Horizon Zero Dawn + Horizon Forbidden West

Dr. Akula

Well-Known Member
Sieht fantastisch aus, hoffentlich muss ich ncht mehr allzu lange darauf warten. Definitiv die Interessanteste neue IP auf der E3 für mich
 

McKenzie

Unchained
Dafür dass die Grundidee so dumm ist (seien wir ehrlich), nimmt sich das viel zu ernst...hätte jetzt mit etwas á la Far Cry Blood Dragon gerechnet. Kann natürlich trotzdem unterhaltsam zu spielen sein wenn's gut gemacht ist, aber das Konzept haut so für mich nicht hin. :whistling:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Wieso dumm? Zivilisation ist untergegangen, xxxx Jahre in der Zukunft. Menschen, die auf der Erde bei 0 anfangen müssen und ein Nomadenleben führen.
Nebenbei ist die Welt von Roboter-Tieren bevölkert. Wer weiß wieso die Welt untergegangen ist. Vielleicht hat sich ne KI verselbstständigt und erlebt jetzt eine Evolution.
Dumm würde ich das jetzt echt nicht bezeichnen. Vor allem Mal ne neue Idee.
 

McKenzie

Unchained
Wer und warum sollte jemals Roboter-Saurier brauchen/bauen? Es ist quasi wie Terminator aber mit Sauriern statt Arnold, und das macht auf dem Papier wie man es dreht und wendet einfach wenig Sinn. Aber wie gesagt, ich will dem Spiel nicht den Unterhaltungsfaktor abschreiben, den es womöglich hat :smile: Technisch sieht es sauber aus und ich kann mir auch vorstellen dass man durch die mechanischen Gegner ein wenig Abwechslung im Kampf hat.
Aber für mich klingt "Höhlenmenschen vs. Robo-Saurier" eben beim besten Willen nicht nach etwas, wo man tragische Gladiator-Weizenfeld-Gesänge drunterlegt. Das klingt wie eine Spaß-Idee die man mal beim trinken mit Freunden hat, und da dann eine glaubwürdige, ernstzunehmende Story draus zu machen wie es hier anscheinend versucht wird, ist für mich ein zu weiter Sprung.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Das klingt wie eine Spaß-Idee die man mal beim trinken mit Freunden hat, und da dann eine glaubwürdige, ernstzunehmende Story draus zu machen wie es hier anscheinend versucht wird, ist für mich ein zu weiter Sprung.
Kann ich nicht nachvollziehen, das is n Videospiel und stellt an sich nicht den Anspruch ne Literatur Versoftung von Thomas Mann zu sein.... In anderen Spielen wird man in Unterwasser-Städte gebracht, in denen kleine Kinder mit Spritzen Leichen aussaugen und von riesigen Tauchanzug-Robotern mit Bohrarm beschützt werden und man nebenbei Feuer und Bienenschwärme aus seiner Hand schießen kann. Da wurde auch ne vernünftige Stroy draus gemacht und klingt nicht weniger abgedreht als eine postapokalyptische Welt mit Roboter Tieren :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ich beziehe mich nur auf das was ich gesehen habe, aber klar haben auch andere Games und Filme dumme/unrealistische Stories. Mein "Problem" (bewusst in Anführungszeichen) mit dem Trailer ist ja nur, dass es sich eben doch so ernst nimmt wie die Literarur-Versoftung von Thomas Mann. :biggrin: Dabei sind es Höhlenmenschen mit rudimentär zusammengebauten Compoundbögen (was in sich auch fraglich ist, aber lassen wir das) versus fucking Dino-Robos.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Ernsthaftigkeit wird doch durch diese doch durchschnittlich dummen Dialoge mit dir selbst drastisch deformiert.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Das hat mich auch als einziges gestört. Die Tante ist sehr redebedürftig. Hoffentlich war das jetzt nur zu Demo zwecken á la "Wir haben eine starke junge Frau als Hauptcharakter die auch ordentlich Sprüche klopfen kann", wär schön wenn man diese Monologe noch etwas zurückfährt. Empfinde die fast immer als nervig
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
Hat noch wer Enslaved: Odyssey to the West vor Augen?
Aber sowas von! :love: Da hat das Spiel bei mir direkt 'nen Stein im Brett. Sieht ja wirklich einfach nur fantastisch aus. Mal wieder schön bunte, statt braune Apokalypse...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm, ne. Auch wenn Robo-Saurier generell kein uninteressanter Gedanke sind, ist das absolut nichts für mich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Also dieses "Festnagelfeature" mit dem Bogen hat es mir irgendwie angetan.
 

Member_2.0

New Member
Hab mir das Game jetzt doch bestellt. Eigentlich wollte ich ja die Finger von OW Rollenspielen lassen, aber
das Spiel reizt mich doch zu sehr :biggrin:
Hoffe es sieht auf der "alten" PS4 auch noch so gut aus, wie die Trailer versprechen :bibber:
Und Bogenkampf ist eh voll mein Ding. Hab ich in allen Rollenspielen (Guild Wars etc) zelebriert :thumbsup:
 
Oben