The Stanford Prison Experiment (US Remake von Das Experiment)

Joel.Barish

dank AF
Ja, genau das Gefängnisexperiment, bei dem Probanden in Gefängnisinsassen und Wärter aufgeteilt werden, um eine Gefängnissituation durchzuspielen. Doch aus dem Spiel-Experiment wird bald Ernst. Basierend auf wahren Ereignissen, die bereits zum deutschen Thriller "Das Experiment" und zum amerikanischen Quasi-Remake mit Adrian Brody führten. Nun also eine neue Version mit einer ansehnlichen Riege an jungen Gesichtern, darunter bald-The Flash Ezra Miller, Olivia Thirlby, Thomas Mann (nicht der Schriftsteller), Michael Angarano und als Experimentleiter Billy "Dr. Manhattan" Crudup.

Mich würde der Film ja kalt lassen, aber der Trailer sieht tatsächlich gut aus. Sehr gut sogar. Fragt sich nur, wie viel Neues oder Anderes der Film zu bieten hat. Die deutlich verjüngte Besetzung ist schon mal ein Start.

Trailer @ YouTube
 

Noermel

Well-Known Member
Wow das sieht wirklich sehr extrem aus :mellow: und wird seine beiden Vorgänger wohl in den Schatten stellen !
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß auch nicht ganz, was uns der Film noch bieten soll aber insgesamt sieht er gut aus. Leider ist die Spannung raus, sobald man sich mit dem Experiment mal näher befasst hat.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So wie es ausschaut, will man sich ja wirklich mehr am originalen , realen Experiment orientieren. Die beiden bisherigen Filme waren ja dann doch recht weit von der realen Vorlage entfernt. Das reale Szenario ist ja gerade deswegen so extrem und überraschend, weil es eben wirklich geschehen ist. Die Frage ist, ob eine Doku nicht fasst besser wäre. Aber trotzdem ist mein Interesse geweckt. Da das reale Experiment wirklich hochinteressant ist und die Ereignisse krass waren. Die bisherigen Spielfilme waren halt zu sehr Fiktion um diese reale Komponente wirklich rüberzubringen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht wirklich gut aus. Ich hoffe sie bleiben bei den echten Ereignissen. Obwohl ich auch das etwas dramatisierte "Das Experiment" sehr gut finde.
Aber auch das echte Experiment ist sehr interessant im Bezug auf die menschliche Natur und Machtmissbrauch.
Ich meine mich auch zu erinnern das es eine Doku gibt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Trailer sieht zwar gut aus, aber nach den beiden ersten Filmen und den Dokus ist die Spannung leider raus. Ich habe wohl schon zu viel von dem Experiment gelesen und gesehen, als dass mich diese Begebenheit nochmal ins Kino locken würde.
Und es ist ja nicht sicher, dass sie sich diesmal 100%ig an die wahren Ereignisse halten werden, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß auch nicht, ob man die Geschichte in so kurzer Zeit dreimal erzählen muss...

wollte ich gerade schreiben. Aber der Brody ist auch schon 5 Jahre her, und der Bleibtreu 14 Jahre.
 
Oben