24: Legacy (Spin-off mit neuer Hauptrolle)

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
1x03: Eric Carter gefällt mir jetzt schon wesentlich besser. Positiv ist außerdem, dass die "Bösen" auch so ihre Problemchen haben - das wurde bei der Mutterserie in der Form (glaube ich) nie angegangen. Das Schläferpärchen muss jedenfalls zusehen, dass sie ihr vermeintliches Opfer noch über den Jordan bringen, bevor es auspacken kann. Man sieht zwar schon, wie es den beiden gelingen könnte, aber eine Garantie gibt es nicht und es wird sicher riskant. Insofern eine nette Abwechslung zum üblichen Prozedere.
Was die Hauptstory angeht, joa, konnte sich sehen lassen. Wobei ich schon damit gerechnet hatte, dass die Übergabe mit Komplikationen verbunden ist (und das Ende so abläuft wie gesehen).
Bin dann mal auf die nächste Folge gespannt.

Das Schläferpärchen ist soooo dämlich das es schon wieder gut ist und einfach nur spass macht dem Chaos zu zuschauen wie es sein Lauf nimmt :plemplem:

Ja der Hauptplot musste so ausgehen war anders wohl auch nicht zu erwarten aber muss ja au eine ordentliche Bedrohung her.
Am meisten nervt mich eig die Story mit seine Frau :sleeping: das wird ihm noch zu einem wohl gänzlich unpassenden Zeitpunkt richtig in die Arbeit pfuschen.
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Ja, die Story mit seiner Frau nervt noch immer. Aber naja, so lange es nicht die Züge von Kim und dem Puma annimmt, ist das noch in Ordnung.
Den Rest finde ich aber recht gut. Zwar leider nicht so ganz auf dem Niveau der besseren 24-Staffeln, aber doch um einiges bodenständiger (sprich: weniger übertrieben) als in der Mutterserie. Soll jetzt nicht heißen, dass da alles glaubwürdig rüberkommt (siehe Gabriel), aber es wirkt schon recht realistisch - was vermutlich auch im Thema begründet liegt.
Bin jedenfalls gespannt, wie da so'n paar Handlungsstränge aufeinander treffen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
1x06: Gab da so zwei Momente, wo ich diesen hier :facepalm: machen musste.
1. Natürlich haben die Terroristen jetzt Carters Frau und seinen Bruder in ihrer Gewalt. Geht ja nicht anders... aber okay, andererseits ist das besser, als das, was da vorher mit den beiden ablief.
2. Ja klar, die blöde Schwester sprengt sich am Ende doch noch in die Luft und sorgt für ein erfolgreiches Attentat. Abgesehen davon, dass man hier mehr hätte zeigen müssen, weshalb sie ihrem Bruder folgt und alle anderen mit deren Argumenten ignoriert, war mir der Schritt zu extrem. Und an sich unnötig. Der "Brückenwächter" hätte lieber auf Nummer sicher gehen und ihr noch eine Kugel in den Kopf verpassen sollen - ich hatte schon drauf gewartet, dass sie sich wieder rührt. Ich mein, er sieht, was da im LKW ist, bekam die Anweisung, kurzen Prozess zu machen und erblickt den Auslöser in der Hand der Attentäterin - wer würde da nicht sicherstellen wollen, dass die wirklich hinüber ist, bevor man zulangt und versucht, den Auslöser an sich zu nehmen?
(außerdem hätte ich unseren Helden hier einen kleinen Erfolg gegönnt)
Abgesehen davon aber wieder ganz gut. Und die :facepalm: haben den positiven Nebeneffekt, dass die Spannung erhalten bleibt. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Nachdem 1x08 schon ein kleines Finale war bzw. hätte sein können und richtig Spaß machte, wird mit 1x09 leider wieder arg die Glaubwürdigkeit strapaziert. Das gesamte CTU scheint nur aus Deppen zu bestehen... :facepalm:
Sehr effektiver Lockdown, wenn trotzdem noch alle in Ruhe davonspazieren können. Aber da lief auch noch viel anderes falsch. Wie einfach der Gefangene befreit werden konnte, was der Chief-Wachmann alles tun kann, ohne entdeckt zu werden, etc.
Ich mein klar, irgendwie müssen die letzten Episoden ja noch gefüllt und wieder Spannung aufgebaut werden. Aber das ginge sicher besser und vor allem glaubwürdiger.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Nachdem 1x08 schon ein kleines Finale war bzw. hätte sein können und richtig Spaß machte, wird mit 1x09 leider wieder arg die Glaubwürdigkeit strapaziert. Das gesamte CTU scheint nur aus Deppen zu bestehen... :facepalm:
Sehr effektiver Lockdown, wenn trotzdem noch alle in Ruhe davonspazieren können. Aber da lief auch noch viel anderes falsch. Wie einfach der Gefangene befreit werden konnte, was der Chief-Wachmann alles tun kann, ohne entdeckt zu werden, etc.
Ich mein klar, irgendwie müssen die letzten Episoden ja noch gefüllt und wieder Spannung aufgebaut werden. Aber das ginge sicher besser und vor allem glaubwürdiger.

