Horizon Zero Dawn + Horizon Forbidden West

DiMaggio

New Member
Gestern fiel das Review-Embargo, hier kurz und kompakt ziemlich alle Wertungen bis jetzt:

48 Mal 90+
11 Mal 85+
12 Mal 80+
1 Mal 75+
2 Mal70+
1 Mal 50+



Habe zwar grob erwartet, nach allem was man gehört und gelesen hat, das es ein Top-Titel wird, dennoch freuen mich die Wertungen. Ist das erste mal, das ich mir zu einem Spiel die Collectors Edition bestellt habe, 149€ sind zwar nicht ohne, doch die Aloy-Figur gefällt mir sehr gut und ich brauche eh was neues zum hinstellen. Einmal geht das schon.
 

Scofield

Fringe Division
Habe es gerade in Kiel gekauft für die PS4. Waren zwar 70€ aber dafür 4 Tage vor Release.
Angenehm der Day One Patch ist gerade mal 200mb , also kann man mit 100mbit leitung wirklich mal das Spiel direkt starten.

Bin sehr gespannt auf den Look mit der HDR Funktion.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich weiss, es ist ein bisschen Off Topic, aber: Ist schon traurig, wenn wir uns darueber freuen, dass der DAY ONE PATCH 'nur' 200MB gross ist... Und abseits der Ballungsraeume sind die 100MBit eben nach wie vor ein schoener Wunsch, da duerfen die Leute dann erstmal noch eine ganze Zeit lang den scheiss Patch laden.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade mal das Intro gespielt.

Das Spiel scheint wirklich ein Großes Kino zu sein. Der Score ist fantastisch und die Aufmachung in den ersten 45 minuten wirklich toll. Hätte ich im leben nicht gedacht , aber wenn das so weitergeht dann ist Horizon locker ein Game of the Year Contender.
Steuerung geht wirklich flockig von der Hand und die Story greift echt von der ersten Minute an. Die Open World ist voller Möglichkeiten und die Random Quests zwischendurch sind auch sehr nett integriert. Ebenso gibt es ein Crafting System like AC4 Black Flag und Rise of the Tomb Raider.

Zur Grafik : :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Mit einer Ps4 1080p + HDR (4K High Dynamic Range Farben) ist Horizon wirklich das schönste Spiel aller zeiten auf der Ps4. Nicht einmal Uncharted 4 kann da mithalten. Frage mich wirklich was noch alles in der Ps4 steckt , wenn das richtige Team dahinter steckt.
 

Scofield

Fringe Division
Habe seit gestern überlegt woher ich die Stimme von der Hauptcharakterin kenne (Englische Sprache) . WOW nun bin ich dahinter gekommen. Das ist ja Chloe von Life is Strange. WOW Nun mag ich das Spiel noch mehr.

@ Schon jemand reingeschnuppert?
 

Member_2.0

New Member
Scofield schrieb:
Habe seit gestern überlegt woher ich die Stimme von der Hauptcharakterin kenne (Englische Sprache) . WOW nun bin ich dahinter gekommen. Das ist ja Chloe von Life is Strange. WOW Nun mag ich das Spiel noch mehr.

@ Schon jemand reingeschnuppert?

Life is Strange spiel ich grad :smile: Werd das erstmal durch spielen (eine Episode noch) und dann starte
ich mit Horizon. :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
Ich hoffe, ich bekomme mein Spiel am Mittwoch. Ich teste es für ein Stadtmagazin und bekomme ein Rezensions-Exemplar. Und die Agentur scheint sich fester an das offizielle Erscheinungsdatum zu halten, als es die Händler tun. (Für so ein kleines Magazin wie uns... Große Hefte und ausgewählte Youtuber haben das Spiel natürlich schon vor längerer Zeit bekommen). Passt mir aber ganz gut, das ich aktell noch an meiner Masterarbeit sitze und Ablenkung nicht gebrauchen kann. Sollte ich Mittwoch aber noch nicht ganz fertig sein und das Spiel ankommen, werde ich mir damit abends aber ein paar wohlverdiente Stunden Ausszeit gönnen :squint:
 

Envincar

der mecKercheF
Habs mir in einem Bundle von Amazon UK geholt. PS4 500gb Slim + 2. Controller + 2 Horizon: Zero Dawn für umgerechnet knapp 275€
 

