Rome

TheRealNeo

Well-Known Member
«Rome» erzählt die Geschichte zweier einfacher römischer Soldaten und ihrer Familien zu Beginn des römischen Imperiums - die Zeit von Julius Caesar, Marc Anton und Roms erstem Kaiser Augustus. In den Hauptrollen sind Kevin McKidd («Königreich der Himmel») als einfacher Soldat Lucius Vorenus und Ray Stevenson («King Arthur») als Titus Pullo zu sehen. Auch der restliche Cast ist hochrangig besetzt: Neben Ciaran Hinds («Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens», «Road to Perdition») als Julius Caesar, James Purefoy («Resident Evil») als Marc Anton und Kerry Condon als Octavia («Unleashed - Entfesselt» und «Ned Kelly») spielt Polly Walker («Die Stunde der Patrioten») die mächtige, manipulative, sexy Atia.

Gedreht wurde 2004 in den Cinecittà Studios in Rom. Regie führte u.a. Michael Apted («James Bond: Die Welt ist nicht genug», «Nell», «Gorillas im Nebel»). Das zwei Hektar große Filmset von «Rome» ist das bislang größte in der Geschichte des italienischen Filmstudios. In den USA startet die Serie auf HBO im Spätsommer diesen Jahres, Premiere will die Serie im Herbst zeigen.


Kennt das jemand oder hat es schonmal gesehen?
Lief bisher noch nicht in Deutschland.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern kam ja die Pilotfolge auf Premiere, und ich war eigentlich ganz zufrieden. Die Sets sehen klasse aus, die Story ist recht spannend gemacht und man schreckt vor allem nicht davor zurück, Sex und Gewalt zu zeigen.

Nicht so gut gefiel mir, das es keinen richtig sympathischen Hauptdarsteller gibt. Keiner, der markant heraussticht wie ein Sawyer oder wie ein Vic Mackey.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keine Ahnung, aber auf Premiere läuft heut das Season 1 Finale.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Die 2. Staffel läuft derzeit in den USA. Eine dritte wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aufgrund der hohen Kosten für die Produktion.
 

Dwight

Charged and Cranked
Habe vorhin auch den Trailer zur Serie auf RTL 2 gesehen und da ist mir auch eingefallen, dass die ziemlich hart sein soll. 20.15 ?! das wird nichts!
 

gimli

Elbenfreund
Vielleicht gibt es ja noch ne Nachtwiederholung. Die kann man sich dann ja aufnehmen und dann später angucken.
Mache ich auch immer, weil meist alles 20.15 Uhr geschnitten ist, nachts bringen sie dann das aber ungekürzt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hat sich mittlerweile irgendjemand Rome angesehen? Mich würde mal interessieren wie die Serie ist und womit man sie am besten vergleichen kann. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich kenne nur ein oder zwei Folgen, aber vergleichen kann man sie eigentlich nur schwer mit anderen Serien.
Einfach mal bei RTl II reinschauen is ja jetzt nicht mehr so lange hin.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Habs zur Zeit nicht so mit fernsehen (seit Dezember schon nicht mehr) und auch so gibt es hier noch ein paar andere Komplikationen in Bezug auf Kabelanschluss im Wohnzimmer, da gestaltet sich das einschalten ein wenig schwieriger. :wink:

Mich würde die Story ein wenig interessieren bzw. die Umsetzung an sich. Ist es ein Drama? Geht es nur um Politik? Und so weiter und so fort. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Schau dir das an:

http://youtube.com/watch?v=iL1i4kuOm_Q

und beurteile mal.

Hab die erste Episode daheim, aber mich persoenlich interessieren Meinungen von Leuten, die die Serie bereits gesehen deutlich mehr. Frueher oder spaeter werde ich mal einen Blick wagen, aber ein Youtube-Video hilft mir in der Hinsicht nicht wirklich weiter. Dann kann ich mir direkt die Episoden organisieren.

@Rahl
Danke, dass sind doch mal ein paar Infos, mit denen ich etwas anfangen kann. :smile:
 
Oben