Was war das den ? Meine Güte :pinch:
Ja da hört der Spass an Inkompetenz wirklich auf :facepalm: :facepalm:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich weiß ich habe gesagt ich würde mir eher Zahnstocher unter die Fingernägel schieben lassen als eine 24 Staffel ohne Jack Bauer anzuschauen. Aber da wusste ich auch noch nicht wie langweilig mir heute sein wird. Ich probiers jetzt halt einfach mal aus, vielleicht bleibt das Gefühl mich mit Benzin übergießen und abfackeln zu müssen ja aus.

Drückt mir die Daumen ... :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
Marcus Vinicius schrieb:
Okay ...Das kam unerwartet ...Das ist viel besser als so manche "Classic 24" Staffel.
Ist wohl ne Entschuldigung angebracht. :biggrin:

Na na na einzig S6 und 8te war nicht ganz so rund der Rest ist weit vor dem hier!
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Noermel schrieb:
Marcus Vinicius schrieb:
Okay ...Das kam unerwartet ...Das ist viel besser als so manche "Classic 24" Staffel.
Ist wohl ne Entschuldigung angebracht. :biggrin:

Na na na einzig S6 und 8te war nicht ganz so rund der Rest ist weit vor dem hier!

Ich würde hier auf jeden Fall noch Staffel 5 hinzuzählen und definitiv auch "Live another day"
Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung.
 

Clive77

Serial Watcher
1x09: Nicht wirklich besser. Oh man, wie doof kann man sein.
Natürlich spaziert sie noch auf das Feld, obwohl ihr Mann bereits raus war. Klar, die "Guten" müssen ja ihre Versprechen halten... :facepalm:
Wird jetzt echt bescheuert, selbst im Vergleich mit einigen eher dummen Staffeln der Mutterserie. :mellow:
 

Noermel

Well-Known Member
Marcus Vinicius schrieb:
Shins schrieb:
Marcus Vinicius schrieb:
Ich würde hier auf jeden Fall noch Staffel 5 hinzuzählen
Staffel 5 war doch ein, wenn nicht der, Serienhöhepunkt :blink:

Da sieht man mal wieder wie viel individueller Geschmack ausmacht. :wink:

EDIT: Clive hat Recht, die Szene auf dem Sportplatz war seltendämlich! :unsure:

S5 war definitiv der Serienhöhepunkt!!!
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Noermel schrieb:
Marcus Vinicius schrieb:
Shins schrieb:
Marcus Vinicius schrieb:
Ich würde hier auf jeden Fall noch Staffel 5 hinzuzählen
Staffel 5 war doch ein, wenn nicht der, Serienhöhepunkt :blink:

Da sieht man mal wieder wie viel individueller Geschmack ausmacht. :wink:

EDIT: Clive hat Recht, die Szene auf dem Sportplatz war seltendämlich! :unsure:

S5 war definitiv der Serienhöhepunkt!!!

