Rome

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe mir für 26 Euro die Serienbox geholt und ziehe es mir seit Gestern rein und habe beinahe die erste Staffel durch.

Tolle Serie, ich liebe es! :biggrin:

Die Abenteuer diesen beiden Legionäre sind ja mal total abstrus aber klasse erzählt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab die Box auch hier stehen. Ziemlich guter Stoff.
Vor allem dieser trockene Humor gepaart mit der Brutalität.
Neben den beiden Hauptdarstellern gefiel mir schauspielerisch vor allem James Purefoy als Mark Antony.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab die 2 Staffeln in Bluray um je 6,99 bekommen und seit ich sie gekauft hab stehen sie im regal.. noch nicht eine folge gesehn...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So die letzten Folgen habe ich nun auch gesichtet.

Tolle Serie mit vielen kleinen historischen Ungereimtheiten dafür aber mit starker Besetzung und guten Momenten. Die erste Staffel hatte ein paar Längen aber die zweite hat dies wieder weggemacht, auch wenn sie gegen Ende leicht gehetzt wirkte. Ja, das mit dem Tempo ist schwer. :wink:

Insgesamt hat mir die Serie sehr gut gefallen und ich mochte jede Sekunde davon, kann aber auch verstehen warum sie nicht so gut ankam und nach der zweiten Staffel beendet wurde, dafür war das Ende aber angemessen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Nur eine kleine Anmerkung: Das Set ist zwischenzeitlich abgebrannt und die Serie (weil wohl zu teuer) wurde vor Ausstrahlung der zweiten Staffel abgesetzt (die zweite Staffel wurde als finale Staffel angekündigt), obwohl der Storybogen für weit mehr als zwei Staffeln ausgelegt war. Insofern musste man in Staffel zwei ein wenig "hetzen", um der Serie ein gutes Ende zu verpassen.

Dennoch eine klasse Serie, bei der fast alles richtig gemacht wurde. :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit dem Brand auch wieder ein aber der Rest war mir nicht bekannt.
 
Oben