Sully ~ Clint Eastwood inszeniert Tom Hanks

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, Regie- und Schauspiellegende Clint Eastwood hat ein neues, definitives Projekt, und zwar handelt es sich um ein Biopic über Captain Chesley “Sully” Sullenberger. Das ist der Pilot, welcher 2009 erfolgreich die Notwasserung des US-Airways-Fluges 1549 auf dem Hudson River durchführte und dabei allen 150 Passagieren und den fünf Besatzungsmitgliedern das Leben rettet. Nach "American Sniper" also eine weitere US-Heldengeschichte für Eastwood. Wird auf "Highest Duty: My Search For What Really Matters" von Sullenberger und Jeffrey Zaslow basieren. Todd Komarnicki ("Verführung einer Fremden") hat das Drehbuch geschrieben. Ob Eastwood neben der Regie auch mitspielt, ist unklar.
http://deadline.com/2015/06/clint-e...ver-pilot-hero-sully-sullenberger-1201436582/

Habt ihr daran Interesse?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nö, irgendwie nicht. Was eigenes Kreatives ohne realen Hintergrund wäre mir irgendwie lieber.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Habt ihr daran Interesse?
Kein Stück! American Sniper war Bombenmaterial, welches man hätte sehr gut kritisch aufarbeiten können. Im fertigen Film war davon nichts zu sehen. Hier wird das kein Stück besser sein. Klingt eher sehr langweilig. Eastwood braucht bessere Ideen!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bewundere zwar den, irgendwie vergleichbaren "United 93", aber ehrlich gesagt, glaube ich hier nicht daran, dass man auch nur ansatzweise genug Material für einen ansprechenden Spielfilm zusammenbekommt. Ja, "American Sniper" wirkte sehr dürftig, was das Drehbuch angeht, aber wenigstens gab es ein paar spannende Feuergefechte, die dieser Film offensichtlich nicht haben wird. Also, entweder ein solides Drehbuch oder ich bin bereits jetzt schon nicht mehr Teil des potenziellen Publikums.

Im schlimmsten Fall wird es ja doch wieder nur ein überladener Patriotismus-circle jerk. :facepalm:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich befürchte ein wenig zuviel Heldenverehrung und Phatos.
Nicht das der Pilot keine bemerkenswerte Tat vollbracht hat. Das hat er. Aber ich kann mir das bisher nicht so richtig als interessanten Spielfilm vorstellen, wenn man es bei den nüchternen Tatsachen belässt.
 

McKenzie

Unchained
Könnte Eastwood bitte mal wieder was anderes machen als Sporthelden- oder Kriegs(oder sonstige)helden-Filme? :unsure: (Ja ich bin über die Existenz von Jersey Boys im Bilde, aber jo...auch nicht mega interessant)
 

VoiVoD

Well-Known Member
Ihr dürft nicht vergessen: Der Mann wird alt - im wahrsten Sinne das Wortes.

Was ganz Großes, was Alles auf den Kopf stellt, kann man mit 85 auch irgendwie nicht mehr von ihm erwarten.

Wenn er die Nummer gekonnt runterdreht: Ein gutes Bio-Epic über den Piloten für Ami-Land - für mich uninteressant.
 

MadMax

Well-Known Member
Ehm, ich frage mich gerade, wie man aus dieser Thematik einen 90-minütigen Film machen will.....

Und lieber Clint: Hau bitte noch einen Western a la Erbarmungslos raus anstatt dem Drang der Amis nach Ihren "Helden" nachzugeben (wobei im Falle von American Sniper ist der Begriff "Held" als eher kontrovers zu sehen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hoffe, Hanks hat folgendes beim Casting gesagt:

Luk at me. I am de Captain now.

Der Plot klingt doch nicht schlecht, bloß schlecht für Eastwood. Spielberg würde da sicherlich einen großen Film draus machen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
NEWS
Clint Eastwoods Biopic wird der erste Film sein, der (nahezu) komplett mit IMAX Kameras, um genauer zu sein das Modell ARRI ALEXA 65 & XT, gedreht wurde.

q:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In "Sully" spielt Tom Hanks den Piloten Chesley Sully, der 2009 eine kaputte Passagiermaschine sicher im New Yorker Hudson River notlandete. Clint Eastwood führt Regie bei dem Drama, das sicherlich im Flugwind von Robert Zemeckis' Flight mitschwingt:

Trailer

Laura Linney und Aaron Eckhart sind gefühlt mit an Bord.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das scheint tatsächlich Ähnlichkeiten mit Flight zu haben, sieht aber u.a. dadurch auch ganz gut aus. Auch die Effekte. Hat mich noch nicht völlig, aber ist ja auch das erste Material zum Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich persönlich eher weniger reizvoll finde, ist die Struktur. Anstatt das eigentlich interessante - den Flug und die brisante Rettung - zum Mittelpunkt zu machen (man denke mal an Paul Greengrass), ist das wieder mal bloß Flashback Randzeug für einen deprimierten, PTSD traumatisierten älteren Mann, der von allen Seiten beschuldigt wird, was falsch gemacht zu haben.

Bei Flight war das halbwegs okay, weil es zugleich ein Alkoholikerdrama mit Mofkn Denzel Washington war. Das hätte auch ganz ohne Flugzeugszenen funktionieren können.

Offen gesagt traue ich es Clint aktuell nicht zu, den anscheinend nicht alkoholisierten Tom Hanks so sensibel zu beleuchten, dass das emotional und mitreißend wird.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich persönlich fand ja Flight zum Gähnen langweilig. Glaub der hier könnte mir um einiges besser gefallen. Wird geschaut.
Kommt der tatsächlich schon im September raus? :blink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ugh. Ich glaube Eastwood ist fertig. Oder ich bin mit ihm fertig. Wäre es nicht so prominent besetzt (und würde es nicht auf diesem konkreten Fall basieren) könnte es auch "TV-Movie of the Week" 1999 sein. Sieht vollkommen flach aus, was ein Skandal ist, nicht zuletzt wegen Hanks. Der Mann ist noch immer zu wertvoll, um so verschenkt zu werden. Und wenn dieser Film - den ich ja noch nicht gesehen habe, aber haben wir nicht alle manchmal diese unterbewussten Ahnungen - populärer wird als Bridge of Spies dann, dann... hm, ich bin kein gewalttätiger Mensch... dann wäre ich extrem enttäuscht und wütend und würde das irgendwo zu Sprache bringen. So! :ugly: Denn irgendwie traue ich Eastwood nicht zu, was Spielberg in BoS thematisch, moralisch und emotional mal wieder in annähernd Perfektion und mit einer verblüffenden Leichtigkeit vorgeführt hat.

Und die Ähnlichkeiten zu Flight helfen auch nicht. Flight war, hm, okay - wenn man nett ist. Zurzeit habe ich mehr Lust Flight erneut zu schauen als diesen hier zu sehen.
 

patri-x

New Member
Wurde in Frankfurt zwar nicht gezeigt, aber irgendwie reizt der Film mich auch mal so gar nicht. Eastwood hat mit American Sniper ja jetzt nicht gerade ein Brett abgeleifert, weshalb ich den hier gut und gerne auslassen kann. Einzig Hanks wäre ein Grund, ihn sich doch mal anzusehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Allzu schlecht wird der wohl nicht sein, wenn er bei den Tomaten momentan auf 84% steht. Sieht aus, als ob der "alte Mann" und gleichzeitig (zumindest für mich) lebende Legende Eastwood es noch immer drauf hat. Ob Kino weiß ich noch nicht, könnte aber klappen.
 
Oben