Honig im Kopf - US-Remake ~ Michael Douglas, Til Schweiger

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Til Schweiger plant derzeit ein US-Remake seiner Alzheimer-Dramedy "Honig im Kopf", wie er im Interview mit dem Stern verraten hat. Diesmal will er nur die Regie übernehmen, und die Hauptrolle jemand anderem überlassen. Auf die Frage, wer seine Rolle übernehmen könnte, sagte Schweiger: "Vielleicht Michael Fassbender, der würde super passen. Kommt drauf an, wen du kriegst für das Budget."

Weiter heißt es, für den an Alzheimer erkrankten Vater (im deutschen Film Didi Hallervorden) hätte sich Schweiger Jack Nicholson vorstellen können, "aber vor dem hat man mich gewarnt. Der soll ein echter Kotzbrocken sein." Und laut Schweiger wollen die US-Produzenten wieder Emma Schweiger als Tochter besetzten. "Die Amerikaner wollen das, aber ich weiß noch nicht, ob Emma Lust darauf hat. Ich hoffe, ja." Soll bereits im nächsten Jahr in den USA vor die Kameras.

Das US-Remake wird doch sicher mindestens so gut wie das zu "Barfuß". Gut, damit hatte unser Til ja glaub nicht so viel zu tun. Remake erwünscht?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Diego de la Vega schrieb:
Aber welcher Produzent (außer Til) will bitte freiwillig Emma Schweiger besetzen? :plemplem:
Ich glaube, die ist froh wenn sie alt genug ist, sich vom Werk ihres Vaters zu distanzieren. "Ich hoffe sie will" - Ja, is klar, Tilli. :clap:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Herr Schweiger, welchen Schauspieler würden Sie sich denn wünschen, um Ihre ikonische Rolle in "Honig im Kopf", in all ihren Facetten und ihrer Tiefe, darzustellen."

- "Tja, um mich adäquat ersetzen zu können, brauchen wir wohl einen der besten Schauspieler dieser Generation - Michael Fassbender!" :clap:

Ich glaube das jetzt gerade nicht! Ab jetzt bete ich jeden Tag dafür, dass Fassbender in allen anderen Filmen mitspielt, aber NICHT in "Honig im Kopf US". Emma Schweiger kann mir generell auch gestohlen bleiben...​
 

tramp87

New Member
Ich kenne den Film leider nur aus den Trailern, für den Großvater könnte ich mir jedoch John Malkovich gut vorstellen.
 

Presko

Well-Known Member
be
tramp87 schrieb:
Ich kenne den Film leider nur aus den Trailern, für den Großvater könnte ich mir jedoch John Malkovich gut vorstellen.

Habe ihn ebenfalls nie gesehen, aber von den Trailern her zu urteilen, würde Malkovich passen. Ansonsten ... ach so schlecht kam der Film ja nicht an. Auch wenn ich Schweiger nicht mag, auf den Trailer des Remakes bin ich gespannt. Ich würde ja eigentlich Didi gönnen, auch die Hauptrolle im Remake zu spielen (eher als seiner Tochter :smile: ).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat Schweiger sich da mal dezent mit Fassbender verglichen?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
Hat Schweiger sich da mal dezent mit Fassbender verglichen?
Hey, hast du etwa nicht "Inglourious Basterds" gesehen?! In der Kellerbar-Szene gab es doch nur EINEN Schauspieler, der sich in Sachen Talent und Charisma mit Fassbender messen konnte! Wer ist denn schon August Diehl? :ugly:
 

Little Girl

New Member
Jo.. irgendwie würde das schon passen ....

Hugh Jackman übernimmt dann die Rolle von Til SChweiger .... Dann würde ich mir den Film sogar angucken .. :biggrin: :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da hat sich mittlerweile einiges getan.
Der Film wurde bereits gedreht und kommt im November in die amerikanischen Kinos, auch mit der Intention, dass der Film für die Oscars berücksichtig werden kann. Denke aber, dass neben der Qualität dem Film auch schlichtweg die Zugkraft fehlt. Würde mich auf jedenfall sehr überraschen, sollte der in irgendeiner Kategorie eine Rolle spielen.

Die Vaterrolle übernahm nun übrigens Nick Nolte und nicht Michael Douglas. Matt Dillon übernahm die Rollen, die noch Til Schweiger in seinem Original selber gespielt hat.
Aber...jetzt wirds kurios...die Enkelin von Nick Nolte spielt seine Tochter Sophie Lane. Da hat wohl jemand von Til Schweiger etwas mehr gelernt...
Ansonsten noch dabei sind Eric Roberts, Emily Mortimer, Claire Forlani, Jacqueline Bisset und scheinbar auch in irgendeiner Form Til Schweiger selbst.
Das Drehbuch stammt übrigens von Jojo Moyes.

Heßt übrigens auch einfach HEAD FULL OF HONEY. Deutschlandstart bzw. in der restlichen Welt soll nächses Frühjahr sein. HONIG IM KOPF lief damals mit Absicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, weil ein englischsprachiges Remake bereits mit geplant war.
 
Oben