24: Legacy (Spin-off mit neuer Hauptrolle)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nachdem Kiefer Sutherland zuletzt in "Live Another Day" als Terroristenschreck Jack Bauer aktiv war, gab es allerhand Gerüchte zur Zukunft der Serie, bei denen auch Gerüchte um eine neue Staffel ohne Jack Bauer im Umlauf waren, in denen Yvonne Strahovski als Kate Morgan als neue Hauptfigur fungieren sollte, und Jack in einer Nebenrolle dabei sei, oder auch gar nicht...

Nun hat 24 Showrunner Howard Gordon anscheinend bestätigt, dass ein Spin-off mit neuer männlicher Hauptrolle in Entwicklung sei, welche in den zwanzigern sei, und mit einer weiblichen, älteren und erfahreneren Agentin (nicht Yvonne Strahovski) zusammen arbeite. Kiefer Sutherland könnte als Jack Bauer in einer Gastrolle dabei sein.
http://www.slashfilm.com/24-spinoff/

Wäre 24 ohne Jack Bauer im Zentrum noch interessant? Überhaupt noch Interesse an 24?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich denke, dass sieben (bzw. acht) Staffeln reichen. Mehr 24 braucht es nicht.
Aber gegen eine Serie mit Yvonne Strahovski hätte ich nichts. :love: Am besten was Sci-Fi-iges.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie so oft steht und fällt das natürlich u.a. mit dem Casting. Findet man einen guten Darsteller für den jungen Agenten, kann das was werden.

Aber 24 hat größere Probleme, als "nur" Kiefer Sutherland würdig zu ersetzen. Man muss endlich wieder origineller, frischer... werden. Nicht erst bei Live Another Day war die Luft schon längst raus, und alles wirkte wie auf eine schlechte Art bekannt und schon zu oft durchgekaut. Die Twists konnte man mit ansagen, so originell waren die. Sutherland tat sein Übriges dazu, und wirkt auch nicht mehr besonders motiviert und frisch.

Die neue Besetzung kann also (mit guten Geschichten) mMn gar die Rettung sein, oder aber es ist nur eine weitere Schaufel voll Erde für das Grab einer Serie, die ohnehin schon lange scheintot dahingeht. Mir könnte es aber kaum weniger wichtig sein, gerne könnte auch nie mehr was kommen.
 

Kuddelsoft

Active Member
Mich hat 24, mit Sutherland, immer gut unterhalten und ich hoffe sehr, dass es noch eine weitere Staffel mit Jack gibt.
Ich denke man mag die Serie oder eben nicht.
:wink:

Ein Spinoff braucht schon eine gute Geschichte. 24 ohne Jack kann ich mir nicht vorstellen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kuddelsoft schrieb:
Ich denke man mag die Serie oder eben nicht.
Wenn es nur so einfach wäre. Mochte einige Staffeln, das war neu, anders, frisch... bis man gar nichts neues mehr zu erzählen oder zu zeigen wusste und sich selbst überlebt hatte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spätestens als es zum dritten Mal um Atomwaffen ging, hatte sich 24 zu oft wiederholt, das stimmt. Oder wie oft gab es ganz überraschend Verräter in den eigenen Reihen? Da ist schon viel Wiederholung bei und die Spannung der ersten Staffeln wurde nie mehr erreicht, allerdings war es trotzdem immer noch okay inszeniert und bot starke Figuren wie President Logan oder Renee Walker. Das muss man ihnen lassen. Natürlich gab es später vermehrt arg dumme Subplots, z.B. mit Jacks Bruder und Jacks Vater.

Auf eine neue Staffel würde ich mich nicht speziell freuen, schauen würde ich sie aber wohl. Allerdings habe ich keine Lust auf ein neues Scrubs Manöver. Neue Staffel mit Hauptstars in Nebenrollen. Es glaubt doch kein Mensch, dass Kiefer Sutherland das so wollen würde. Das ist doch reine Geldsache. Die wollen ihm einfach nicht zahlen, was er verlangt, und scheinbar ist ihnen auch das zuletzt genutzte Konzept der verkürzten Staffel so noch zu teuer.

An Sutherlands Stelle sollte er sich einfach weigern, da mitzumachen. 24 ist Jack Bauers Geschichte. Entweder neue Serie mit ihm, Film mit ihm, oder es sein lassen. Mir würde keine einzige 24 Figur einfallen, von der ich ein Spin-off sehen wollen würde.

