Ghost Recon: Wildlands (feat. Predator)

Beckham23

Well-Known Member
Gerade auf Gamestar.de gesehen, daß auf der E3 ein neues Ghost Recon Spiel vorgestellt wurde. Das wichtigste daran ist aber, daß der Inhalt des Spiel genau danach klingt, was ich schon immer wollte: In einer gigantischen Spielwelt bekämpft der Spieler... Drogenkartelle. Das Szenario ist Bolivien und extrem abwechslungsreich: Dschungel, Steppen, Andengipfel, staubige Wüstenkäffer und unzählige Feindesbasen.

Der Knackpunkt ist aber, daß das Spiel wahrscheinlich aus der Schulterperspektive zu spielen sein wird, was eine richtige Militärsimulation ad acta legt... :headbash: :headbash: :headbash: Somit ist das Spiel für mich wahrscheinlich schon wieder gestorben. Zudem geht aus dem Gamestarartikel nicht hervor, ob das ein reines Mehrspielspiel ist, oder ob ich mich da auch Solo durchkämpfen kann - warum kann man das nicht in den Artikel schreiben... :facepalm:

Wer ihn trotzdem lesen will und doch recht beeindruckende Spielszenen sehen will: Gamestarartikel

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht aus wie ne Fortsetzung vom Future Soldier Team :3

@Beckham
Die letzten Ghost Teile waren auch keine Simulationen, warum also jetzt drüber ärgern? Wenn Milsim, dann Arma 3 und gut is.

Achja, wird auch Solo zu spielen sein.
Denke das steht auch auf meiner Liste. Hab Future Soldier bis zum Abwinken gezockt und das ganze war sooo gut.
Freu mich drauf und das hat nichts mit der Musik von Dredd am Ende des Trailers zutun :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Die letzten Ghost Teile waren auch keine Simulationen, warum also jetzt drüber ärgern?
Alle Teile waren keine echten Militär Simulationen, aber die ersten Teile, bis einschließlich Advanced Warfare oder Warfighter (????) war wenigstens aus der Egosicht zu spielen. Future Soldier habe nicht angefaßt - wegen Schulterperspektive.
Teil 1 ist für mich immer noch der beste Teil - da konnte man schon alles machen. Heutzutage leider total veraltet.

brawl 56 schrieb:
Achja, wird auch Solo zu spielen sein.
Klingt ja schön. Wenn sie doch noch´nen Egomodus einbauen schaue ich mir´s gerne an.

Ach ja Arma...Habe den ersten Teil mal gespielt und dabei ging mir schon die "ausgelastete" Tastaturbedienung gehörig auf die Nerven. Das Spiel selbst war nicht schlecht. Danach habe ich aber keinen weiteren Teil gespielt - war Teil 2 nicht total verbuggt?

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Du kannst in Gefechten immer noch zur Ego Perspektive wechseln. Allerdings beschränkt sich das auf zielen, schießen und gaaaaanz langsames gehen.
 

Der Pirat

New Member
Das sieht ja ind er Tat echt gut aus. Vor allem die unterschiedlichen Optionen eine Mission anzugehen...
Wo ich aber am meisten Schiss vor habe ist, dass sie es nicht schaffen die Bereiche zwischen den Missionen so zu füllen, dass es Spass macht.
Mir passiert das sehr oft bei OpenWorld spielen, dass ich überhaupt keine Lust habe zur nächsten Mission zu kommen, einfach weil das bedeutet, dass ich 10 Minuten oder so blöd von a nach b fahren muss... :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Du kannst in Gefechten immer noch zur Ego Perspektive wechseln. Allerdings beschränkt sich das auf zielen, schießen und gaaaaanz langsames gehen.
Ja, das habe ich so auch aus den Spielszenen mitgenommen. Naja, mal überraschen lassen, was letztendlich auf uns zu kommt.

Der Pirat schrieb:
Das sieht ja ind er Tat echt gut aus. Vor allem die unterschiedlichen Optionen eine Mission anzugehen...
Wo ich aber am meisten Schiss vor habe ist, dass sie es nicht schaffen die Bereiche zwischen den Missionen so zu füllen, dass es Spass macht.
Also bisher habe ich keinerlei Infos darüber, ob das Spiel eine Story haben wird, oder ob man nur von Mission zu Mission hastet. Letzteres wäre mir lieber. Brauche bei so einem Spielekonzept keine Nebenmissionen. Stattdessen würde ich mich freuen, wenn das Spiel folgendermaßen (missional) aufgebaut wäre:

- sich von einem Absatzpunkt bis zu einem Abholpunkt durch die Landschaft zu kämpfen
- irgendwo in der Spielwelt eine Zielperson ausschalten und es danach zum Abholpunkt schaffen
- irgendwo in der Spielwelt eine Geisel befreien, diese zum Abholpunkt geleiten
- irgendwo in der Spielwelt ein Haus, Gebäude, etc. hoch jagen und sich danach zum Abholpunkt durchkämpfen
- eine Feindbasis infiltrieren und aus dieser Daten klauen und sich danach zum Abholpunkt durchkämpfen

Dabei sollte einem das Spiel nur Punkt A (Startpunkt), Punkt B (Missionsziel) und Punkt C (Abholpunkt) vorgeben. Wie man von A nach B und C kommt, sollte dem Spieler überlassen werden, genauso, wie er die Mission "erledigt". Und da das Spiel in unterschiedlichen Regionen spielt, sollte dies auch landschaftlich nicht so schnell eintönig werden.
Ach ja, Uhrzeit und Wetterbedingungen sollte man auch selbst festlegen können.

Der Pirat schrieb:
Mir passiert das sehr oft bei OpenWorld spielen, dass ich überhaupt keine Lust habe zur nächsten Mission zu kommen, einfach weil das bedeutet, dass ich 10 Minuten oder so blöd von a nach b fahren muss... :biggrin:
Schonmal GTA V gespielt? Da kannst du dich vor Missionen kaum retten. Ich spiel´s zur Zeit und weiß manchmal gar nicht, was ich zuerst angehen soll... :biggrin:
Bisher ist GTA V für mich ein echt geniales Spiel mit den besten Missionen die ich bisher (in einem Offene Welt Spiel) gespielt habe. :top:

Becks
 

Der Pirat

New Member
Wenn die Missionen so aufgebaut sind wie du beschreibst, dann wäre es natürlich cool, weil man damit langweile auf dem Weg vermeiden könnte.
Ich mein ich hab ordentlich Lust auf so ein Spiel.

Nein, GTAV habe ich bisher noch nicht gespielt, da mir das Spiel aktuell noch zu teuer ist.
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Pirat schrieb:
Nein, GTAV habe ich bisher noch nicht gespielt, da mir das Spiel aktuell noch zu teuer ist.
Glaube mir, das Spiel ist sein Geld wirklich Wert. Das einzige "Problem" ist, daß GTA V ein wahrer Zeitfresser ist - wenn man wirklich alles spielen möchte. Habe gerade mal 50% erledigt und bin schon bei 41 Spielstunden - so viel Zeit hatte ich bisher in noch kein Spiel investiert. Und der Aufbau einiger Missionen ist richtig genial, da bsw. Truckfahren, ein U-Boot steuern (bzw. dieses erst beschaffen...), Helikopterfliegen, usw. in einer einzigen großangelegten Mission zum Einsatz kommt.

Becks
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Trailer hat mich auch echt überrascht, weil ich da eigentlich mit einer neuen IP gerechnet habe, aber wenn sie da wirklich etwas cooles aus dem angeschlagenen "Ghost Recon"-Franchise rausholen, bin ich da absolut dabei. Wenn sich die asymmetrische Missionsstruktur gut in das Gameplay einbaut, dann freue ich mich da absolut drüber. Das Gezeigte hat auf jeden Fall schon mal Bock gemacht und auch das Setting sah gut aus.

Eine Frage noch: Geht es denn jetzt nur in Mexiko zur Sache oder bedeutet die Weltkarte am Ende des Trailers, dass man weltweit gegen Tangos vorgeht?​
 

Beckham23

Well-Known Member
Ja, das Spiel spielt nur in Bolivien - aber eben in sehr unterschiedlichen Landschaftstypen.

So, bei Gamestar.de gibt´s ein paar Neuigkeiten zum Spiel: Gamestar

Einige wichtige Punkte aus dem Artikel sind:

- Wildlands spielt in einer gigantischen Welt, die komplett frei befahr-, beflieg- und begehbar sein soll. Das Spiel ist dabei in neun landschaftlich unterschiedliche Regionen unterteilt.

- Insbesondere von oben, also etwa aus einem Helikopter heraus, sieht das Terrain atemberaubend und schier endlos aus. Gigantische Berge, Flusstäler, Ackergebiete, ein riesiger Salzsee, überall Dörfer und kleinere Städtchen - ziemlich toll!

- Der Titel setzt auf eine freie Missionsstruktur. Die Ghosts werden in dem Gebiet abgesetzt und ab da liegt es in den Händen der Spieler, Informationen zu sammeln entsprechend zu handeln. Die Entwickler sprachen uns gegenüber davon, dass jeder seine eigene Geschichte spielen kann, auch wenn die Vorgaben klar sind: Verursache Chaos, um die Allianz zwischen einem Drogenkartell und der korrupten Regierung zu (zer)stören.

