Rocket League (Fußball mit Raketen-RC-Autos)

McKenzie

Unchained
Sittich schrieb:
Hauptsache die ersten Ausreden parat gelegt. :tongue:

Irgendwas gegen 20 Uhr würde in der Regel passen.
Das sowieso. :biggrin: Ich wünschte es wär nur eine Ausrede. Spätestens bei 3v3 pendelt das lustige Framedroppen halt von Match zu Match zwischen eh ok spielbar und richtig widerlich, hab da noch kein Muster entdeckt. Wollte es mal screencapturen, aber das hat er dann wirklich w.o. gegeben mit ca. 3 Fps :ugly: Aber bei den Grafikkartenpreisen und den CPU's die vom letzten James Bond bedroht werden, ist der angedachte neue Rechner auch grad in Wartehaltung. Aber wie gesagt, ein paar Fun Games soll sowas nicht im Wege stehen, ich halt's so ja auch aus :squint:

Aber zum Topic - Blöd, grad Mittwoch schaut bei mir die Woche eher nicht gut aus, sowie Samstag. Nächste ginge aber generell ziemlich gut bei mir, vielleicht sollten wir da gleich was fixieren? Ansonsten Donnerstag und Freitag wären bei mir auch gut.
 

McKenzie

Unchained
Jo glaub das große Match wird's heut eh nimmer werden. Ich bin heut abend jedenfalls online, und wer grad Zeit / Lust hat kann mich auf Steam ja anstoßen :smile:
 

McKenzie

Unchained
Jetzt kann man auch den Code "popcorn" eingeben um einen Popcorn-Boost zu bekommen.

Ich hab meine Grafikproblemchen btw. in den Griff bekommen, evtl. hätt ich die Lüfter von meinem Laptop doch öfter auf Dreck checken sollen. :shrug: Hab da zwei tote Staubmäuse rausgeholt und jetzt läuft das wie es soll.
 

McKenzie

Unchained
Hier hat sich einiges getan. Zum einen wird momentan fleißig am Komplettumzug von Unreal Engine 3 auf 5 gearbeitet, was dem Spiel etliche neue Möglichkeiten eröffnen soll; Zum anderen ist vor wenigen Tagen das Mobile Game Rocket League Sideswipe rausgekommen, das...tatsächlich gut ist (ich wusste nicht, dass sowas bei einem Mobile Game möglich ist).

Es ist quasi ein abgespecktes Rocket League in einer 2D-Version á la Street Fighter, aber alles ist audiovisuell wie beim großen Bruder, man fühlt sich gleich zuhause. Spielen kann man mit Touchscreen oder mit Controller (was deutlich einfacher ist, aber natürlich nicht dem Immer-unterwegs-spiel-Gedanken entspricht). Kein vollwertiger Ersatz zum Originalspiel, aber eine überraschend funktionierende Ergänzung.

 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Was meinst du denn was Unreal Engine 5 für Möglichkeiten eröffnen soll?

Die mobile Variante sieht echt unfassbar gut aus!
 

McKenzie

Unchained
Bin selber jetzt auch kein Profi und beziehe meine Info aus den beiden Videos unten, aber was ich so verstehe ist zum einen natürlich eine grafische Auffrischung möglich, aber auch ein Vereinfachung der Implementierung diverser Elemente (sei es Underglow, neue Maps, Gamemodes etc.) dürfte damit dann mit weniger Kopfweh einhergehen.

 
Oben