The Whispers

Clive77

Serial Watcher
"The Whispers" ist eine neue Mystery-Serie des Senders ABC und wurde von Soo Hugh (Executive Producer und Serienschöpfer) und Steven Spielberg (Co-Executive Producer) zusammen mit ABC Studios und Amblin Television produziert.

Prämisse:
The series explores what happens when a paranormal force begins a mysterious and quiet haunting of Earth by using the most unlikely and unsuspecting inhabitants on the planet – the children.
Quelle: Wiki.
Eine außerirdische Rasse benutzt auf der Erde Kinder zur Eroberung und Zerstörung des Planeten. Sie manipulieren immer wieder Kinder, da diese als unschuldig gelten und dadurch kein Verdacht geschöpft wird. Kurze Zeit später berichten einige Kinder aus dem Umkreis von Washington D.C. von einer Begegnung mit einem unsichtbaren Freund namens Drill, der sie zu gefährlichen Taten verleitet. Als ein sechsjähriges Mädchen beim "Spielen" fast ihre Mutter getötet hat, kommt FBI-Agentin Claire Brennigan ins Spiel, die auf den Fall angesetzt wird.
Quelle: Wiki.

Zum Cast gehören Lily Rabe (als FBI-Agentin Claire Bennigan), Barry Sloane, Milo Ventimiglia, Derek Webster, Catalina Denis, Kristen Connolly, Kylie Rogers und Kyle Harrison Breitkopf. Autumn Reeser und Kayden Magnuson sind in wiederkehrenden Rollen dabei.

Trailer.

Meinung nach 1x01 und 1x02: Joa, Wayward Pines packt einen schon mehr. Aber "The Whispers" macht einen grundsätzlich guten Eindruck und geht auch recht zügig voran. Es ist deutlich mehr in Richtung Familienthematik ausgelegt, aber das würde ich nicht negativ sehen. Die Grundidee ist mal erfrischend anders, was hauptsächlich an den Kindern liegt. Mein Interesse wurde jedenfalls geweckt, da werde ich erstmal am Ball bleiben.
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Ich bleib' da weiter dran. Kinder sind schon ein fieses Mittel in Mystery-Serien und können mitunter doch sehr unheimlich sein. Außerdem scheint man sich auch nicht viel Zeit mit der Story zu lassen und springt jede Folge ein gutes Stück vorwärts. Gefällt.
Es ließe sich zwar sicher noch mehr rausholen und ich erwische mich manchmal dabei, nebenher noch was anderes zu machen. Aber joa, geht schon.
 

Clive77

Serial Watcher
1x13: Boah, was für ein mieser, fieser Cliffhanger. Falls das Ding jetzt abgesetzt wird, werde ich mich sicher ärgern.

Ansonsten: Gut gemacht. Im Gegensatz zu Wayward Pines geht dieser Serie auch nicht auf halber Strecke die Puste aus. Es bleibt durchgehend spannend, gibt immer wieder Wendungen und die Kinder bleiben bis zuletzt unheimlich. Der Familienfokus ist zwar mitunter ein bisschen zuviel des Guten, aber aufgrund der Handlung durchaus passend.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Wie stehen den die Chancen für eine S2 ?
Schwer einzuschätzen, weil Sommer. Und der Sendeplatz um 22 Uhr war auch nicht gerade optimal. Nach dem Auftakt ging es jedenfalls erstmal bergab und hat sich dann bei einem Rating von 0,7 bis 0,9 bei 2,5 bis 3 Mio. Zuschauern eingependelt. Wäre jetzt normale Season, würde ich sagen, sieht nicht gut aus...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gestern die erste Episode gesehen und fand sie ganz gut. Wollte aber nur weiter gucken, wenn eine zweite Staffel schon bestellt ist, oder die erste Staffel wenigstens ein brauchbares Ende hat. Tja, da die Serie nun gecancelt wurde und Clive was von einem fiesen Cliffhanger schreibt, hat sich das ganze erledigt. Schade. Die erste Folge hat mir recht gut gefallen.
 
Oben