Wettbewerb XXXIX: Angst

MamoChan

Well-Known Member
Herzlich Willkommen beim 39. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Angst".
Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Storys abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen.

Die Regeln in Kurzform:

- das Thema "Angst" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- maximal 25.000 Zeichen (entspricht etwa 7 bis 8 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.
- Falls beim Posten der Geschichte versehentlich eine falsche Version hochgeladen wurde oder etwas mit der Formatierung nicht stimmt, kann die Geschichte innerhalb von 24 h noch angepasst werden. Dies sollte jedoch nicht dafür verwendet werden um einen bereits abgegebenen Beitrag nochmals zu überarbeiten.


Einsendeschluss: Sonntag, der 26. Juli 2015, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)


Edit: Neuer Einsendeschluss: Sonntag, der 02. August 2015, um 23:59 Uhr
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ganz unten ist noch eine Zeile vom letzten Wettbewerb geblieben :wink:

Ich werde wahrscheinlich dabei sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Irgendwie habe ich Angst vor dem Thema. :biggrin:

Das ist so universell, dass man alles mögliche mit reinbringen könnte. Zum Beispiel eine Geschichte über jemanden, der Angst vor Mettbrötchen hat - oder so. :hae:

Scherz beiseite, Thema gefällt und da werde ich sicher einen Beitrag zu abliefern. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe zwei gute Ideen aber ich weiß noch nicht ob ich mitmachen kann. Kommt auf die nächsten Tage an. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Und? Habt ihr schon Angst vor der Deadline? :bibber:

Eine Geschichte ist übrigens schon eingegangen. Aber das wird doch hoffentlich noch mehr werden, oder?
 

Clive77

Serial Watcher
Meine Geschichte ist eben fertig geworden. Bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich sie mag und irgendwie gefällt mir das Ende auch noch nicht. Aber ich werde diesmal wohl nicht in die Verlegenheit kommen, auf den letzten Drücker noch was schreiben zu müssen *wischt sich den Schweiß von der Stirn* :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will noch etwas schreiben aber mir fehlt gerade etwas die Zeit. Die Temperaturen helfen auch nicht gerade sich vor den PC zu motivieren.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich ka noch nicht sagen, ob ich es schaffe. Außer Notizen und zwei verworfenen Ideen habe ich noch nichts. Leider fehlt mir gerade auf die Zeit. :sad:
 

Danny O

Well-Known Member
Tolles Thema echt :w00t:


Alleine wo ich schon das Thema "Angst" gelesen habe, Rattert mein Kopf extrem was Möglichkeiten angeht gibt genug Facetten.

hmmm... ka wäre gerne dabei selbst nur mit 2000 zeichen , aber ich kann den sicher nicht aufhören zu schreiben wie ich mich kenne. Und da kommt selbst bei mir die "Angst" Hoch das meine Grammatik Satz bau etc Stark in die Kritik kommt.

Aber als Leser bin ich gerne dabei wenn das Thema stimmt ist bei mir wie mit Büchern =D
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sage es gleich mal vorab aber mit Korrekturlesen könnte die sich die Fertigstellung der Geschichte, in der vorgegebenen Zeit, für mich als schwer erweisen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin an der Geschichte dran aber ich würde noch eine Woche brauchen. Ist das okay? :unsure:
 
Oben