Ihr?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Halte es da wie Diego. Kann es vielleicht auch falsch sehen aber jede Serie besonders aber natürlich Spin offs leben von nen guten Cast. Denn ich denke mal an der eigentlich Geschichte werden sie nicht viel ändern. Wobei die Storys eigentlich alle schon mehr als einmal erzählt sind Beispiel oder würde es noch jemanden groß vom Hocker hauen wenn jemand in der CTU in Wahrheit ein Maulwurf wäre..


OT ja hier kommt wieder Fangirl denke von KS wird die Tage nicht sehr viel zu dem Thema komme der hat leider ganz andere Probleme (wiedereinmal) fängt mit A an und hört mit lkohol auf
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Kiefer Sutherland sagt er sei definitiv fertig damit, und wolle sich nun um andere Sachen kümmern. “definitely not return in any way” ... “24 is definitely over now for me.” ... “It’s one of the greatest gifts I’ve ever been given as an actor, but it’s moving on without me. I want to do other things.”
http://www.slashfilm.com/24-kiefer-sutherland/
 

Noermel

Well-Known Member
24 Legacy Pilot

Fox announced their order of the pilot for the (potential) new series today at the TCA 2016 Winter Press Tour. While the real-time action device that has made 24 so popular will remain intact for 24: Legacy, the new series will feature an all-new cast and characters. That means no Jack Bauer. 24: Legacy sees a military hero returning to the U.S. after the events of 24: Live Another Day, but trouble soon follows him. He must work with the Counter Terrorist Unit in order to prevent one of the biggest terrorist attacks ever seen within the borders of America.

:squint: :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Auf Deadline gibt es noch ein paar Infos.
The new 24 series will revolve around a military hero’s return to the U.S. and the trouble that follows him back – compelling him to ask CTU for help in saving his life, and stopping what potentially could be one of the largest-scale terror attacks on American soil. I hear the twentysomething man, Eric Carter, was conceived as an African American, and the actors considered and approached for the part so far all have been black. Depending on how the casting process goes, I hear the character’s ethnicity could change but he will remain diverse. The female lead is a woman with a long history at the agency, a former head of CTU. 24: Legacy retains the original’s real-time format with split screens and complex interweaving storylines, each episode representing one hour of an eventful day.
Bin dann mal gespannt.

Achso, es heißt übrigens, dass Sutherland vielleicht am Projekt beteiligt ist - nur halt nicht vor der Kamera sondern in kreativer Hinsicht.
 
A

Arena

Guest
:pinch: Als Fans der ersten Stunde (00:00), ist die Serie OHNE Kiefer Sutherland für uns zu Ende. Endgültig.


Macht mich schon traurig irgendwie. Kann mich noch sehr gut ans erste Mal erinnern. Hach.
 

Noermel

Well-Known Member
Arena schrieb:
:pinch: Als Fans der ersten Stunde (00:00), ist die Serie OHNE Kiefer Sutherland für uns zu Ende. Endgültig.


Macht mich schon traurig irgendwie. Kann mich noch sehr gut ans erste Mal erinnern. Hach.


Oh ja ich weiß au noch wo ich 24 zum ersten mal gesehen hab. Ich war noch nie so geflasht :mellow: es hat mich direkt in den Bann gezogen wie keine andere Serie jemals zuvor.
Hab dann au alle Bekannten und Freunde damit genervt als es dann zum ersten mal auf RTL2 kamm "hey unbedingt einschalten..." :plemplem:

Als es dann ab Staffel 4 immer im Januar los ging mit direkt 4 Folgen an 2 Tagen war das immer wie Geburtstag Weihnachten und Silvester zusammen. Besser konnte ein Jahr gar nicht starten :squint: :squint: :squint:
Kein anderes TV EVENT war mir da wichtiger. Glaube selbst nicht mal irgend ein anderer Kinofilm. 24 Folgen mit Action und Spannung bis zum Maximum und darüber hinaus. Einfach das non plus ultra ! Bei keiner anderen Serie au war das Ende bzw die letzten Folgen so unvorhersehbar.
Das wird es so nie mehr wieder geben.
Würde ich heute erst mit der Serie anfange hhmm wäre es sicherlich auch recht gut aber der Markt ist sooo voll mit anderem...... Damals war das einfach das Maß der Dinge und nicht anderes in der TV Landschaft konnte Jack Bauer und Co das Wasser reichen.
 
Oben