht einfach mit einer Waffe umlegt...
 

Bobo

New Member
Ist das erst gemeint?
Warum sollte ich das nicht ernst meinen?
Sind für mich alles Filme, die ich NICHT des Anspruchs auf Realismus wegen im Kino geschaut habe, und Beyblade wird sicher in die selbe Kerbe schlagen.

Ich würde auch niemals behaupten, das Beyblade eine Chance hat, das Niveau der genannten Filme (ausser evtl. Transformers :biggrin: ) zu erreichen, aber hier geht es ja scheinbar einzig darum, dass die Idee einen
Film über Kreisel zu machen zu unrealistisch ist.

Allerdings gebe ich auch offen zu, dass ich einfach auf diesen abgedrehten "Anime-shit" stehe. Wie schon gesagt, ist das halt mal was anderes.

@Offtopic: Sollte YuGiOh es mal als LiveAction ins Kino schaffen, werde ich schon eine Woche vorher vorm Kino campieren! :thumbsup:
 

MadMax

Well-Known Member
Timo schrieb:
Die sollen mal lieber zu sehen, dass sie die Galaxy Ranger oder Saber Rider verfilmen. Oder She-Ra. :ugly:

Amen Bruder, AMEN!!!!! :top: :top: :top:

Ich hoffe ich werden den Tag noch erleben, an dem Saber Rider als Realfilm im Kino läuft!!!
 

Schneebauer

Targaryen
Hatzte selbst einige Beyblades - damit zu spielen war ja echt unterhaltsam, aber die Serie war der Obermurks...

Es gab so viele tolle Serien die ich als Kind mochte. YuGiOh!, Digimon, Extreme Dinosaurs... :sad:
 

Schneebauer

Targaryen
Ein bisschen vielleicht. :wink: Von Extreme Dinosaurs hab ich aber letztens ein Paar Videos auf YT gekuckt, das ist immer noch genial! :biggrin:
 
Oben