Okay, ihr habt recht und ich erzähle Misst. :top:
 

Shins

Well-Known Member
Marcus Vinicius schrieb:
Okay, ihr habt recht und ich erzähle Misst. :top:
Das sagten wir doch gar nicht... Ich denke, es ist klar, dass es sich um unsere Meinung handelt und wir dir deine nicht absprechen wollen. Überrascht darf ich mich aber ja trotzdem zeigen, weil ich bisher fast nur positive Meinungen zu Staffel 5 kenne.
 

Clive77

Serial Watcher
@Diskussion: Bei mir steht ja die erste Staffel der Mutterserie nach wie vor ganz vorne. Hat das (großartige) Konzept - Echtzeit, Splitscreens, etc. - eingeführt, jeder Handlungsstrang saß und spielte eine Rolle für die Story (wenn auch manchmal nicht offensichtlich), es war nicht klar, wie sämtliche Figuren tickten (womit es bessere Überraschungen gab) und das Ende war doch recht bitter für Jack (obwohl er den Tag gerettet hat). Erinnere mich zugegebenermaßen auch nicht so wirklich an jede Staffel, aber von allen hat die erste bei mir den bleibensten Eindruck hinterlassen.

1x11: Joa, wenn der Deppen-Modus wieder ausgeschaltet ist, dann läuft das Ding auch wieder. Ob so spontane Besuche im Pentagon tatsächlich derart einfach möglich sind, sei mal dahingestellt. Aber auf das Finale freue ich mich.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
@Diskussion: Bei mir steht ja die erste Staffel der Mutterserie nach wie vor ganz vorne. Hat das (großartige) Konzept - Echtzeit, Splitscreens, etc. - eingeführt, jeder Handlungsstrang saß und spielte eine Rolle für die Story (wenn auch manchmal nicht offensichtlich), es war nicht klar, wie sämtliche Figuren tickten (womit es bessere Überraschungen gab) und das Ende war doch recht bitter für Jack (obwohl er den Tag gerettet hat). Erinnere mich zugegebenermaßen auch nicht so wirklich an jede Staffel, aber von allen hat die erste bei mir den bleibensten Eindruck hinterlassen.

1x11: Joa, wenn der Deppen-Modus wieder ausgeschaltet ist, dann läuft das Ding auch wieder. Ob so spontane Besuche im Pentagon tatsächlich derart einfach möglich sind, sei mal dahingestellt. Aber auf das Finale freue ich mich.

Klar die erste war damals das Highlight schlechthin.
Aber S2 hat mir dann dennoch besser gefallen (und auch S3 hat eig nicht wirklich weniger Tempo gehabt mit der Story in der Story.... da hat auch alles gepasst ! Gott was das alles so unfassbar gut ich sag nur Ryan :crying:) da waren die Stakes nochmal wesentlich höher als in S1und das Tempo wenn nicht sogar noch schneller.
 

Clive77

Serial Watcher
1x12: Würde sagen, unterm Strich war die erste Staffel ganz in Ordnung. Geht zwar sicher besser (ohne die :facepalm: -Momente, siehe Kommentare weiter oben) und nach 1x08 war so'n bisschen die Luft raus. Aber ich würde gerne mehr von Eric Carter sehen.

Quoten meinen übrigens, dass es ziemlich sicher eine Verlängerung geben wird. Mal schauen.
 

Shins

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht... Ich habe die ersten drei Folgen vor ein paar Wochen mal gesehen. Und irgendwie reizt es mich nicht weiterzugucken. Es war ok. Aber... mir ist egal, wie es weitergeht :mellow: Das hatte ich bei 24 bisher noch nie.
 
Oben