- Und wann soll's erscheinen? Einen Termin gibt's noch nicht. Weil das Spiel noch in einer Pre-Alpha-Phase ist, rechnen wir frühestens mit einem Release im November 2016.


Habe jetzt nur mal die Sachen zum Solomodus rauskopiert. Wird noch viel zum Koop Modus geschrieben.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Heutige Shooter sehen gut aus und sind teilweise klasse inszeniert, aber alle haben ein Problem: der Spieler wird regelrecht durch die Level gehetzt - CoD ist dafür das beste Beispiel. Dafür gibt es eben die Taktikshooter die langsames Vorgehen voraussetzen - aber wo sind diese in den letzten Jahren? Sniper Elite 3 bildet da eine (gute) Ausnahme.

Dennoch habe ich jetzt mal wieder Ghost Recon 1, plus die beiden Add Ons Desert Siege und Island Thunder installiert. Als Solospieler lässt man hier die Kampagne links liegen und spielt stattdessen über den Multiplayer Modus - ja das geht als Solospieler!!! Dank der Add Ons kommt man so auf gut 40 verschiedene Karten. Das schöne am Multiplayermodus ist, das man hier die Wahl verschiedener Spielmodi hat:

Mission - man kann die Missionen der Solo Kampagne spielen
Verteidigung - man muß einen bestimmten Bereich der Karte verteidigen
Aufklärung - man wird auf der Karte abgesetzt und muß sicher die Abholzone erreichen
Gefecht - alle Gegner auf der Karte töten

Die Grafik ist, hmmm....grausig, ABER das Gameplay ist super. Ghost Recon bietet mir genau das, was ich von einem Taktikshooter erwarte: langsames Vorgehen, nach Gegner Ausschau halten, von Deckung zu Deckung vorpirschen, etc. Dank der vielen Spielmodi hat man hier Spielspaß für Monate. Zudem bietet das Spiel noch einen LAN Modus und muß nicht blöde übers Internet gehen, wenn man mit Kumpels spielen will.

Seit GR 1 hat es kein Spiel geschafft diese Genialität einzufangen. Stattdessen wird auf nervige Skills, Belohnungen, Gegnerhorden und Hetzerei (also sinnloses Gerenne durch die Level) gesetzt. Gute Grafik ist mir eigentlich immer sehr wichtig in einem Spiel, aber für GR 1 mache ich da gerne eine Ausnahme, wenn ich solch ein tolles Spielgefühl dafür bekomme.

Wird Widlands wieder diesen grandiosen Charme von Teil 1 erreichen??? Ich bezweifle es, leider...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
War im gewissen Sinne GR 1 auch, da die Missionen auf einzelnen Karten spielten - wie man die Missionen angehen und lösen wollte, blieb dem Spieler überlassen. Genauso werden sich die Missionen auch in Widlands spielen, da diese ja auch nur einen bestimmten Teil der Offenen Welt einnehmen werden. Bin aber sehr gespannt, wie das mit den verschiedenen Landschaftstypen und Fahrzeugen sein wird.

Becks
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Beckham hast du dir mal Arma angeguckt ?
Da gibts auch jede menge Mods, sollte dich sowas ansprechen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wildlands wird reinrennen, rumschießen, rausrennen, repeat.

Jedes Gameplay video sah bis jetzt so aus und auf die Gestellten von Ubisoft darf man nichts geben, niemand spielt wirklich so!
 

Beckham23

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Beckham hast du dir mal Arma angeguckt ?
Da gibts auch jede menge Mods, sollte dich sowas ansprechen.
Ja, das war auch ganz ok. Habe damals glaube ich 1 und 2 gespielt. Nur die Steuerung war völlig überladen - wie bei einer Flugzeug Simulation.

Woodstock schrieb:
Wildlands wird reinrennen, rumschießen, rausrennen, repeat.
Befürchte ich leider auch. Aber mal abwarten, vielleicht wird´s ja doch was Großes...Vor allem die Grafik haut mich bis jetzt um, was ich da so in den Videos gesehen habe.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag zu Arma: für große "Kampfverbände" oder Leute die Solo gerne mit vielen KI Kollegen losziehen, ist das das richtige Spiel. Ich gehe aber lieber allein auf die Pirsch, sprich, kämpfe mich lieber langsam und allein durch die Missionen. Da ist man nicht immer dem Druck der Befehligung der KI Kollegen ausgesetzt - und Befehle geben in einem Spiel mag ich so und so nicht. Bis auf SWAT: da war das ok, weil das Vorgehen ja eh langsam war.

Becks
 
Oben