Member_2.0

New Member
Hab jetzt die erste Stunde gespielt. Bis Aloy erwachsen ist. Sieht klasse und interessant aus. Mehr kann ich aber noch nicht sagen.
Geht jetzt sicher erst richtig los :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Ersteindruck ist super. Was mir aber fehlt ist eine Autoaimfunktion. Vlt. gibt es die und ich habe Sie nicht gefunden aber das macht die Kämpfe für mich echt etwas träge, trotz Zeitlupen Funktion. Denke durch eine coole Autoaimfunktion würde das fighten um einiges flüssiger und actionreicher werden. Najut vlt. wird das später durch das Freischalten diverser Fähigkeiten noch besser oder ich muss einfach geübter werden :check:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Envincar schrieb:
Ersteindruck ist super. Was mir aber fehlt ist eine Autoaimfunktion. Vlt. gibt es die und ich habe Sie nicht gefunden aber das macht die Kämpfe für mich echt etwas träge, trotz Zeitlupen Funktion. Denke durch eine coole Autoaimfunktion würde das fighten um einiges flüssiger und actionreicher werden. Najut vlt. wird das später durch das Freischalten diverser Fähigkeiten noch besser oder ich muss einfach geübter werden :check:

Geht mir ähnlich. Bin leider ausgesprochen scheisse, was das zielen mit einem Controller angeht. Aim Assist ist schon aktiviert, standardmäßig, aber so richtig super funzt das nicht. Bzw, nur solange man generell in die Richtung der Feinde schießen will. Jeder Schuss auf eine der Schwachpunkte ist immer eine Zitterpartie. Aber was für ein Spiel! Hab das auf anraten meiner Brettspielrunde blind gekauft, gar nicht vorher von mitbekommen und ich bin begeistert wie von einem Open-World Titel schon lange nicht mehr!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bisher finde ich das game auch super. Sehr stimmig und eine wunderschöne Grafik. Das gameplay erinnert stark an die neueren Tomb Raider Spiele.
 

Scofield

Fringe Division
Horizon Zero Dawn Review

So ich bin nun endlich durch. Habe mir zum Ende wirklich zeit gelassen weil ich garnicht aufhören wollte zu spielen. Horizon ist wirklich ein Meilenstein was sich nicht hinter Uncharted verstecken muss. Es stimmt nahezu alles im Spiel.
Die Ganze Reise um Aloy ist wirklich über 40 Stunden sehr spannend und toll inszeniert. Die ganze Welt die in diesem Franchise aufgebaut wurde ist super ins kleinste Detail geplant worden und macht wirklich lust auf mehr.
Es gefällt mir auch dass man im Spiel wirklich belohnt wird. Denn ohne Auto Aim ist das Spiel nun nicht gerade einfach. Aber zum Ende hin war ich komplett Episch ausgerüstet sowie Level 43. Dadurch waren sogar die stärksten Maschinen überhaupt kein Problem mehr. Sogar den Endgegner habe ich mit leichtigkeit in seine Schranken zurückgewiesen. Schön dass die ganze Arbeit sich bezahlt gemacht hat.

Pro:
+ Wirklich hübsches Game (Stellt sogar Uncharted 4 in den Schatten)
+ Toller Bogen / Stealth Kampf mit viel Taktikischen Möglichkeiten
+ Tolle Charaktere sowie interessanter Aufbau des Settings
+ Wirklich extrem große Spielwelt
+ 30-60 Stunden Spielzeit. Es gibt massig zu erforschen und zu erledigen. Dennoch sind es keine stupiden Side Quests. Eher im Stil von Witcher 3. Jede quest hat ihre eigene Kurzgeschichte

[Contra:[/B]
- Hmmm ehrlich gesagt fällt mir garnichts ein

Fazit : 9,5 von 10
Horizon Zero Dawn ist definitv das beste was die Playstation zu bieten hat. Die Macher sollten wirklich Stolz sein was sie da auf den Bildschirm gezaubert haben. Gerne eine Fortsetzung in ein paar Jahren.
 

Shins

Well-Known Member
Das Spiel hat einen Nachteil: Es kam nur zwei Tage vor Zelda raus. Ich habe auch rund zehn Stunden gespielt und bin begeistert. Aber weiter geht es wohl erst in ein paar Wochen. Sorry, Zelda hat so einen Zauber, dem man sich nicht entziehen kann. Und im wildem Misch-Masch mal das, mal jenes spielen möchte ich ungerne. Da hätten beide Spiele nicht verdient.

Oder kurz: Geiles Spiele-Jahr bisher 8)
 

Presko

Well-Known Member
Bin noch nicht allzuzweit, aber das Jagen macht so richtig Spass. Grafisch ist das ganze auch toll. Einzige das Klettern gefällt mir noch nicht so richtig.
 

Member_2.0

New Member
Bin jetzt Stufe 18 und habe gestern meine erste Brutstätte geräumt. Die Quest dorthin war Stufe 8 und ich dachte das
wird Easy peasy...aber Pustekuche. Hartes Stück Arbeit :ugly: Dafür aber ne sehr coole Location...irgendwie hatte ich erwartet, dass
das Alien gleich um die Ecke kommt :biggrin:

Klasse Game weiterhin :thumbup:
 
Oben